Modrewrite Profi gesucht

Soka

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit Modrewrite und bekomme es selber nicht hin.

Grobe Problembeschreibung:
Ich habe eine htaccess Datei welche wunderbar auf meinem Server läuft aber auf einem fremden Server nicht.
Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben und da ich nicht so der Modrewrite-Guru bin, benötige ich 'Professionelle Hilfe'
Ebenfalls habe ich auf den fremden Server keinen Zugriff, so das ich auch keine Testumgebung zur Verfügung stellen kann.

Bezahlung per Paypal
Weitere Details per PN

Peter
 
Lucky Shot, aber in 6 von 10 Fällen eine Lösung:

Steht das in Deiner .htaccess?
Options +FollowSymLinks

Vermutung, mod_rewrite ist einfach nicht aktiv (resp. richtig konfiguriert) auf dem fremden Server. Zugegeben fische ich im blauen, aber Du hast leider nicht erwähnt, welchen Error Du bekommst.

In Deiner Situation hätte ich auch mal grundsätzlich folgendes in die .htaccess geschrieben:
CODE <IfModule !mod_rewrite.c>
ErrorDocument 404 /index.php
</IfModule>

Dabei sollte der Rest der Rewrite Conditions auskommentiert sein.
 
Ne, modrewrite ist definitiv aktiviert.
Die meisten Modrewrite-Links funktionieren, nur einer halt nicht.

Daher suche ich jemanden der das quasi Blind erledigen kann.
Hab hier mal die betreffende htaccess Datei hochgeladen
http://www.file-upload.net/download-256641...access.zip.html

Der betreffende Link, welcher manchmal nicht funktioniert, ist in Zeile 62 bis 65 zu finden.

Peter

 
Gibt es einen besonderen Grund, wieso hier kein LAST [L] gesetzt ist?

CODE # News
RewriteRule ^news\/([0-9]+).html$ index.php?do=news&newsid=$1
RewriteRule ^news\/kategorie_([0-9]+)_([0-9]+).html$ index.php?do=news&newsid=$1&page=$2




Ist es gewollt, dass hier nur auf die Endung htm statt html gegangen wird?

QUOTE RewriteRule ^gutscheine\/.*_([0-9]+).htm$ index.php?do=voucher&vcatid=$1 [L]




Hier mal etwas korrigiert (Punkt steht für ein beliebes Zeichen, daher sollte es escaped werden, wenn man nur danach sucht), inkl. Last-Einträge für News, da es IMO keinen Grund gibt, diese nicht zu setzen, den anderen Punkt in Zeile 65 habe ich dabei aber ausgelassen, da ich nicht weiß, ob das so gewollt ist, oder nicht:


CODE RewriteEngine on

# Modrewrite um bessere Suchresultate bei Google & Co zu erreichen.
# Sie können div. Änderungen hier selber vornehmen(Siehe Kommentare unten)
# Wichtig: Änderugen müssen im Template ebenfalls angepasst werde.
# Falls Sie z.B. amazon_ in buchsuche_ ändern, muss das ebenfalls im Template angepasst werden.  


# Produktsuche Affili.Net
RewriteRule ^(.*)\/([0-9]+)\/([0-9]+)\/(.*)\/([0-9]+)\/([0-9]+)\/(.*)\.html$ index.php?catid=$2&Page=$3&Sort=$4&PriceMin=$5&PriceMax=$6 [L]




# Netzwerke(Plugins) Produktdetails.
RewriteRule ^sub\/(.*)\/produkt_(.*)\/.*\.html$ index.php?produktdetail=$2&other=true&webservice=$1 [L]

# Affili.Net Produktdetails. Das Wort 'produkt' ist beliebig änderbar.
RewriteRule ^produkt_([0-9]+)\/.*\.html$ index.php?produktdetail=$1 [L]

