Mysql Problem mit result

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich habe nun ein Script instaliert wo man sich nich anmelden kann obwohl das nicht so sein sollte ich erhalte immer diese fehlermeldungen

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sms4allc/public_html/sms01/anmeldung.php on line 70

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sms4allc/public_html/sms01/anmeldung.php on line 100

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sms4allc/public_html/sms01/anmeldung.php on line 107


nur in den zeilen die er mir anzeigt steht nur:
$row = mysql_fetch_array ($result);

kann mir jemand sagen was da jetzt der fehler ist? liebe grüße brian
 
Weiter oben steht irgendwo $result = mysql_query("..." oder ähnliches. In den "..." steht da etwas falsches. Wenn Du die Zeile in $resut = mysql_query(...) or die(mysql_error()); änderst, erhälts Du eine weiterführende Fehlermeldung.
 
Hallo danke für deine Antwort. hier mal ein auszug aus dem php code da steht die zeile dreimal CODE $result = mysql_query("SELECT count(*) as anzahl FROM user WHERE login = '$login'");

$row = mysql_fetch_array($result);



if ($row["anzahl"] != 0){



$fehler = "Login Name schon vergeben.";

$login = "";

include("./templates/anmeldung.html");

include("./includes/footer.php");

exit;



}



if (!zahlen($nummer)){



$fehler = "Handy-Nummer darf nur aus Zahlen bestehen.";

include("./templates/anmeldung.html");

include("./includes/footer.php");

exit;



}



srand(microtime()*123456);

$passwort = rand(10000, 99999);



mysql_query("

INSERT INTO user (login, passwort, name, vorname, nummer, email, strasse, plz, ort)

VALUES ('$login', '$passwort', '$name', '$vorname', '$nummer', '$email', '$strasse', '$plz', '$ort')

");



$result = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE login = '$login'");

$row = mysql_fetch_array($result);



$time = time();



mysql_query("INSERT INTO pakete (user_id, sms, von) VALUES ('$row[id]', '$paket', '$time')");



$result=mysql_query("SELECT * FROM sms_paks WHERE sms='$paket' LIMIT 1");

$injekt=mysql_fetch_array($result);
 
Hallo nun weiß ich wie du es meintest. Danke für deine Hilfe aber jetzt bekomm ich das angezeigt: No Database Selected
 
Bevor man MySQL-Abfragen losschicken kann, muss man eine Verbindung mit der Datenbank aufbauen und eine Datenbank auswählen.

QUOTE
/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mysql_connect("mysql_host", "mysql_user", "mysql_password")
or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
mysql_select_db("Meine_Datenbank") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

 
QUOTE (brianberlin @ So 17.4.2005, 18:21) Hallo nun weiß ich wie du es meintest. Danke für deine Hilfe aber jetzt bekomm ich das angezeigt: No Database Selected

da kann ich mir ein kleines kichern nicht verkneifen!
biggrin.gif


mach das was madox vorschlägt!
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben