neues Produkt vermarkten...?

Tryle

Aktives Mitglied
Hallo,


ich habe seit einer Weile ein Produkt im Kosmetik/stylingbereich im Auge, welches in den USA hergestellt wird un es in dieser Form noch nicht in Europa zu kaufen gibt.
Genauere Angaben kann ich hier leider keine machen...
Ich wollte fragen, wie man dies nun auf den Markt bringen kann.

Schreibt man da einfach Geschäftsbriefe an Filialien wie dm-Drogeriemarkt etc. un wartet auf die Reaktion bzw. übersendet Produktmuster etc.?

Von der Materie habe ich leider wenig oder gar keine Ahnung, aber erfolgsversprechend ist das ganze 100%ig.


Wie sollte ich nun vorgehen...
einfach erstmal eine Webpräsenz über das Produkt erstellen ähnlich z.B. dem polylive.de ?
Oder könnte man z.B. TV-Sender wie MTV dazu bringen eine Partnerschaft einzugehen? Immerhin wäre die Zielgruppe ausschließlich an jüngere Käufer bis sagen wir mal 25 Jahre.
 
Ich denke sobald DM das Produkt kennt, importieren die es selber.
Als erstes würde ich mal die Resonanz des Produktes in Europa testen,
sollte die viel versprechend sein, würde ich über weitere Schritte nachdenken.
 
Ja genau das gleiche denke ich ebenfalls. Ich habe bereits an Henkel geschrieben und sie hätten eventuell Interesse daran. Allerdings hab ich gelesen, dass Henkel gerne kleine Unternehmen aufkauft.
Ich habe noch die exklusiven Verkaufsrechte für das Produkt. Da hab ich mich schon vor einigen Monaten drum gekümmert. Bisher hatte das Unternehmen noch kein Interesse daran, es in Europa zu vermarkten.

Aber wenn Henkel den Hersteller z.B. aufkauft, dann habe ich selbst auch nichts mehr davon...
ich wäre dankbar für jede art von ernstgemeinte unterstützungen.
 
Naja wenn Henkel wirklich interesse daran hat, könnten die auch einfach eine Kopie produzieren. An finanziellen Mitteln dazu sollte es denen kaum mangeln. Ich würde ich evtl. mal größere Online-Shops anschreiben, ob die dein Produkt verkaufen.
 
Ich würde es an deiner stelle auch komplett selbstvermarkten. Erstmal ne OnlinePräsenz hochziehen nen Shop einrichten und dann nen größer angelegtes Partnerprogramm bei Superclix starten. Bei Bedarf helf ich dir gern weiter...
 
Zurück
Oben