MS Office Word 07 Rechtschreibkorrektur

Joel

Legendäres Mitglied
Guten Tag,

Ich bin in meiner Firma für Lizenzfragen zuständig. Wir haben 7 Mitarbeiter welche Microsoft Office 2007 benützen.

Wir haben 10 Office-Lizenzen sehr günstig von Microsoft gekauft (Action Pack) für ca. CHF 600.- (Mit vieler anderer Microsoft-Software dazu). Jedoch die Englische Version.

Nun wollte ich das Deutsche Language-Pack dazukaufen für eine Deutsche Rechtschreibeprüfung. Aber alleine dieses benötigte "Office Multi Language Pack 2007" für 7 Arbeitsplätze kostet CHF 1900.-! Das heisst wir würden für diese Rechtschreibeprüfung mehr als das dreifache bezahlen, als für das ganze Office & andere Microsoft Software.

Nun gäbs drei Möglichkeiten (alle unbefriedigend):
- "Office Multi Language Pack 2007" kaufen (Negativ: Viel Geld geht verloren)
- Migration auf OpenOffice (Negativ: Wir arbeiten mit Kunden zusammen die MS Office einsetzen, also wäre 100% Kompatibilität gut)
- Duden Korrektor (Kostet zwar nur 39 Franken pro Lizenz, das Office ist dann aber *sehr langsam*, die Mitarbeiter mögen das Teil nicht und es ist noch nicht mit Office 2007 kompatibel)

Kennt jemand eine Lösung?

Gruess,
Joel
 
Mit OpenOffice kannst du ja auch im office format (xls, doc etc ) speichern. ist denn eine 100% kompatibiltät nicht gegeben?
 
Na ja Urs. Ich bin ein sehr passionierter OpenOffice Anwender und Fan.
Sobald ein Document aufwendig formatiert ist, ist es fertig mit der M$ Kompabilität.
Also ist das kein brauchbarer Ansatz. Des weiteren ist die Rechtschreibekorrektur bei OpenOffice noch sehr ausbau und entwicklungsfähig. Zu Deutsch, die Rechtschreibehilfe bei OpenOffice ist nicht sehr Praxistauglich. Siehe die vielen Schreibfehler in meinen Websites.
Und Duden ist eh nicht brauchbar.
Gruss Antoine
Wenn Grossmutter Räder hätte, wäre sie ein Omnibus
 
Zurück
Oben