Neue Domain-Google Indexierung

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Neuling und probiere mich so gut wie es geht auch an SEO bzw. versuche ich so viele Tipps wie möglich umzusetzen und eine Menge dazu zu lernen.

Ich als Mama habe (ich weiß Communities gibt es wie Sand am mehr) auch eine gegründet. (s. H. Signatur) Ich wollte ganz gerne mal eure Meinung hören:

Die Domain ist neu und in diesen "berühmten" 26 goldenen Regeln gelesen das wenn man eine Seite bei Google anmeldet erstmal 6 Monate die Anmeldung vergessen soll. Was heißt das genau? Guckt sich Google das ganze tatsächllich erstmal 6 Monate an?

Macht es jetzt schon Sinn Links aufzubauen und in Artikelverzeichnisse einzutragen? Solgange die Seite noch nicht indexiert ist, kann ich ja auch nicht abgestraft werden wenn ich am Anfang versuche ein paar mehr (hochwertige) Backlinks zu bekommen oder?

Vielen Dank.

LG,
Ajse
 
Ne, geht eigentlich viel schneller. Aber schau dir mal das Forum an: LEER. Die Startseite ist bis auf ein wenig Text und Bilder auch LEER. Das "Magazin" sieht zwar schon besser aus. Content ist für die sumas besonders wichtig..
 
Ein sinvoller Linkaufbau macht zu jeder Zeit Sinn.
Auch die 6 Monate Regel ist etwas veraltet. Bei mir sind neue Seiten teilweise nach 1-2 Tagen schon bei Google.

MfG
GP
 
Hallo,

die Startseite wird auch erstmal "relativ" leer sein, das Forum baue ich gerade langsam auf. Dazu habe ich das Magazin und Landingpages wo ich versuche jeden Tag eine Seite neu einzurichten.

Der googlebot wird auf Analytics angezeigt das der mich regelmäßig besucht. Aber indexiert scheint die Seite nicht zu sein... Aber vieln Dank, dann bin ich erstmal beruhigt zu hören das es nicht 6 Monate dauern muß.

 
QUOTE (ajse80 @ Mo 3.11.2008, 22:28)Aber indexiert scheint die Seite nicht zu sein...

Die Domain ist sogar schon relativ gut indiziert - mit Hinweisen 'vor 19 Stunden gefunden':

site:mamasengel.de

Schlecht ist, daß die Seitentitel fast immer mit 'Mamas Community, Tipps und Tricks zu Kindererziehung' beginnen.

Möglichst verschiedenartige, individuelle Titel generieren.
 
Oh :) dann gings ja doch echt schneller als gedacht.

Ja das mit den Page-Title änder ich manuell, sowie bei den angdachten Landingpages babynahrung.php etc.

Sonst wird ein header Template benutzt....
 
Zurück
Oben