MMS versenden

retok

Angesehenes Mitglied
Ich würde gerne einfache MMS (z.B. ein Bild) versenden. Evtl. gegen Entgelt.

Mir sind Mobilant und Zong bekannt, die im Prinzip sowas anbieten sollten. Leider stehe ich bei beiden an.

Mobilant: Das API ist gut dokumentiert, doch wie ich irgendwo in den untiefen der FAQs gesehen habe, scheint ein MMS Versand nur innerhalb DE möglich zu sein. Lustig, weil die Seite sonst so auf "international" macht. Antwort seitens Support seit 5 Tagen ausstehend.

Zong: Die API scheint einfach zu sein, auch macht die Seite einen übersichtlichen Eindruck. Die Dokumentation ist aber mehr als dürftig. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, wie ein MMS zu versenden wäre. Der Support hat nach 5 Tagen (!) nur eine unvollständige Antwort geliefert.


Kennt jemand noch andere derartige Dienste für den Versand von SMS/MMS, PremiumSMS/PremiumMMS ?
 
Hallo

Ich nutze schon länger SMSKaufen. Kann ich nur empfehlen
smile.gif


Gruß Julian
 
Danke, SMSKaufen sieht sehr vielversprechend aus und vorallem umfangreich was die Funktionen anbelangt. Etwas ungünstig finde ich zwar den Namen... "SMSKaufen" tönt so wie ein SEO Projekt und beschreibt eigentlich nur ansatzweise, was dort geboten wird. Naja egal, ist ja nicht mein Problem.

Habe schon ein Account eröffnet und ich hoffe, ich krieg das hin was ich möchte.
 
Ich bekomm noch die Krise, auch bei SMSkaufen geht der MMS Versand nicht. Nicht mal über deren Webinterface, wo man ja wirklich nichts falsch machen kann. Eine Fehlermeldung wie "Fehler beim Senden der MMS" ist dann auch nicht wirklich hilfreich.

Mal schaun, ob der Support irgendwann mal antwortet.
 
Ok, also SMSKaufen hat mir nun bestätigt, dass auch sie nur innerhalb DE MMS verschicken können. Deshalb scheiterte auch mein Test.

So, nun stehe ich wieder da und suche einen Gateway-Anbieter, der MMS in verschiedene Länder, u.a. die Schweiz verschicken kann. Sonst noch jemand eine Idee?
 
bezüglich internationalem mms versand wirst du probleme haben einen anbieter zu finden der das abdeckt ausser du begnügst dich mit D-A-CH wobei die zwei anbieter die ich kenne zugänge erst ab eur x000 aufschalten. du hast nicht geschrieben was du genau machen willst, evtl. reicht der versand von wap links aus und ist unkompliziert wie auch günstiger ;-) für mms versand nutzen wir selbst in der schweiz large accounts bei swisscom, sunrise & orange wobei auch hier die kosten für ein mms nicht gerade günstig sind.

auch hast du etwas erwähnt von premium sms/mms, da wird es bei mms auch sehr schwer werden jemanden mit internationaler abdeckung zu finden mal abgesehen davon das nur wenige provider (länder) überhaupt premium mms anbieten.
 
Das hab ich inzwischen auch gemerkt, dass internationaler MMS Versand fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Es hat mir einer erzählt, dass auch Grosse wie Jamba WAP-Push verwenden, da es mit MMS zuviele Probleme gibt.

Naja, daher werde ich mein Projekt wohl jetzt mit WAP-Push umsetzen...
 
Zurück
Oben