.net oder .org? Welche Endung würdet Ihr nehmen?

kadir

Angesehenes Mitglied
Ich möchte mir noch eine Domain zulegen, wobei ich nur die Endungen net und org zur Auswahl habe. Welche wäre besser für den deutschen Raum?

 
Ich würde an Deiner Stelle beide nehmen.... die .net ist wohl etwas bekannter in Deutschland, der .org werden gute (bessere?) Chancen beim Ranking nachgesagt (und ich habe zumindest nichts gegenteiliges erlebt).

Gruß
Udo
 
salve
ich suche mir das nach Verwendungszweck aus. Org für eine Organisation und Net für ein Netzwerk. ;-)

Christian
 
Jetzt habe ich mich aber doch für eine ganz andere domain entschieden.
biggrin.gif


topvergleich.org (.biz ist noch frei)

wie findet Ihr es?

Ich hatte bisher noch keine deutsche vergleichsseite.
sad.gif



 
QUOTE (teebeutel @ Sa 5.09.2009, 08:29) Ich würde an Deiner Stelle beide nehmen.... die .net ist wohl etwas bekannter in Deutschland, der .org werden gute (bessere?) Chancen beim Ranking nachgesagt (und ich habe zumindest nichts gegenteiliges erlebt).

Gruß
Udo

die domains waren nicht so gut, um beide zu reggen. Aber danke für die info....

Übrigens: Hat niemand ne Meinung zu topvergleich.org?
Hab ich da gerade 20€ weggeworfen?
biggrin.gif
 
QUOTE (essek2000 @ Sa 5.09.2009, 11:01)
QUOTE (teebeutel @ Sa 5.09.2009, 08:29) Ich würde an Deiner Stelle beide nehmen.... die .net ist wohl etwas bekannter in Deutschland, der .org werden gute (bessere?) Chancen beim Ranking nachgesagt (und ich habe zumindest nichts gegenteiliges erlebt).

Gruß
Udo

die domains waren nicht so gut, um beide zu reggen. Aber danke für die info....

Übrigens: Hat niemand ne Meinung zu topvergleich.org?
Hab ich da gerade 20€ weggeworfen?
biggrin.gif


meine meinung: hat ein "top" zuviel im namen... entweder ist es ein vergleich oder keiner....

topvergleich
gigavergleich
ultravergleich

naja... hat klasse C.... und wenn du erfolgreich sein wirst must schon ein super vergleich machen, denn es gibt ja tausende.... aber nur eine handvoll die was taugen.
 
QUOTE (omc @ Sa 5.09.2009, 12:44)
QUOTE (essek2000 @ Sa 5.09.2009, 11:01)
QUOTE (teebeutel @ Sa 5.09.2009, 08:29) Ich würde an Deiner Stelle beide nehmen.... die .net ist wohl etwas bekannter in Deutschland, der .org werden gute (bessere?) Chancen beim Ranking nachgesagt (und ich habe zumindest nichts gegenteiliges erlebt).

Gruß
Udo

die domains waren nicht so gut, um beide zu reggen. Aber danke für die info....

Übrigens: Hat niemand ne Meinung zu topvergleich.org?
Hab ich da gerade 20€ weggeworfen?
biggrin.gif


meine meinung: hat ein "top" zuviel im namen... entweder ist es ein vergleich oder keiner....

topvergleich
gigavergleich
ultravergleich

naja... hat klasse C.... und wenn du erfolgreich sein wirst must schon ein super vergleich machen, denn es gibt ja tausende.... aber nur eine handvoll die was taugen.

ric
sonderpreis.ch

Versicherungsvergleich war leider schon vergriffen
biggrin.gif

ne im ernst, so hohe Erwartungen habe ich von dieser Domain natürlich nicht.
Es sollte nur etwas vernünftig klingen.

 
Domain haut mich nicht vom Hocker.... finde ich zu allgemein gefasst. Interessiert Dich ein Thema, z.B. PC-Spiele? Dann würde ich lieber eine entsprechende Gamesvergleich etc reggen und projektieren.

Bei welcher Apotheke hast Du denn 20 Euro für eine .org gezahlt?


btw...4sale: handyvergleiche.net *g*
 
QUOTE (teebeutel @ Sa 5.09.2009, 12:58) Domain haut mich nicht vom Hocker.... finde ich zu allgemein gefasst. Interessiert Dich ein Thema, z.B. PC-Spiele? Dann würde ich lieber eine entsprechende Gamesvergleich etc reggen und projektieren.

Bei welcher Apotheke hast Du denn 20 Euro für eine .org gezahlt?

Bin durch die Werbung im Gmail-Account auf Antagus.de bzw Netbeat.de gestossen und auch dort bestellt.
Die restlichen Domains habe ich leider bei evanzo.
mad.gif


Ich hab den Tarif mit 5MB bestellt. Level 1 nennen die das. Deshalb kostet das etwas mehr.

Noch was zu Evanzo: Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die Seiten regelmässig nicht erreichbar waren. Dann kam noch dazu, dass man sich öfters in den Kundenbereich nicht einloggen konnte. Und billig sind die auch nicht mehr. Für meine domains, die mich 3,48€/jahr gekostet haben, soll ich jetzt jeweils etwa 11-12€ bezahlen. Wäre in Ordnung gewesen, wenn die Seiten durchgehend erreichbar wären
 
Ich finde "topvergleich" nicht sooo schlecht - aber da paßt die .org irgendwie nicht so ganz. Da hätte ich sogar eher die .biz genommen, glaube ich
rolleyes.gif


Aber wenn wir schon beim Thema "Vergleich"-Domains sind. Ich hab da noch eine Domain in folgendem Stil in der Hinterhand: www.*verglei.ch - was haltet ihr davon? Rankt unter dem Begriff sogar recht gut, obwohl ich das Keyword *vergleich noch garnicht im Content, Titel oder den Metatags verwendet habe, um mal zu testen ob solche Domains gut ranken. Aber scheinbar erkennt Google das "verglei.ch" als "Vergleich". Hat da jemand mehr Erfahrungen?!

BTW: 20 Euro für eine .org? Soviel habe ich nicht mal für meine .ch bezahlt.
tongue.gif
 
QUOTE (MacGyver @ Sa 5.09.2009, 13:40) Ich finde "topvergleich" nicht sooo schlecht - aber da paßt die .org irgendwie nicht so ganz. Da hätte ich sogar eher die .biz genommen, glaube ich
rolleyes.gif


Aber wenn wir schon beim Thema "Vergleich"-Domains sind. Ich hab da noch eine Domain in folgendem Stil in der Hinterhand: www.*verglei.ch - was haltet ihr davon?

Die TopVergleich als Org ... passt nicht, biz wäre besser, aber die Domain selbst finde ich auch nicht die besten


Verglei.ch finde ich genial

vielleicht gibts bei Google einen QualitiRater der da einen KunstFaktorBonus verteilt?

4 von ungefähr 197'000'000 für little big world. @.ch
4 von ungefähr 196.000.000 für little big world. @.at
5 von ungefähr 196.000.000 für little big world @.de

littleb.gworl.de .... mit "Keller i"
ich kapier nicht, warum ich da so gut dastehe, hab eigentlich nur nen 80x15 Button im 800xe.de Footer


und nochn Keller i .... www.chegu.de


//EDIT ---quote---
vielleicht gibts bei Google einen QualitiRater der da einen KunstFaktorBonus verteilt?
------------
oder andersrum, vielleicht haben ja KeyWorddomains einen Dempfungsfilter?
also, Domains ohne Keyword, dort wirkt die volle Kraft der Title+Headlines
 
Zurück
Oben