.net Domain übernehmen

kinimod

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mehrere .net Domains bei verschiedenen Hoster gehostet. Nun möchte ich aber diese Domains selber verwalten (zoneedit.com). Wie kann ich nun die Domains übernehmen?

Ich bin z.B. als owner-c und admin-c eingetragen. Der Hoster hat tech-c und zone-c.
Im Moment habe ich keine Möglichkeit gefunden mich bei nic.com anzumelden. Muss ich mich evtl. direkt an den Hoster wenden?

Lieben Gruss
Dominik
 
Falls dein Hoster dies nicht zulässt, kannst du die Domain auch zu einem anderen Registrar transferieren.

Du benötigst ja eigentlich nur die Möglichkeit, dass du eigene Nameserver eintragen kannst.

cu
Lexus
 
Hi..

habe meine .net/.com/.org Domains bei registerfly.com

Die haben ein echt gutes Menu, und auch einen eigenen DNS.
Transfer 7.99$ oder neu 9.99$ pro Jahr, bezahlbar mit KK oder Paypal.

Gruss,

Adi
 
Danke für die Antworten!

registerfly.com sieht ja sehr interessant aus! Wenn ich nun aber meine Domains dahin transferiere muss ich doch weiterhin die Nameserver meines Hosters eingetragen lassen? Ist das richtig? Ansonsten wird bei Eingabe der Adresse kein Inhalt gefunden?

Gruss
Dominik
 
Du wolltest doch zoneedit.com verwenden. Du würdest dann von zoneedit.com 2 Nameserver erhalten, welche du beim Domainregistrar eintragen musst. Die DNS Einstellungen machst du dann direkt bei zoneedit.

cu
Lexus
 
Sorry wenn ich irgendwie nicht auf den grünen Zweig komme:

Woher weiss ich dann wohin ich bei zoneedit oder registerfly.com "verlinken" muss damit meine Seiten bei z.B. all-inkl.com angezeigt werden?
Also mein Hoster ist z.B. all-inkl.com dann muss ich doch deren Nameserver bei whois.com angeben da doch die DNS auflösung ansonsten nicht funktioniert.

Irgendwie hab ich grad nen hänger...
blink.gif
sad.gif

 
Sorry, vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Aber ich dachte du wolltest selber über deine DNS Einträge bestimmen und deshalb willst du zoneedit verwenden.

Es würde folgendermassen gehen:
- Du meldest dich bei zoneedit an und erhältst 2 Nameserver.
- Die 2 Nameserver trägst du bei deiner Domain ein.
- Bei Zoneedit erstellst du einen A Recoard auf die IP Adresse deines Hostingaccounts.

Ob es wirklich sinn macht, das überlasse ich dir... :)

cu
Lexus
 
Ok, alles klar! DANKE!


Ob es Sinn macht? So kann ich halt zu 100% über meine Domains verfügen ohne das ich Angst haben muss das mein Provider etwas ungeschicktes damit anstellt. (Man hat ja schon einiges gelesen)
 
Wenn du eine Domain registriert wo du selber die Nameserver eintragen kannst, hast du doch auch die Kontrolle. Ich denke es ist eher gefährlich, wenn du die IP Adresse des Hosters verwendest. Falls diese einmal ändert und du das nicht mitbekommst, ist die Seite down.

cu
Lexus
 
zoneedit ist cool wenn:

nur eine domain zur verfügung steht
genaug platz für weitere sties zur verfügung steht.

dann hast du eine domain bei deinem ISP und hast in unterverzeichnissen deine verschiedenen sites. dann links du von zoneedit aus auf die diversen unterverzeichnisse.

gruss

urs
 
Zurück
Oben