Nachrichten für eigene Website?

Klabund

Legendäres Mitglied
Hi,
gibt es eine nette Möglichkeit - manuell - Nachrichten auf der eigenen Website einzufügen?
Ich meine damit keine Feeds. wie sie z.B. von Heise oder Shortnews angeboten werden.
Sondern selbst den Plaintext zu nehmen, und dann z.B. als Quelle (dpd) am Ende einzufügen oder so....

Besten Dank für eure Hinweise
 
Naja du könntest News bei Content-Autoren kaufen. Das kostet dann allerdings Geld, ist dafür aber auch unique Content.
Welches Thema suchst du?
 
Themen: Möglichst gemischt, alles was man als "Nachrichten" im weitesten Sinne bezeichnen kann. Ob das mehr trockene Politik oder Boulevard ist, das ist mir eigentlich egal.

Ne aber kostenlos will ich es schon haben.
Hab früher mal Content von der Teleschau gemietet, und dafür auch richtig Geld bezahlt... dafür das ich dann viel Douplicated Content auf der Seite hab, will ich kein Geld ausgeben
wink.gif


Aber DC kann es auch ruhig sein, ich such nichts individuelles.
 
Hab einen alten Blog, bei dem ich eigentlich Unique Nachrichten veröffentlichte.
Ich hab aber einfach nicht mehr die Zeit, Beiträge dafür zu schreiben.
Bevor er ganz brach liegt, will ich DC-Beiträge rein tun. Meiner bisherigen Erfahrung nach, findet Google die auch gar nicht immer so schlimm, wie immer behauptet wird.
 
Na da würde ich aber an deiner Stelle lieber unique Content für 2-3 Cent pro Wort kaufen! Da haste deutlich mehr von!
Bei Interesse schickste mir einfach ne PM!
 
Die Frage würde mich im Allgemeinen aber auch mal interessieren, wie es mit dem Recht aussieht, ob man Texte auf die eigene Seite kopieren darf, sofern man die Quelle angibt. Hm?
 
Kurz: Nein!

QUOTE Na da würde ich aber an deiner Stelle lieber unique Content für 2-3 Cent pro Wort kaufen! Da haste deutlich mehr von!

 
Keine Sorge Yel wir machen das ja auch, aber die Rechtslage würde mich in diesem Begriff schon interessieren. Weil machen wir uns nichts vor: Jeder erfährt über diverse Quellen etwas, findet es interessant und schreibt zu dem Thema ebenfalls eine News. Die einen machen sich mehr Mühe, recherchieren weiter und erweitern oder kürzen den "Quellen-Text", andere wiederrum ändern 5 Wörter im letzten Absatz. Reicht denn soetwas schon aus? Und wie kann man belegen, dass der Text "kopiert" wurde?
 
so ganz stimmt das Nein nicht - auch wenn ich weiß was Du meinst Yel.
Grundsätzlich ist das einfache kopieren eine Urheberrechtsverletzung und kann teuer werden.
Es gibt aber Ausnahmen: wie Pressemitteilungen - diese werden für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und können auch unverändert übernommen werden (für besseres Ranking ist zumindest Umschreiben empfehlenswert...)
Alles andere - mit Genehmigung des Autors/Rechteinhabers...
Allerdings bezweifle ich, dass Dich jemand seine Texte ohne Gegenleistung nutzen lässt (ein Link reicht da den wenigsten mit der Quellenangabe)...wieso solte derjenige das auch tun? Wrdest Du Dich hinsetzen Texte schreiben und wärst dann froh, wenn jemand anderes diese einfach kopiert und sagt, er hat es von Dir kopiert? Wenn der vole Text bei Dir ist, geht der interessierte Leser auch nicht mehr zur Seite der Quellenangabe...
Und bei einer entsprechenden Gegenleistng ist es dann wirklich günstiger es unique schreiben zu lassen...
Zitate in der genannten Form mit Quellenangabe sind nur in kurzer Form rechtlich sauber - bin aber nicht sicher, wie lang der Ausschnitt sein darf. Ich glaub so 1-2 Sätze gehen als Zitat durch...
 
Das Unique-Texte natürlich besser sind, nicht nur wegen den User-Meinungen, sondern vor allem wegen dem Ranking ist klar; einer vieler Gründe wieso ich einen großen Wert auf Redakteure setze. Allerdings muss man sich nur mal den Laptop setzten und durch das Netz stöbern und man findet unzählige Seiten die News veröffentlichen mit der Quell-Angabe und die News kaum verändert sind. Mich interessierte nur mal die Rechtslage
wink.gif
 
Zurück
Oben