neu von Quelle: QStores - Erfahrungen ?

plato

Mitglied
Hallo,

ich versuche mich gerade dem Thema "Affiliateshops" zu nähern. (habe bislang noch keine Erfahrung damit)

Bin durch Preseberichte auf den QStore von Quelle aufmerksam geworden.
Die Seite macht erstmal einen guten Eindruck.

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den QStores gesammelt und könnte berichten wie es denn so bislang lief ?

Bei QStores soll man ja auch Themenshops einrichten können.
Wie recherchiert man wohl am sinnvollsten um zu sehen welche Sparte Sinn macht ? Leider kann man nur einen QStore anmelden.

Dank Eure Infos !
 
Ich habe mir mal letztens einen QStore angelegt, muss aber sagen, dass ich von der ganzen Software nicht so beeindruckt/überzeugt bin. Erzeugt meiner Meinung schon ein bissl DC, die URLs von epages sind auch nicht grad schön/freundlich. Habe mir die Software aber noch nicht so intensiv angeschaut, in einem gewissen Rahmen hat man da aber schon Gestaltungsmöglichkeiten (richtet sich wohl eher an Einsteiger, die sich ihre Seite zusammenklicken können).

Das Thema meines Shops habe ich anhand einer Keyword- und Konkurrenzanalyse festgelegt. Ich habe so geschaut, was Quelle an Produkte anbietet, wo es sich lohnen würde und wie die bisherige Konkurrenz dafür ausschaut. Zudem habe ich auf den Preis geschaut, du bekommst ja immer 6 Euro Provision ab 15 Euro Bestellwert. Daher lohnt sich das PP je nach Produkt bis zu einem bestimmten Preis. Bei besonders hochpreisigen Produkten, also 200 € und aufwärts fährt man wohl mit Sale-Programmen oder direkten "Nischen-Programmen" um einiges besser.

Achso Linkaufbau habe ich großartig auch noch net gemacht, werde ich dann mal fokussieren in den nächsten Tagen.
 
Zurück
Oben