Nahrungsmittel Datenbank

TonyCanneloni

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Datenbank mit Nahrungsmitteln (Milch, Brot, Nudeln...) mit Angaben zu den jeweiligen Werten (Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett, ...).

Wo gibt's sowas?
dry.gif
Freeware wär natürlich am besten, darf aber auch ruhig was kosten.

Gruß
rocoloco
smile.gif


 
Ich denk mal es ist eher das ganze als Exceldatei oder ähnliches gemeint damit man sowas selber nutzen kann...

Grüße

p.s. wäre daran auch interessiert
wink.gif
 
Vor gut 30 Jahren war ich Student der Ernährungswissenschaften in Stgt-Hohenheim. Da wollten wir sowas aufbauen - allerdings waren damals PCs, Datenbanken oder gar Internet noch nicht so richtig gang und gäbe
sad.gif
Und nur auf Papier - das war dann halt doch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich wäre an einer solchen Datenbank auch interessiert - und an einem Projekt, das so was ins Netz bringt.
Mit ("weiterdenk") der Möglichkeit, Rezepte anzuflanschen und Gesundheis-/Ernährungstipps ...
Mein Resort ist nicht das Programmieren (macht mir keinen Spass) sondern (als alter Journalist und Redakteur, Fotograf und Koch
tongue.gif
) die anderen Sachen - von HTML über CSS bis zum Texten und dem gesamten Handling der Sache.
 
Ja irgendwo gab es das auch auf den Fitness / BB Seiten als Excel, csv Datei zum runterladen.

Hatte ich mal vor ca.3 Jahren, als ich mich intensiver mit mit Sport / Ernährung beschäftigt habe mal runtergeladen, allerdings weiß ich nicht mehr wo ;-)

War aber auf irgendeiner Fitness / BB Seite.
 
QUOTE (Basti08 @ Mi 24.09.2008, 13:21) Ich denk mal es ist eher das ganze als Exceldatei oder ähnliches gemeint damit man sowas selber nutzen kann...

Ich brauche die Liste leider komerziell auf einer Seite. Ähnlich wie bei Ironsport.
wink.gif
 
Zurück
Oben