Neuer Google-Service: Ad Manager

TSc

Legendäres Mitglied
Hi!

Mit Ad Manager arbeitet Google an einer zentralen Verwaltung die es einem Webiste-Betreiber ermöglicht neben AdSense-Anzeigen auch Werbemittel anderer Anbieter und selbst aquirierte Werbepartner auf seiner Seite einzubinden und zu verwalten.

Heise: Neuer Werbe-Dienst von Google

DAS finde ich mal ein wirklich nützliches Tool wenn sich damit vermeiden läst jedesmal eine eigene Verwaltung für selbst aquirierte Werbekunden zu implementieren.

Auch wenn ich kein Freund von Googles Kundenservice oder Datenerfassung bin wäre das ein Grund wieder zu wechseln.
Wie es sich in der Praxis bewährt wird man allerdings erst noch sehen müßen...

Gruß,
Tom
 
Salve

Naja.. mal eben einen kleinen Gratisservice bereitstellen und die Kunden liefern freiwillig die Daten der Konkurrenz an G. Also eins muss ich Google lassen, das Management weiss genau, wie es zum Ziel kommt.

Gruss
Christian
 
Oh, DARIN war G. schon immer gut.
wink.gif
 
Als Website-Betreiber werde ich mich hüten irgendwas in der Richtung über Google zu machen. Das wäre ja die komplette Offenlegung des Traffics.
 
Mir wurde das Tool vor einem halben Jahr angeboten.

Da jedoch die Übernahme von DoubleClick wettbewerbsrechtlich geprüft werden musste, hat sich das ganze verzögert.
 
QUOTE Als Website-Betreiber werde ich mich hüten irgendwas in der Richtung über Google zu machen. Das wäre ja die komplette Offenlegung des Traffics.


Sobald man Analytics und/oder Adsense einabaut ist man eh schon ziemlich offen.
Ich kann damit gut leben, aber wie immer wäre mehr Konkurrenz gut.
 
QUOTE (Michael Herb @ Do 13.03.2008, 13:29) Als Website-Betreiber werde ich mich hüten irgendwas in der Richtung über Google zu machen. Das wäre ja die komplette Offenlegung des Traffics.

Gegen Analytics ist das doch ein kleiner Fisch was die Durchleuchtbarkeit der eigenen Seite angeht...
 
Ob Analytics, AdSense, AdWords Tracking...

Was auch immer Google trackt überall...

...und es ist davon auszugehen, dass überall gleichviel getrackt wird!
 
OT

QUOTE ...und es ist davon auszugehen, dass überall gleichviel getrackt wird!

Habe ein Mail von einem Kollegen bekommen.
Ich sehe eine Werbung zum Chinesisch lernen.
Nichts im E-Mail, noch in der E-Mail Adresse, noch im E-Mail header. Das Mail wurde auch nicht aus dem Asiatischen Raum versendet.
Ich weiss, dass er Chinesisch spricht. Er hats mir in einem Restaurant in Zürich erzählt.
Woher weiss das Google...?

Woher es Google weiss ist dabei noch weniger die Frage als ob es nicht bedenklich ist mir Werbung anzuzeigen woraus ich Interessen meines Gegenübers erfahre.
Theoretisch ist Zufall möglich. Rechnerisch eher weniger...
 
Zurück
Oben