MySQL Datenbank Fehler

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit einer Domain bzw. dem Hoster wo sie lag etwas unterschiedliche Auffassungen bezügl. diverser Punkte gehabt.

Das führte dazu da die mir fristlos gekündigt haben.

Ich hab e mir fast soetwas gedacht und vorher noch die Datenbank exportiert, leider wie es scheint nicht ganz Fehlerfrei, denn beim Import erhalte ich jetzt immer folgende Fehlermeldung:

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `altername`
--
CREATE DATABASE `altername` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

MySQL meldet:
#1044 - Access denied for user 'web2328_1'@'%' to database 'altername'


-------------------------------


Leider kann ich damit nicht sehr viel anfangen. Sind die Daten nun verloren? Kann man die Daten doch irgendwie importieren?
 
Die Meldung besagt, dass Du mit deinem MySQL-Nutzer nicht das Recht hast eine Datenbank anzulegen. Solltest Du außer diesem SQL-Statement noch weitere Statements danach ausführen wollen, dann führe diese aus - aber ohne das erste mit dem create database.
 
Ich habe aber schon eine Datenbank angelegt. Diese ist leer. In diese habe ich versucht die alte zu importieren, dann kam die Fehlermeldung.

 
QUOTE (chris80 @ Mo 22.11.2010, 23:07) Ich habe aber schon eine Datenbank angelegt. Diese ist leer. In diese habe ich versucht die alte zu importieren, dann kam die Fehlermeldung.

Du mußt den Create-Befehl aus dem Script (oder was das ist) löschen.

Eben weil Du bereits eine Datenbank hast.
 
Zurück
Oben