Musikdownload-Flatrate - Aber wo?

Heiko R

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich sitze hier gerade an meinem neuen Rechner und irgendwas fehlt... Ja... Die Musik.
Ich habe zum Arbeiten gerne Musik im Hintergrund laufen.

Nun habe ich mir gedacht, eine Musikdownload-Flatrate wäre etwas feines.
Wenn ich mir die Preise von napster, musicload, musicmonster & Co. ansehe, mein Gott, die nehmen im Monat für eine Flatrate weniger als mich eine neue CD kosten würde.

Aber... Ich habe nun wenig Lust, alle Anbieter zu testen und auf irgendwelche "naps" herein zu fallen.

Kennt ihr euch mit solchen Anbietern aus?
Nutzt ihr sie selbst?
Wen nutzt ihr?
Wie sind eure Erfahrungen?

Wichtig wäre mir, das ich die Songs nicht nur streamen, sondern auch downloaden kann.
Ich möchte sie nicht nur auf dem Hauptrechner, sondern möglichst auch auf beliebig vielen anderen Endgeräten (USB-Stick, MP3-Player, NetBook, NoteBook etc.) nutzen können.
Monatliches Kündigungsrecht.
Gute Qualität.
Große Auswahl.

Worauf sollte ich noch achten?
 
QUOTE (bendecho @ So 15.02.2009, 16:25) http://www.lastfm.de - ist echt zu empfehlen

Danke, aber: Thema verfehlt! ;-)

Ich suche eine echte Download-Flatrate.
Dafür zahle ich auch gerne, wenn ich am Ende echte mp3's auf der Festplatte habe, die ich beliebig auf meine anderen Endgeräte kopieren kann.
Ich habe auch keine Lust, tausende von Songs erst in mp3's oder so umwandeln zu müssen.

Ich möchte vollkommen legal echte mp3's ohne Umstände herunterladen und hören können.
Also bitte: kein radio.de, last.fm. youtube oder sonstwas... Danke!
 
Ach herje...
Das mit dem DRM Schutz ist ja übel.
Ich will die Songs ja nicht mieten, sondern kaufen und behalte dürfern, wenn ich mein Abo mal kündige.
Und so sieht das tatsächlich bei allen anderen Flatrates auch aus?
 
Mir ist keine legale Ausnahme bekannt.
Wenn du Songs kaufen willst, kostet das legal ca. 1 Euro / Song
 
QUOTE (G.P. @ So 15.02.2009, 17:03) Mir ist keine legale Ausnahme bekannt.
Wenn du Songs kaufen willst, kostet das legal ca. 1 Euro / Song

Da würden sich wohl die Flatrate Anbieter ein Eigentor schiessen, wenn das so einfach wäre.

Beispiel Jamba:


QUOTE Gibt es eine Mindestlaufzeit für ein Jamba Music Abonnement?

Sowohl die Jamba Music Flatrate (14,95 € / Monat) als auch das Jamba Music 20 Paket (4,99 € / Monat) unterliegen keiner Mindestlaufzeit. Sie können jeden Monat zwei Wochen vor Ablauf der Vertragsperiode gekündigt werden.
Die Wochenabos - zum Herunterladen, Brennen und Behalten der einzelnen Songs - sind jederzeit kündbar.

Unsere AGB findest Du hier.


Da könnte man sich dann mal 1 Monat anmelden und sich die Platte voll laden.



QUOTE Dafür zahle ich auch gerne, wenn ich am Ende echte mp3's auf der Festplatte habe, die ich beliebig auf meine anderen Endgeräte kopieren kann.


Das neue digitale Zeitalter hat nicht nur Vorteile, sondern auch viele Nachteile. Wie wäre es mit analoge Mittschnitte. Ich nehme ständig irgendwelche Clubübertragungen von Sunshine Live Radio auf VHS auf. Wozu CDs und MP3s für teures Geld kaufen?
laugh.gif
 
QUOTE (Rainer @ So 15.02.2009, 17:49) Wie wäre es mit analoge Mittschnitte. Ich nehme ständig irgendwelche Clubübertragungen von Sunshine Live Radio auf VHS auf. Wozu CDs und MP3s für teures Geld kaufen?
laugh.gif


hmm, da ich keine GEZ für den TV zahlen muss, sondern nur für Rechner/Radio, kann ich mir von dem "ersparten" Geld auch jeden Monat eine neue CD kaufen
tongue.gif
 
QUOTE (G.P. @ So 15.02.2009, 17:55)
QUOTE (Rainer @ So 15.02.2009, 17:49) Wie wäre es mit analoge Mittschnitte. Ich nehme ständig irgendwelche Clubübertragungen von Sunshine Live Radio auf VHS auf. Wozu CDs und MP3s für teures Geld kaufen?
laugh.gif


hmm, da ich keine GEZ für den TV zahlen muss, sondern nur für Rechner/Radio, kann ich mir von dem "ersparten" Geld auch jeden Monat eine neue CD kaufen
tongue.gif


Können kann ich es auch. Nur wollen tue ich es eben schon lange nicht mehr.
 
Solange die Musikindustrie auf dem Standpunkt ist, dass sie pro Songtitel 50-70 cent wollen, wird es wohl kaum finanzierbare Flatrateangebote geben.

Naja, seien wir ehrlich: Wenn jemand bei - sagen wir mal - 20 Eur pro Monat flat 100 oder mehr Titel pro Monat zieht, so bleibt eigentlich kaum mehr jemandem was übrig.
 
Sehe ich es eigentlich richtig, dass nach dem Brennen auf CD (sofern das DRM das zulässt), danach die CD frei von jeglichem DRM ist?

LG, Milan
 
Schau Dir mal ClipInc an:
http://www.tobit.com/clipinc/

Zuerst kannst Du mal in der kostenlosen Version 3 Sender auswählen, in Top-Qualität mp3-Titel hören. Sie werden automatisch mit Titel etc. gespeichert. Man kann sie danach auf ein anderes Medium kopieren. Die Sender kannst Du aber beliebig wechseln.

In den Bezahl-Versionen sind mehr und komfortablere Features enthalten: z.B. dauernde Aufzeichnung beliebig vieler Genre-Sender mit automatischer Speicherung auf beliebiges Laufwerk. Kostet nicht laufend, sondern einmalig 25,- bis 50,-.

Nutze es schon Jahre. Empfehlenswert.

Gruß
Michael

 
Zurück
Oben