Mozilla Firefox mehr Sicherheitslücken als der IE?

QUOTE
Dabei wurden neun der Schwachstellen bei den Microsoft-Produkten als sehr schwerwiegend eingestuft. Bei den Mozilla-Browsern waren es elf.


Find ich unrealistisch. Mir ist im Firefox kein einziger schwerwiegender Fehler bekannt und im IE ziemlich viele... Hat jemand irgend ein Beispiel für eine Schwerwiegende Sicherheitllücke im Firefox?

http://www.mozilla.org/projects/security/k...es.html#Firefox

Naja wenn man die Liste von Firefox durchgeht, sieht man keinen Bug der es erlaubt im Hintergrund Trojaner oder so zu installieren. Und bei IE sind und waren es einige.

Aber klar will Symantec nicht dass die User Firefox benutzen! Weil Anti-Viren Software kauft man nur wenn man Problemen mit Viren hat. Und Problemen mit Viren bekommt man am besten mit Internet Explorer. Also benutzt Internet Explorer wenn ihr die Anti-Viren-Industrie unterstüzen möchtet, wenn nicht benutzt Firefox
smile.gif
.
 
Hi,

QUOTE Also benutzt Internet Explorer wenn ihr die Anti-Viren-Industrie unterstüzen möchtet, wenn nicht benutzt Firefox


Na ja... Viren kann man sich mit jedem Browser einhandeln. Es ist ja nicht so, dass Virenbefall ausschliesslich auf Sicherheitslücken im Browser zurückzuführen ist. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin auch überzeugter Firefox-User. Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Firefox mehr schwerwiegende Sicherheitslücken aufweisen soll, als der IE. Durch den offenen Quellcode gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, dass jeder der Lust dazu hat (und das auch beherrscht
wink.gif
), den Firefox unter die Lupe nehmen kann. Somit werden, wie allgemein bekannt, Sicherheitslücken viel schneller aufgespürt. (Natürlich ist es dann auch einfacher, evtl. vorhandene Sicherheitslücken auszunützen
dry.gif
)

Greats,

S.B
 
QUOTE
Viren kann man sich mit jedem Browser einhandeln


Nee. Erstens wurde noch keine Sicherheitslücke in Firefox gefunden, bei der sich ein Virus selber installiert und zweitens gibts Browser wie Lynx mit dem du dir bestimmt keine Viren einhaldelst
wink.gif
.

Schon klar kannst du mit Firefox Viren downloaden und dann installieren
smile.gif
..

PS: Ich bin kein Internet Explorer Hasser, ich freu mich auf Version 7
smile.gif
.
 
Zurück
Oben