Neues, kostenloses Textanalyse-Tool

OnpageDoc

Mitglied
Neben unseren ganzen anderen kostenlosen SEO Tools für Backlinks, WDF*IDF, W-Fragen, Keywords usw. haben wir endlich unser neues Textanalyse-Tool gestartet.
Unter Textanalyse Toolwww.textanalyse-tool.de helfen wir jedem Texter für seine Zielgruppe nicht nur die richtige Tonalität und passende Ansprache der Leser zu treffen, sondern auch Rechtschreibfehler zu verhindern, richtige Grammatik uvm.

Zudem zeigen wir die Wort- und Satzlängen der Silben, Passivsätze, Modalverben oder unnötige Füllwörter.

Das Tool ist seit letzter Woche in der Betaphase und auch hier wird bereits an weiteren Features gearbeitet. Daher freuen wir uns auf jeden wertvollen Kommentar, um das Tool noch besser zu gestalten.
 
Wow, wieder ein super Tool von euch. Ich habe das gleich getestet und bin zufrieden. Gut, die Wortanzahl habe ich auch in meinem Schreibprogramm. Aber die Anzeige wie viel Mal das KW verwendet wurde und die Dichte, das ist für mich schon hilfreich.

Auch der Lesbarkeitsindex finde ich ausgesprochen hilfreich und auch dann darunter die Bemerkungen. Einfach gut und vielen Dank.
 
Wie wird der Lesbarkeitsindex eigentlic berechnet? Welchen Daten bilden da die Grundlage?
 
Das würde mich auch interessieren. Wo kommt dieses Berechnungssystem her?
Es gibt ja Agenturen von Textanbietern, die nutzen so etwas Ähnliches.
 
Super Tool und das habe ich gleich getestet. Nach eurer Bewertung schreibe ich gute Texte und das freut mich. Wie immer ein großes Lob.
 
Klasse! Exrem nützliches Tool, welches ich quasi täglich benutze um Texe gegenchecken zu lassen. Auch für die Analyse der Konurrenz ist dieses Tool sehr nützlich. Grade wenn man den Content der Plätze 1-3 analysiert. Das nur als kleiner Tipp
wink.gif



lg

lenka 2.0
 
Gute Idee mit der Konkurrenzanalyse. Was micht interessieren würde ist noch, ob du daraus dann relevante KPIs entwickelst, oder wie du die Daten sonst verwertest? Versuchst du einfach dich an den Zahlen der Konkurrenz zu orientieren, und nutzt du die Infos eher zur Contentplanung?

 
Den Text der Konkurrenz Analysieren, daran habe ich auch nicht gedacht. Aber dieses Tool, eigentlich alle von euch ist gut. Ich habe das auch gleich getestet und auch die Hilfestellungen finde ich gut. Dieses Tool habe ich mir auch gleich notiert.
 
Wüsste auch sehr gerne, wie der Index berechnet wird. Orientiere meine Arbeit nämlich ungern an Kennzahlen, die ich nicht nachvollziehen kann
biggrin.gif
 
Ich habe das auch jetzt probiert und diese Kennzahlen sagen mir auch nichts. Sonst ist ja das Tool nicht schlecht, aber um besser zu werden, hätte ich gern gewusst, wie sich das ganze zusammensetzt.
 
Unter dem Toll befindet sich eine rduimentäre Beschreibung. Schaut euch die mal an, vielleicht hilft euch das ja schon weiter. Genaure Infos gibt es auch bei Tante Google
smile.gif
 
Guter Tipp und das habe ich mir gleich angeschaut. Ich habe jetzt auch die Seiten der Wettbeweber mir angeschaut und auch diese Texte durch das Tool getestet. Das ist schon erstaunlich, was dabei rauskommt.

Es gibt ja eine umfassende Beschreibung unter der Textanalyse. Das hilft mir weiter.
 
