Musik während der Arbeit?

MacGyver

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch während der Arbeit mit Musik aussieht. Ich persönlich finde Musik z.B. ein sehr wichtiges Element für eine entspanntes und kreatives Arbeiten, sofern sie die eigene Arbeitsleistung/Konzentration nicht beinflußt oder gar Kollegen stört. In Erzkonservativen Firmen mag dies ggf. anders sein, bei mir dagegen ist der Sender "SKY.FM - Absolutely Smooth Jazz" quasi Pflicht.

Wie sieht es bei euch aus?
rolleyes.gif
 
Mittlerweile höre ich nicht mehr immer Musik. Zu Hause stört es zwar niemanden, aber manchmal will ich einfach "Ruhe" haben. Auch im Auto höre ich nicht mehr immer Musik. Bis vor ein paar Monaten habe ich, wenn ich Musik gehört habe, auf DI.FM gehört. Mittlerweile kann ich mir aber das MP3-Gekrächze aus irgendwelchen Billig-Lautsprechern nicht mehr antun. Wenn dann höre ich meistens Mitschnitte auf VHS von Radio Sunshine Live Party Übertragungen.
 
Ich höre beim Arbeiten immer DI.fm (progressive channel) aber im Gegensatz zu Rainer habe ich ordentliche Boxen
biggrin.gif
Ohne Hintergrundmusik kann ich mich einfach nicht konzentrieren, da lenkt einfach ständig was ab.
 
Normalerweise höhre ich auf Arbeit auch immer Musik, allerdings eine Mischung von ruhig bis hard
wink.gif

Wenn es dann allerdings an Facharbeiten geht bei denen hohe Konzentration verlangt ist, wird die Musik auch mal abgestellt.
 
..manchmal Punkrock, manchmal 70 jahre Black Soul und Ska. Aber meistens will ich ganz ungestört sein. Am fiesesten ist Staubsauger, der gerade um einen herum saugt
tongue.gif


huh.gif
nicht, dass ich nicht auch sauge, nur nicht soooo oft..
 
Ich kann ohne Musik nicht am Pc sitzen. Ist mir irgendwie zu still, glaube ich...
wink.gif



Edit:
Was wird gehört?

technobase.fm, housetime.fm, Rock/Alternative, Filmmusik - einfach alles.
laugh.gif
 
wenn es doofen papierkram zu machen gibt (buchhaltung/ämter/versicherungen uä) dann läuft musik so wie bei designarbeiten.

wenn ich aber was programmieren muss, dann habe ich es am liebsten wenn keine musik läuft - ich kann mich da besser konzentrieren.

also kurzfassung: Leichte arbeit = musik/tv // brainarbeit = nomusic
 
Ich höre zu 95% immer Musik, wenn ich arbeite.

Nur wenn's mal wieder Denk-Blockaden beim Programmieren gibt, oder ich gerade mal keine Lust auf Musik habe, wird sie ausgestellt.
 
99%: Ich höre wie gesagt am liebsten Jazz (nur Instrumental, ohne Gesang - da könnte ich mich schon wieder nicht konzentrieren) auf SKY.FM
cool.gif


1%: Manchmal tu ich mir aber auch ein paar Hörbücher/Seminare wie z.B. "100 Schlüssel zum Erfolg", "Psychologisch richtig verhandeln" oder "Nur wer handelt, kann Gewinnen" an. Ich glaube zwar nicht, daß man dadurch schlagartig noch erfolgreicher wird - aber die eine oder andere Idee kann man da trotzdem manchmal mitnehmen
laugh.gif
 
Ich oute mich mal:

Ich höre überhaupt keine Musik, hab nicht mal die dafür notwendigen Geräte.


Das ist schon seit Jahrzehnten so.
 
Hmm, wenn ich am pc musik höre konzentriere ich mich so sehr auf die musik dass ich für eine 5 min. arbeit mehr als ne halbe stunde brauch und das ist nicht gut
smile.gif


Aus diesem grund höre ich während der arbeit keine musik..
 
Nicht Musik-Hören ist etwas wie fleischlose Ernährung, oder?

Radio Swisspop
DRS 3
Radio Rottu
 
Wenn ich etwas hören will, dann schau ich mir nebenbei eine Comedy an, denn Musik macht mich auf Dauer sentimental.
 
gg Ich kann mich nur bei sinnlichen männlichen Baßstimmen konzentrieren, die mich in ruhigen Wellen durch die Arbeit tragen. Aber mit der Zeit dringen sie sozusagen in meine Seele.
laugh.gif
 
Also bei mir läuft entweder Antenne Bayern via Webradio-Gadget in der Vista-Sidebar oder gleich Rock Antenne. Der Radio läuft aber eigentlich so oder so den ganzen Tag
cool.gif
 
Zurück
Oben