# Shops
RewriteRule ^shop\/index\.html$ index.php?listshops [L]
RewriteRule ^shop\/listshops_([0-9]+)\.html$ index.php?listshops&Page=$1 [L]
RewriteRule ^shop\/([0-9]+)\/([0-9]+)\/index\.html$ index.php?showshop=$1&shopcatid=$2&affilisearch=&catid=&Page=$3&Sort=&PriceMin=&PriceMax= [L]
RewriteRule ^shop\/([0-9]+)\/([0-9]+)\/seite_([0-9]+)\.html$ index.php?showshop=$1&shopcatid=$2&affilisearch=&catid=&Page=$3&Sort=&PriceMin=&PriceMax= [L]


# Livesuche
RewriteRule ^livesuche\/index\.html$ index.php?livesearch [L]


# Modrewrite für Amazon.
RewriteRule ^amazon\/([0-9]+)\/([0-9]+)\.html$ index.php?amazonsearch=true&page=$2&id=$1 [L]
RewriteRule ^amazon_ajax\/([0-9]+)\/([0-9]+)\.html$ index.php?amazonsearch=ajax&page=$2&id=$1 [L]
RewriteRule ^amazon\/(.*)\/([0-9]+)\/([0-9]+)/([0-9]+)\.html$ index.php?amazonsearch=true&page=$2&node=$4&searchindex=$1&q=&id=$3 [L]
RewriteRule ^amazon\/(.*)\/1\/([0-9]+)\/produkte\.html$ index.php?amazonsearch=true&page=1&searchindex=$1&id=$2&showagain=false&MaximumPrice=&MinimumPrice= [L]


# Produktsuche für eBay. Das Wort 'ebaysuche' ist beliebig änderbar
RewriteRule ^ebaysuche\/([0-9]+)\/([0-9]+)\.html$ index.php?ebaysearch=$3&id=$2&page=$1 [L]
RewriteRule ^ebay\/([0-9]+)\/([0-9]+)\/([0-9]+)\.html$ index.php?ebaysearch=true&id=$1&CategoryID=$3&page=$2 [L]

# Impressum
RewriteRule ^impressum\.html$ index.php?impressum


# Produktbilder ändern
RewriteRule ^img\/([0-9]+)\/(404\.gif)$ http://images$1.affili.net/$2 [L]
RewriteRule ^img\/([0-9]+)\/([0-9]+)\/(.*)$ http://images$1.affili.net/$2/$3 [L]

# eBay & Amazon Produktbilder ändern
RewriteRule ^img\/produkt\/(.*)\.jpg$ img/img.php?url=$1 [L]

# Shop Logos ändern
RewriteRule ^img\/logos\/([0-9]+)\/(.*)$ http://logos.affili.net/$1/$2 [L]
RewriteRule ^img\/voucher\/logos\/120x40/(.*)\.gif$ http://logos.affili.net/120x40/$1.gif [L]

# News
RewriteRule ^news\/([0-9]+)\.html$ index.php?do=news&newsid=$1 [L]
RewriteRule ^news\/kategorie_([0-9]+)_([0-9]+)\.html$ index.php?do=news&newsid=$1&page=$2 [L]

# Gutscheine
RewriteRule ^gutscheine\.html$ index.php?do=voucher [L]
RewriteRule ^gutscheine\/anbieter\/([0-9]+)\.html$ index.php?do=voucher&pid=$1 [L]
RewriteRule ^gutscheine\/.*_([0-9]+)\.htm$ index.php?do=voucher&vcatid=$1 [L]


# Blätterfuktion oder auch Pagination genannt.
RewriteRule ^.*\/([0-9]+)/seite_([0-9]+)\.html$ index.php?catid=$1&Page=$2 [L]
RewriteRule ^.*_([0-9]+)\.html$ index.php?catid=$1 [L]
 
Danke Sascha,
es funktioniert!


Nochmals vielen Dank
Peter
PS: Du hast PN
 
Zurück
Oben