Navigationsmenü (Explorer-Style)

zdn

Mitglied
hallihallo @ all

kann mir jemand sagen, wie ich ein navigationsmenü erstelle, welches sich wie die ordner im explorer erweitert wenn man auf den "oberordner" klickt? wenn ein neues "oberthema" angeklickt wird, sollten sich vorherige geöffnete untermenüs wieder schliessen...

da ich ausserdem versuchen werde, den inhalt vom design zu trennen (mit php): kann ich diesen navi-"frame" dann als iframe einfügen? oder wie würdet ihr das lösen, damit nicht immer die ganze seite wieder geladen werden muss?

thanxx bereits im voraus
smile.gif
...
 
salü!
smile.gif


nimmst du dir da nicht schon etwas viel vor? am besten überlegst du dir, wie das in c++ oder so aussehen würde, dann versuchst du, es in php zu lösen. ich werd mir mal kurz gedanken dazu machen, wie ich es machen würde.

btw würd ich frames generell vergessen, sobald du mit dynamischen seiten arbeitest. da erübrigen sich diese.
smile.gif


gr33tz
j0sh
 
wow josh!!
smile.gif


danke viel, viel mal, dass du das einfach so kurz gemacht hast. mal schauen ob ich das hinkriege
wink.gif
 
ich erwisch mich einfach selbst immer wieder mit der frage, ob ich das auch getan hätte, wenn ein männliches wesen die frage gestellt hätte...
rolleyes.gif
 
lol @Josh, du darfst dreimal raten, was mir durch den Kopf ging, als ich den obigen Beitrag las.

Das zeigt wieder einmal: Als Frau hat mans im WF einfach besser (und wohl auch sonst, aber das ist ein anderes Thema ;-).
 
Lool ;-) Männer sind sehr einfach ;-)

Aber wenigstens gibst du es zu ;-))

QUOTE Das zeigt wieder einmal: Als Frau ...
@Remo, evtl sollten wir unsere Avatare ein wenig überdenken....

@Josh, wunder dich nicht, wenn in Zukunft Heidi Klums et al sich hier anmelden und Fragen stellen, dass bin dann ich, wenn ich zu faul bin was selber zu machen ;-)
 
hrhr, ich bin zwar etwas triebgesteuert, aber nicht dumm!
tongue.gif

nice weekend an euch alle jedenfalls, egal ob mann oder frau oder was zwischen drin!
smile.gif
 
biggrin.gif
hach, ist es nicht schön, frau zu sein?!!???
smile.gif


also ich geniesse es auf jeden fall in vollen zügen. aber immer hat man es auch wieder nicht so leicht als frau in der informatik...

nun, danke trotzdem. und ich geniesse es weiterhin in vollen zügen, hier eine der wenigen weiblichen gäste zu sein
wink.gif


und: lasst euch nicht den kopf verdrehen....
biggrin.gif
 
hallöchen,

also das script von j0sh find ich total genial... hab allerdings ne Frage:

ich hab meine Seiten in php aufgebaut... eine neue Seite bzw der main-teil wird geladen nach klick z.B. auf index.php?show=news.... im main-teil wird dann news reingeladen

hab das jetzt mit dem script versucht aber irgendwie hat das net so richtig gefunzt... kann man da auch weitere Untermenüs noch machen? hab etz nen auftrag für ne Seite bekommen... da sind 3 unterteilungen drin...

> wir über uns (kurzer einweisungtext)
> > das erfolgskonzept (text)
> > > zielsetzung
> > > BMI und....
> > > kooperation
> > unsere ziele
> > > räumlichkeiten
> > > anmeldung

> news und termine
> > fakten & zahlen
> > > tipps
> > zum schmunzeln
> > > unterwegs mit ...

und so weiter

weiß da jemand rat für mich?wie ich das am besten umsetz?? die überpunkte sind z.T. mit Text belegt, zum Teil aber auch net.. bin ein absoluter php-neuling, so einiges hab ich scho gerafft und hinbekommen... aber eben noch net sooo direkt ;-)

mit javascript weiß ich n paar scripts und krieg ich einfacher auf die Reihe mit dem Menü... aber hab scho öfter gehört dass das mit JS net soo dolle sein soll weils einige aktiviert haben

danke für eure hilfe,

betti
 
danke für das lob, chiro!
rolleyes.gif


ich werd das teil kurz etwas ummöbeln, damit du was damit anfangen kannst. allerdings erst, wenn ich wieder daheim bin, also heut abend.

gruss
j0sh
 
na kein thema j0sh
wink.gif


eilt net sooo sehr.. ich hab heut erstmal die grunddaten für die neue site bekommen... muss da eh erst noch rausfriemeln was was is.. und das layout abklären und ich denk ab morgen abend oder so (falls ich net auf konzert bin) kann ich loslegen

dank dir schonmal im voraus!

viele grüße
 
Zurück
Oben