Neues Projekt: artikelVZ.com

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

seit paar Minuten ist mein neues Artikelverzeichnis in der Endfassung online.

Eröffnungsangebot: Alle Artikel die bis Mittwoch den 08.08.07 0 Uhr eingehen dürfen auch ohne Backlink 4 Links enthalten. Zusätzlich könnt Ihr im Autorenprofil Eure URL eintragen und Ihr erhaltet somit einen 5.ten Link.

Was ich gerne von Euch wissen möchte:

Ist das Design ok, Schriftgrößen, Layout, etc. passt da alles?

Wie findet Ihr die Seite generell?

Fehlt Eurer Meinung nach eine Kategorie?

Was würdet Ihr anders bzw. besser machen?

Bin wirklich für jegliche Kritik offen.

Freue mich sehr über Euer Feedback.
 
Echt super Page
wink.gif

Gibts eigentlich nichts mehr zu verbessern außerden PR damit leute schreiben
smile.gif


Ist das eigentlich ein fertiges Script was du da nutzt?

Gruß
 
Salve

QUOTE Ist das eigentlich ein fertiges Script was du da nutzt?

Wordpress


Gruss
Christian
 
Hat da Wordpress ein extra script für Artikelverzeichnisse oder hat er das selbst umgeschrieben?
unsure.gif

Suche nämlich auch noch so ein Script, gibts da Freeware Scripte?


Gruß
 
Schickes aber langweiliges Layout, da hätte man mehr draus machen können. (und es würde trotzdem so übersichtlich bleiben)


Gruß, Nico
wink.gif
 
Gefällt - Detailverbesserungen kannst Du immer nochmal vornehmen wenn Du Zeit hast - hat man aber eigentlich nie...

Wichtiger ist der Content.
 
Danke schonmal für Euer Lob. Denkt Ihr die Kategorien Games & Konsolen und Wissenschaft & Technik würden noch Sinn machen?

Zum Script, ja das ist Wordpress und mit diversen Plugins kann man sich da was zurecht basteln. Mit dem Role Manager kann man festlegen das User Artikel speichern, aber nicht veröffentlichen können.

Da ich allerdings auch grafisch ein Noob bin und mir hätte ein Design lassen erstellen müssen, habe ich mir gleich das Script von Artikel-Fakten gekauft.

Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber gut. Hat einen sauberen Quelltext und ist valide. Zudem sind alle notwendigen und Empfehlenswerten Plugis bereits enthalten.

Wer aber vom Webdesign und Wordpress versteht, der bekommt sowas auch kostenlos hin. Es gibt da genügend Plugins.



 
Mittlerweile gibt es sehr viele deutsche AVs und da ist es schwer, ein neues zu etablieren. Viele Autoren kamen über die bekannten Listen auf mein Artikelverzeichnis. Es werden jedoch immer weniger, je länger diese Listen (es gibt nun schon über 200 AVS) werden, als neues AV stehst Du bei vielen Listen zudem ganz hinten, es sei denn sie sortieren alphabetisch. :)

Das Verhältnis hat sich gedreht, mittlerweile kommen viele Autoren von den Backlinkcheckern . Dort haben sie ihre Konkurrenten geprüft und unter anderem mein AV gefunden. Um auch einen bzw 2 Links zu bekommen, schreiben sie dann auch einen Artikel. Du brauchst also viele Artikel, um mehr Artikel zu bekommen.

Daher, um es auf den Punkt zu bringen, empfehle ich Dir, die Mindestwortanzahl in der Anfangszeit zu reduzieren, da dann der Anreiz für viele größer ist, einen oder mehrere Artikel zu verfassen. Ich habe beispielsweise beim Artikelportal mit 150 Wörtern angefangen und habe die Wortanzahl erst nach über einem Jahr erhöht. Da waren dann schon einige angemeldete Stammautoren da, die auch ohne Probleme die erhöhte Wortanzahl akzeptiert haben.
 
Hi Sten, die 250 Wörter würde ich schon gerne beibehalten. 150 Wörter sind doch sehr wenig und ein gewisses Maß an Quantität sollten die Artikel dann doch beinhalten.

Bin ja kein Webkatalog. ;-) Das ich es dadurch am Anfang vielleicht schwerer habe, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bin mir sicher das sich Qualität am Ende durchsetzt. Ich habe ja Zeit.

Aber mal was anderes, darf ich in Deinem AV einen Artikel über mein AV schreiben (paar Deeplinks setzen), oder lehnt Ihr das kategorisch ab, wie einige andere Betreiber auch?
 
Meine Artikelverzeichnis auf http://www.lesestuff.de habe ich mit Typo3 umgesetzt. Ging recht rasch! Das design muss ich noch mal ein wenig überarbeiten. Ich schreibe viel selber aber die Theorie mit den Backlink check und das dann von da die Backlinks kommt klingt logisch und nützlich.

Dein Verzeichnis ist genau so wie ein AVZ sein sollte. schön übersichtlich! Muss noch mal kurz deinen Linkpop check und dann schreibe ich vielleicht auch rein!
 
QUOTE (Jens Bond @ So 5.08.2007, 20:43) Meine Artikelverzeichnis auf http://www.lesestuff.de habe ich mit Typo3 umgesetzt. Ging recht rasch! Das design muss ich noch mal ein wenig überarbeiten. Ich schreibe viel selber aber die Theorie mit den Backlink check und das dann von da die Backlinks kommt klingt logisch und nützlich.

Dein Verzeichnis ist genau so wie ein AVZ sein sollte. schön übersichtlich! Muss noch mal kurz deinen Linkpop check und dann schreibe ich vielleicht auch rein!

Hi Jens Linkpop ist noch nicht viel da nach den paar Tagen, wird aber ab sofort jeden Tag mehr. ;-)

Wie siehts bei Dir aus, erlaubst Du Links auf andere AV´s?

Dann würde ich bei Dir auch mal einen Text verfassen. ;-)
 
ich erlaube alles außer Kochrezepte
smile.gif


Kannst was schreiben habe auch noch nicht so viel Linkpop aber sollte die tage noch mehr gespidert werden an Backlinks. Will auch noch nicht mehr suchen weil erst mal die schwachen nachkommen sollen die seltender Indexiert werde. Damit es natürlich aussieht!
 
QUOTE (rocoloco @ Mo 6.08.2007, 14:11) Hmm, wozu gibts Wikipedia?
sad.gif


Wikipedia bietet dir auch nicht alles. Zb. eine Anleitung wie man ein Baumhaus baut oder sowas. Es geht ja auch um die Links welche im Text erhalten sind
wink.gif


Lukas
 
QUOTE (rocoloco @ Mo 6.08.2007, 13:11) Hmm, wozu gibts Wikipedia?
sad.gif


Dann zeig mir mal wo Du bei wikipedia 4 noffollow Links pro Seite bekommst. ;-)
 
QUOTE (baerwurz @ Mo 6.08.2007, 21:56)
QUOTE (rocoloco @ Mo 6.08.2007, 13:11) Hmm, wozu gibts Wikipedia?
sad.gif


Dann zeig mir mal wo Du bei wikipedia 4 noffollow Links pro Seite bekommst. ;-)

Ist ja gut, ist ja gut!
biggrin.gif
 
Zurück
Oben