Neues Design auf meiner Site

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,

nachdem auf meiner Site www.benedict-frauen.de fast ein Jahr nichts drauf war, bis auf eine einzelne Seite, habe ich Anfang dieses Jahres ein neues Design erstellt und auch mit ein ein wenig Inhalt verpasst.
Freue mich auch euer Feedback.

Gruß,
Benedict
 
http://www.benedict-frauen.de/ueber_mich.php

Die Abstände vom Grafik-Header zum Titel "Über mich" sind zu klein. Auch sonst sind die Abstände auf dieser Seite etwas komisch. Um das Bild würde ich auch einen Rahmen machen (z.B. auch abgerundet oder ähnliches). Auch bei Bullet-Listen sind im Firefox die Abstände sehr komisch! Im IE siehts besser aus.

Abgesehen von dem siehts gut aus.
 
QUOTE (madox @ Fr 9.2.2007, 16:39) Auch bei Bullet-Listen sind im Firefox die Abstände sehr komisch! Im IE siehts besser aus.

Erst mal danke für dein Feedback.
Ja das Problem kenne ich auch. Hast du dafür eine Lösung?
Mit den Abstände nehme ich mal an meist du die zu den Texten immer, stimmts?

Gruß,
Benedict
 
Ciao Ben,

Da hast du ein wirklich gutes Design produziert. Ich könnte mir vorstellen, dass Rolex sogar daran Freude hätte. (www.rolex.ch)

Der textinhalt jedoch ist zu, wie soll ich's sagen, zu unreif. Du bist zwar ehrlich, aber das haut leider im Internet keinen um.
Ich würde alle Referenzen auf deine Vergangenheit löschen. Dass du jung, kreativ, arbeitswütig und erfolgreich bist, darfst und musst du unterstreichen.

Komm ein bisschen raus aus dir ohne aggressiv zu sein. Ich denke an den Stil: Ich bin jung, ich habe Ideen, ich habe gelernt Ideen umzusetzen. Interessiert? Also nehmen sie mit mir Kontakt auf.

Lieber Ben, ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg. Und zum Schluss noch dies: Deinen Rucksackpartner habe ich auf den Mond gesandt.

Cheers, René
 
QUOTE
Erst mal danke für dein Feedback.
Ja das Problem kenne ich auch. Hast du dafür eine Lösung?
Mit den Abstände nehme ich mal an meist du die zu den Texten immer, stimmts?


Yup genau, die meine ich..
 
QUOTE (René Weber @ Fr 9.2.2007, 16:43) Der textinhalt jedoch ist zu, wie soll ich's sagen, zu unreif. Du bist zwar ehrlich, aber das haut leider im Internet keinen um.
Ich würde alle Referenzen auf deine Vergangenheit löschen. Dass du jung, kreativ, arbeitswütig und erfolgreich bist, darfst und musst du unterstreichen.

Komm ein bisschen raus aus dir ohne aggressiv zu sein. Ich denke an den Stil: Ich bin jung, ich habe Ideen, ich habe gelernt Ideen umzusetzen. Interessiert? Also nehmen sie mit mir Kontakt auf.

Lieber Ben, ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg. Und zum Schluss noch dies: Deinen Rucksackpartner habe ich auf den Mond gesandt.

Cheers, René

Hallo René,

Ja, der große Textkünstler war ich noch nie, aber vielleicht lässt sich das ein oder ander noch bearbeiten und ergänzen. Der denkansatz mit dem jung & kreativ ist dazu ganz gut.
Was meinst du mit Referenzen aus meiner Vergangenheit?
Zu meinem Rucksackpartner, das hast du richtig gemacht - habe das gleiche auch letztes Jahr mit ihm gemacht, er war einfach zu unzuverlässig.

Gruß,
Ben
 
Ciao Ben
Sieht gut aus! Punkte habe ich:

- Nutze den Platz besser aus. Ich würde die Seite etwas weiter oben ansetzen, insbesondere auf der Startseite.
- Kontakt: hast Du den Text im Header absichtlich ausgewählt oder ist es Zufall? Wer sich für die Seite interessiert, wird vom eigentlichen Inhalt durch den Text vermutlich abgelenkt.
- Text: Unbedingt überarbeiten!
QUOTE Das Internet wird immer mehr genutzt und für die meisten wird es täglich
für die Suche von Informationen genutzt. Zu den Informationen gehört auch
Ihr Internetauftritt.

Das Text muss weg sonst sind Deine Besucher weg.

Die Fotos finde ich klasse, aber was haben sie mit WebDesign zu tun? Ok, im weiteren Sinne das künstlerische Auge. Näher betrachtet aber nicht viel...

Ich schliesse mich den Wünschen von René an
smile.gif


Gruss
Christian
 
Hallo,
--------------------------------------------------------------------------------------------
Startseite:
"Schön Sie den Weg zu meiner Internetpräsenz gefunden haben."
Da fehlt glaube ich ein "das" - Schön das Sie den Weg.......