QUOTE (nina1984 @ Mo 2.11.2015, 12:25) Guter Tipp und das habe ich mir gleich angeschaut. Ich habe jetzt auch die Seiten der Wettbeweber mir angeschaut und auch diese Texte durch das Tool getestet. Das ist schon erstaunlich, was dabei rauskommt.

Es gibt ja eine umfassende Beschreibung unter der Textanalyse. Das hilft mir weiter.

Was erstaunliches ist denn dabei rausgekommen? Bin neugierig...
 
QUOTE (OnpageDoc @ Di 27.10.2015, 10:05) Neben unseren ganzen anderen kostenlosen SEO Tools für Backlinks, WDF*IDF, W-Fragen, Keywords usw. haben wir endlich unser neues Textanalyse-Tool gestartet.
Unter Textanalyse Toolwww.textanalyse-tool.de helfen wir jedem Texter für seine Zielgruppe nicht nur die richtige Tonalität und passende Ansprache der Leser zu treffen, sondern auch Rechtschreibfehler zu verhindern, richtige Grammatik uvm.

Zudem zeigen wir die Wort- und Satzlängen der Silben, Passivsätze, Modalverben oder unnötige Füllwörter.

Das Tool ist seit letzter Woche in der Betaphase und auch hier wird bereits an weiteren Features gearbeitet. Daher freuen wir uns auf jeden wertvollen Kommentar, um das Tool noch besser zu gestalten.

Gutes Tool, wisst ihr schon, wann es die Betaphase verlassen wird, bzw. was für Änderungen noch zu erwarten sind. Gibt es ein Formular für Feedback? Ich hätte da nämlich einige Anmerkungen
wink.gif
 
Das Tool scheint extrem nützlich zu sein, vielen Dank für die Vorstellung! Heute habe ich Zeit und werde einen Blick drauf werfen.

Herzliche Grüße,

sdo
 
QUOTE (sicherbald @ Mo 2.11.2015, 19:17)
QUOTE (OnpageDoc @ Di 27.10.2015, 10:05) Neben unseren ganzen anderen kostenlosen SEO Tools für Backlinks, WDF*IDF, W-Fragen, Keywords usw. haben wir endlich unser neues Textanalyse-Tool gestartet.
Unter Textanalyse Toolwww.textanalyse-tool.de helfen wir jedem Texter für seine Zielgruppe nicht nur die richtige Tonalität und passende Ansprache der Leser zu treffen, sondern auch Rechtschreibfehler zu verhindern, richtige Grammatik uvm.

Zudem zeigen wir die Wort- und Satzlängen der Silben, Passivsätze, Modalverben oder unnötige Füllwörter.

Das Tool ist seit letzter Woche in der Betaphase und auch hier wird bereits an weiteren Features gearbeitet. Daher freuen wir uns auf jeden wertvollen Kommentar, um das Tool noch besser zu gestalten.

Gutes Tool, wisst ihr schon, wann es die Betaphase verlassen wird, bzw. was für Änderungen noch zu erwarten sind. Gibt es ein Formular für Feedback? Ich hätte da nämlich einige Anmerkungen
wink.gif


Dieses Tool gefällt mir auch und über den Lesbarkeitsindex habe ich schon einiges gelesen. Das ist also nichts Neues für mich.

Schreibe es doch bitte hier rein, sicherbald, dann haben wir alle etwas davon. Ich denke, wenn die Betaphase beendet ist, dann gibt es hier eine Ankündigung,
 
Ihr habt lange nichts von euch hören lassen. Welche Neuigkeiten gibt es bei Euch?

Habe heute wieder euer Text Analyse Tool benutzt. Das ist schon super und hilft mir beim Schreiben sehr.

 
Ich bekomme bei verschiedenen Projekten Werte zwischen 30 - 60. Korrelationen zu anderen Kennzahlen wie der Bouncerate konnte ich aber nicht feststellen. Ist also die Frage, inwiefern diese analytische Unterscheidung überhaupt Relevanz in der Realität besitzt.

 
Zurück
Oben