MySQL Umlautproblem beim Einfügen

René Weber

Legendäres Mitglied
Ich habe wieder einmal ein neues Projekt gestartet. Es geht um ein Forum und basiert auf dem Simple Machines Forum.
Damit die anderen Admins sich mit der neuen Software vertraut machen können, habe ich einen Sandkasten eingerichtet.

Die Database besteht aus den 4 Sprachen und der Sandbox. Die Tabellennahmen sind mit einem Prefix gekennzeichnet.
Um die Sanbox wirklichkeitsnahe zu gestalten, habe ich die tabellen der deutschen Version DE_smf_Tabellenname exportiert und dann in die Sanbox_smf Tabellen imprtiert.

Bei dieser Operation sind aber alle Einträge beim ersten Umlaut abgesägt worden. Sonst läuft alles. Woran kann das liegen?

Auszug aus dem exportierten File:

INSERT IGNORE INTO Sandbox_smf_boards (ID_BOARD, ID_CAT, childLevel, ID_PARENT, boardOrder, ID_LAST_MSG, ID_MSG_UPDATED, memberGroups, name, description, numTopics, numPosts, countPosts, ID_THEME, permission_mode, override_theme) VALUES
(1, 1, 0, 0, 1, 3, 3, '-1,0,2,4,5,6,7,8,9', 'Wichtige Informationen', 'Hier schreiben die Administratoren und Moderatoren ihre Infos', 1, 1, 0, 0, 4, 1),
(2, 2, 0, 0, 2, 4, 4, '-1,0,2,9,4,5,6,7,8', 'Als Fremder in den Philippinen', 'Was muss ich wissen?\r\nWie funktionieren die Behörden?\r\nWie steht es mit dem Recht?', 1, 1, 0, 0, 0, 1),
(3, 2, 0, 0, 3, 5, 5, '-1,0,2,9,4,5,6,7,8', 'Filipinos/Filipinas im Ausland', 'Welche Papiere benötige ich?\r\nWie erhalte ich Visas?\r\nWo ist es am besten? FOW?', 1, 1, 0, 0, 0, 1),

....

Der blaue Text wird nicht importiert.
Für den Export habe ich phpMyAdmin SQL Dump Version 2.11.9.5 verwendet.

Mit besten Grüssen aus dem Südchinesischen Meer
René
 
Zurück
Oben