"Das Internet wird immer mehr genutzt und für die meisten wird es täglich
für die Suche von Informationen genutzt."
Vielleicht besser:
"Das Internet wird immer mehr genutzt und für die meisten ist es ein ideales Instrument auf der Suche nach Informationen."
--------------------------------------------------------------------------------------------

Die komplette Seite würde ich nach oben ziehen, damit der unnötige Scroll-Balken verschwindet.

Ansonsten eine wirklich gelungene Seite. Wenn die Bilder und Vorlagen du selbst gemacht hast, hast du ein gewisses Auge für sowas.

Viel Erfolg mit deiner Seite.

gruss Björn
 
Hey Björn,
Jetzt kommt wieder der Meckerer vom Dienst (I love you):

QUOTE Da fehlt glaube ich ein "das" - Schön das Sie den Weg...


Ich übe zwar fleissig Tagalog, aber sollte es nicht heissen:
Da fehlt glaube ich ein "dass" - Schön das Sie den Weg...

also: "Schön, dass Sie den Weg zu meiner Internetpräsenz gefunden haben."

Cheers, René
 
Das sollte heissen...

Benedikt Frauen? Jung, kreativ, arbeitswütig und erfolgreich!

Es freut mich, dass Sie auf meiner Homepage finden was Sie suchen. Sie haben die Ideen, ich weiss wie umsetzen. Falls Sie keine Idee haben, helfe ich Ihnen gerne aus. Ich plane, entwerfe, setze um. Für Sie und Ihren Erfolg.


Und wenn Du mir mit dem Text einen Auftrag wegschnappst, beisse ich mir in den Hintern....


Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 9.2.2007, 17:57) - Nutze den Platz besser aus. Ich würde die Seite etwas weiter oben ansetzen, insbesondere auf der Startseite.
- Kontakt: hast Du den Text im Header absichtlich ausgewählt oder ist es Zufall? Wer sich für die Seite interessiert, wird vom eigentlichen Inhalt durch den Text vermutlich abgelenkt.
- Text: Unbedingt überarbeiten!

QUOTE Das Internet wird immer mehr genutzt und für die meisten wird es täglich
für die Suche von Informationen genutzt. Zu den Informationen gehört auch
Ihr Internetauftritt.

Das Text muss weg sonst sind Deine Besucher weg.

Die Fotos finde ich klasse, aber was haben sie mit WebDesign zu tun? Ok, im weiteren Sinne das künstlerische Auge. Näher betrachtet aber nicht viel...

Okay, dann gibt es schon mehrere die das gesagt haben, das die Seite weiter nach oben soll.
Zu dem Text im Header von Kontakt, der ist wirklich nicht absichtlich ausgewählt. Danke das du mich drauf aufmerksam machst, auf dem Text habe ich vorher überhaupt noch nicht geachtet.
Der Text auf der Startseite wird mit Sicherheit noch mal überarbeitet, das kommt dann auch weg.
Ja den Bezug zum Webdesign zu den Fotos habe ich auch noch nicht ganz gefunden, ich fand die Fotos einfach nur schön. Aber vielleicht könnte man die Fotos mit Natürlichkeit und Kreativität verbinden - das könnte dann wieder passen.

@ Björn: Das sieht nicht nur so aus als würde da ein dass fehlen, da fehlt auch eins.
wink.gif
Kommt dann mit dem neuem Text in Ordnung.
Bis auf das Foto im Header von Kontakt ist alles selbstgemacht. Noch ein paar Fotos findest zu unter Referenzen unter Fotografie.

Gruß,
Ben
 
Hallo René,

QUOTE Jetzt kommt wieder der Meckerer vom Dienst (I love you):


Als könnte man dir etwas krumm nehmen!
smile.gif


Ich hab den Satz eher als flüssig gesprochen betrachtet:

Schön das Sie den Weg zu meiner Internetpräsenz gefunden haben.

Mit deiner Variante wäre ja eine "kurz Luft holen" Pause dabei:

Schön, ( "kurz Luft holen" Pause ) dass Sie den Weg zu meiner Internetpräsenz gefunden haben.

Da du der Erfahrenere von uns beiden bist, werde ich ohne nachzuschauen meine Satz Grammatik verwerfen und deine anerkennen.

gruss Björn
 
QUOTE (Christian @ Fr 9.2.2007, 18:32) Das sollte heissen...

Benedikt Frauen? Jung, kreativ, arbeitswütig und erfolgreich!

Es freut mich, dass Sie auf meiner Homepage finden was Sie suchen. Sie haben die Ideen, ich weiss wie umsetzen. Falls Sie keine Idee haben, helfe ich Ihnen gerne aus. Ich plane, entwerfe, setze um. Für Sie und Ihren Erfolg.


Und wenn Du mir mit dem Text einen Auftrag wegschnappst, beisse ich mir in den Hintern....


