Mobile Website mit Zukunft?

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe eine kurze Umfrage gestartet, findet Ihr dass das Mobile internet via Handy Zukunft hat oder nicht?

Würdet Ihr Geld in eine Mobile Website Investieren und wie vermarktet man solche Seiten.

Durch diese Umfrge möchte ich gerne eure allgemeine Meinung zum Thema wissen.

Viel Spaß!
 
Ich denke nicht, dass mobile Seiten Zukunft haben.

Handys sind zum telefonieren, SMS schreiben, fotogrfieren und Musik hören da (in heutiger Generation).
Die Preise pro Verbindungsminute sind zu teuer, ich persöhnlich kenne nur ein bis zwei Leute, die zwar ein WAP fähiges Handy, dafür aber keinen Inet-Anschluss haben. Diese würden wohl aber auch aus Kostengründen nicht aufs mobile Internet vom Handy zurückgreifen.

HighSpeed-Anschlüsse werden immer günstiger und somit eben auch rentabler und komfortabler für den Endverbraucher.

Ich würde höchstens mal ne Mail vom Handy abrufne, aber eben auch nur dann, wenns dringend/wichtig iss.


Gruß TTlong
 
QUOTE (TTlong @ Mo 7.07.2008, 20:14) Ich denke nicht, dass mobile Seiten Zukunft haben.

Handys sind zum telefonieren, SMS schreiben, fotografieren und Musik hören da (in heutiger Generation).


Hi,

na ja ist schon witzig, hätte ich diese Frage vor zehn Jahren gestellt würden mir die Leute Antworten, das Handy ist nur zum Telefonieren da.

Es ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass T-Mobile und LG einen Werbespot am laufen haben, der viel mit dem Web Handy zutun haben, besonders geht das in die Richtung TV und MyVideo.

Es ist doch so, sagen wir mal du bist im Urlaub und möchtest bei Ayom auf Beiträge antworten (rein hypothetisch, ich habe da eine ganz andere Idee, möchte aber nicht zu viel sagen) dann kannst du via Handy ins Internet (Flatrate) und surfen. Oder:

Du sitzt im Bus und fährst 2 Std. zur Arbeit, Schule ...... und gehst via Handy ins Internet.

Ich finde das ganze hat schon potenzial, momentan ist es einfach so, dass das Angebot relativ begrenzt ist aber warten wir mal ab, bis jede Website seine MobileWebsite
rolleyes.gif
hat!

 
Die Frage ist ja ob der Markt Zukunft hat. Momentan ist es noch teuer aber im Laufe der Zeit wird es natürlich billiger.
Handy-Telefonieren war auch mal sehr teuer. Heute ersetzt in manchen Privathaushalten schon das Handy den Festanschluß.
Ebenfalls war auch eine DSL-Leitung vor einigen Jahren noch teuer und heute kostet DSL nur wenige Euros im Monat.
Aber es gibt noch mehr Fallbeispiele....

Ich persönlich surfe auch mal mit meinem Handy und daher geht meiner Meinung nach der Trend zum Mobilen Internet.

Gruß
Peter

 
Ich glaube die grafische Machbarkeit schrenkt das Ganze viel zu sehr ein als das es Zukunft hätte. Bei mir persönlich bildet sich im Kopf wie beim Fernseher ein Drang nach einem immer größeren Bildschirm und wenn man da dann nur so ein kleines Minidisplay hat, dann sehe ich schwarz.

Aber mal abwarten. Vielleicht bekommen Handys ja auch bald neue Technologien, wie z.B. Diaprojektoren eingepflanzt, welche das Problem dann auch wieder in den Griff bekämen
rolleyes.gif
.

Ansonsten schließ ich mich TTlong an. Höchstens die Mail per Handy abrufen, aber mehr auch nicht.

 
Zu Beginn des Internets waren die Telefonkosten auch nur Institutionen tragbar. In ein paar Jahren fallen sicher auch die Preise im Mobiltelefonsektor.
Was allerdings die Qualität ( Auflösung, Sound, Bandbreite, etc. ) betrifft, sind Anwendungen noch ziemlich beschränkt. Für einfache Spiele wird's sicher jedoch interessant. Die sind ja bereits jetzt ziemlich verbreitet und wo Spiele sind, bleiben auch Infos über Börsenkurse und kleine Büroanwendungen nicht lange weg.

Allerdings müsste neben der Auflösung auch die Bedienung überarbeitet werden. Vielleicht mit einer soliden Spracherkennung ???
Naja, die Zukunftspinnerei ist eigentlich nicht mein Ding.
 
sobald die Anbietern attraktive Angebote zu Mobilen Flats etc. machen und das nicht so teuer ist wie bei den T-Mobile Iphone Tarifen wird das Thema boomen denk ich. Wenn ich mir nur vorstelle, in Zug, Bus oder beim warten auf irgendjemanden das wichtigste im Internet nachgucken zu können...
rolleyes.gif
 
Teuer?

Leute, es gibt heute Handy-Datenflats zwischen 9,90€ und 30,00€.

Ich werde mir nächsten Monat die mobile flat von 1und1 holen um auf der Arbeit diskret neben dem Rechner das Handy liegen zu haben um ICQ laufen zu lassen.
Kommt mich einfach billiger als SMS.

Und auch jetzt schon schau ich unterwegs immer mal nach Staunachrichten, Öffnungszeiten und ähnlichem auf dem Handy.
Ich würde auch gern, wenn ich mal wieder auf die Fahrgemeinschaft warte, ein bisschen in Foren surfen aber dafür ist der Joystick des N61 zu unhandlich. Daher achte ich bei meinem nächsten Smartphone auf einen Touchscreen.
 
Die Zukunft sieht so aus:
- (Echte) Mobile-Flatrates werden früher oder später zu guten Preisen kommen.
- Browser-Technologie in Handy-Browsern wird immer besser (Flash Lite, JavaScript, HTML+CSS-Support)
- Bildschirme auf Handys werden grösser, reine Touchscreens oder Handys mit Tastatur+Touchscreens gewinnen Marktanteile.

Und ich meine was machen all die Menschen wenn sie im Zug oder Bus sitzen, irgendwohin fahren. Bei langweiligen Vorlesungen, beim warten auf der Post etc: E-Mails checken, bisschen News online lesen, ein wenig Chatten, sich neue Musik aufs Handy laden, etwas Filme oder kurze Clips anschauen, ..etc ...

In den USA surfen mehr als 90% der iPhone Benutzer im Internet weil: + Inet Flatrate, Bildschirm, anständiger Browser

 
vor gar nicht all zu langer zeit hatte man versucht die handys immer kleiner zu machen,
aber als man lernte, das man neben einem toaster auch eine waschmaschine
in einem gerät unter bringen konnte, wurden die handys wieder grösser und grösser

im jahr 2010 hielten sich die bewohner des planeten erde ihre laptops ans ohr
blink.gif
 
QUOTE (Professor @ Di 8.07.2008, 10:06) vor gar nicht all zu langer zeit hatte man versucht die handys immer kleiner zu machen,
aber als man lernte, das man neben einem toaster auch eine waschmaschine
in einem gerät unter bringen konnte, wurden die handys wieder grösser und grösser


Falsch.
Irgendwann lernte man das eine Taste noch so gross sein muss das ein Finger sie drücken kann.
 
Zurück
Oben