Neues plätzchen für meine Domain

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ein kollege von mir möchte ein webseite erstellen und natürlich auch veröffentlich.
Welcher anbieter würdet ihr empfehlen.
Laufen sollte wohl joomla und/ oder wordpress.

Jetzt bin ich bei kreativmedia wo ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden bin.

Danke schon mal für die anregungen.
 
Joomla und Wordpress kannst du praktisch überall problemlos installieren. Einige Anbieter bieten Dir ein sogenanntes "One-Click" Tool, womit du Wordpress, Joomla etc. mit einem Klick installieren kannst.

Hast du denn noch weitere Ansprüche (Vertragslaufzeit, Serverstandort, etc)?
 
Hi gregi

Ja das mit dem one-click habe ich auch bei kreativm.... war am anfang sehr hilfreich.
Das ist sicher eine gut sache für jemand der neu anfängt.
laufzeit? keine ahnung....
serverstandort? ist das wichtig?
 
Der Serverstandort kann sich auf die Latenzzeit und somit Geschwindigkeit der Seite auswirken.
Wenn der Server in einem grösseren Serverzentrum in der Schweiz oder Deutschland steht, ist das sicher unproblematisch.
Steht der Server in den USA kann sich das schnell bemerkbar machen.

Auch einige (kleine) Schweizer Anbieter haben ihre Server im fernen Ausland untergebracht. Darauf würde ich verzichten.
 
Was spricht denn gegen Deinen jetzigen Anbieter Kreativmedia? Wenn Du dort zufrieden bist müsste es doch eigentlich nahe liegen dort zu hosten?

Viele Grüße

Steven
 
Es geht nicht um mich, sondern um mein bürokollege der eine webseite über seine aquarien machen möchte....

Eigentlich wollte ich den eingangspost anderst schreiben und dann hätte der titel gepasst.
Post geändert aber den titel nicht...
sad.gif
Pech...

 
Zurück
Oben