Gruss
Christian

biggrin.gif
Danke für den Text. Aber keine Angst, erstens werde ich ihn nicht so übernehmen, vielleicht davon inspirieren lassen und zweitens bin ich nur in Deutschland aktiv, also musst dir mal keine Gedanken machen.
wink.gif


Gruß,
Ben
 
Hey BJörn,

Deine Antwort ist absolut """outstanding""". Genau so sollte die Karre (der Karren in Schwyzerdütsch) laufen:

Eine These setzen - die Kritiker erwarten - die Kritik lesen - spontan und entwaffnenend antworten. Du hast einen Platz in der Politik - na, falls du Lust hast darauf. Ehrlich, du hast das Zeug dazu.

Aber helfen wir Ben. Ich finde das Design gut, nur im Txt ist er zu brav.

Cheers, René
 
Was haltet ihr hiervon?

QUOTE Schön dass Sie den Weg zu meiner Internetpräsenz gefunden haben.

Es ist wichtig sich im Internet gut zu präsentieren.
Ich bin jung, kreativ, arbeitswütig, erfolgreich und helfe Ihnen zu Ihrem Erfolg im Internet.
Sie haben die Ideen, ich weiss wie umsetzen. Falls Sie keine Idee haben, helfe ich Ihnen gerne aus.
Ich plane, entwerfe und betreue Ihren Internetauftritt
ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Kundenzufriedenheit steht für mich an erster Stelle.


Gruß,
Ben
 
"..Schön, dass Sie den Weg zu meiner Internetpräsenz gefunden haben ....

Die Slogan klingen sehr hausbacken und abgedroschen. Ein wenig Kreativität ist hier schon gefragt. Und das Design ist ca. 10 Jahre alt. Ein bisschen mehr Frische muss da schon rein. Insbesondere als "junger Wilder"

Gruß Ronny
 
Uber das Layout des Kontaktformulars lässt sich streiten aber....
ein absolutes NO GO!!!!!!!!

Der Zeitungsartikel bei Kontakt "Hitlerregime, Protektorat und Krieg"

Puuuuuhhhh......

Gruß Ronny

 
QUOTE und zweitens bin ich nur in Deutschland aktiv

grins.. wir haben Kunden von England über Spanien bis nach Polen. Dazwischen auch noch ein paar
wink.gif



@Ronnic: Das mit dem Header im Kontaktformular hat er nicht gewusst... :

QUOTE Zu dem Text im Header von Kontakt, der ist wirklich nicht absichtlich ausgewählt. Danke das du mich drauf aufmerksam machst, auf dem Text habe ich vorher überhaupt noch nicht geachtet.


Betreffend Text: Sei nicht zu ängstlich, Du fällst schon wieder in nichts sagende Phrasen. Was soll das... schön dass ich hergefunden habe.. sicher ist das schön für Dich. Ob es schös ist für mich kommt erst noch raus! Ich interessiere mich dafür, was Du besser kannst, anders machst und welchen Vorteil Du mir bieten kannst gegenüber den anderen Anbietern. Facts, jung und frech. Bring DICH rüber, Du bist jung, Deine Firma ist jung. Positioniere Dein Marketing auf dieser Schiene und Du differenzierst Dich etwas von den anderen.


QUOTE Es ist wichtig sich im Internet gut zu präsentieren.
Weiss ich, darum bin ich hier...

QUOTE ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Aber sicher, wer bezahlt befiehlt...

QUOTE Kundenzufriedenheit steht für mich an erster Stelle.
Ist mir eigentlich egal, ob ich am ende zufrieden bin. MEINE Kunden müssen am Ende zufrieden sein. Dann bin ich auch zufrieden. Vielleicht.


Sodele.. Ben. Vielleicht etwas aggressiv formuliert, aber versuch mal in anderen Bahnen zu denken. Bei mir haben wir die Hintergrundfarbe und die Linkfarben. Ausserdem noch ein paar andere Details. Brenne Deine Firma in die Erinnerung der Besucher ein. Viele werden kommen, fast genauso viele wieder gehen. Bei denen die gleich wieder weggehen muss Deine Seite im Gedächtnis haften bleiben wie ein ich weiss nicht was. Irgendwann brauchen die etwas... an was erinnern sie sich wohl? An die brave Seite oder an den frischen Auftritt eine jungen, erfolgreichen Anbieters?


Ich hau mich jetzt in die Pfanne! Schlaft gut und träumt süss....

Christian
 
Ich weiß das hier nach dem Design gefragt wurde aber auch SEO-Technisch kann die index nicht überzeugen oder siehst du es eher als Nachteil in eine Suchmaschine gelistet zu werden?

Wenn du auf der HP schon nicht erwähnen willst was deine Stärken oder Spezialgebiete sind kannst du es ja evtl. uns bei Ayom verraten(?) Vielleicht hat ja hier der Eine oder Andere eine Idee wie das dann in Wort und Bild zu fassen ist.

Die Referenzen.... was sagt uns ein Golfplatz? Hast du ihn entworfen, die CI gebastelt oder lediglich für ne HP fotografiert? Referenzen heißt auch: Farbe bekennen für welche Kunden man gearbeitet hat. Und ob es einfach so erlaubt ist das FIAT-Logo separat zu publizieren....Hmmm das sieht nach fremden Federn aus.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben