Multilinguale Seite

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Schon langsam aber sicher nimmt mein Projekt www.phpbb-forum.net Formen an.

Einer der Punkte die es koennen soll, ist es soll multilingual sein, d.h. wenn jemand aus deutschland,österreich,schweiz auf die hp kommt soll die seite deutsch sein, ansonsten englisch

wie realisiere ich language files am besten?
Wie erkenne ich die Laender?
Welche Version erkennt dann google, bzw. indexiert google dann die deutschsprachige version oder die englischsprachige ?

Was sagt ihr zum design?
Was wuerdet ihr noch dazuschmeissn?
 
Hallo,
ich würde die Browsersprache ermitteln

in der Datenbank im CMS ne spalte Sprach_ID machen ENUM('DE','ENG')

hoffe des reicht als Ansatz
smile.gif
 
du meinst die ganzen texte in ne db schmeissn?
nicht mit lang files?

welche verbesserungsideen habt ihr noch ?
 
ja auf jeden fall.
schaue dir mal contrexx das cms an. Dort ist das mit den Sprachen super gelöst ich glaube sogar mit automatischer erkennung
 
Ich möchte hier nur kurz ansprechen, falls es nicht in betracht gezogen wurde, dass der Google Robot in "Englisch unterwegs" ist.

D.h. wenn Du eine IP basierte oder Useragent basierte Abfrage machst bekommt der Robot auf der Startseite nur noch den Englischen Text zu sehen.

Wenn Du nun Deutsche Links auf die Seite hast zählen die nicht mehr wie gewollt, Deine Startseite - die wahrscheinlich die stärkste Deiner Seiten ist - wird dann nicht mehr für die Deutsche Google suche heran gezogen u.ä.

Zur Länder abfrage bzw. Zielsprachen abfrage gibt es m.e. bessere und Elegantere Lösungen...
 
Zurück
Oben