Mitbewerber Seiten per Url Eintrag schädigen?

buergerlars

Mitglied
Hallo,

erstmal vorweg ich habe nicht vor irgendwelche Webseiten der Konkurrenz zu schädigen.

Mich interessiert es, ob es überhaupt möglich ist durch eintragen der Url von Mitbewerber Seiten diese zu schädigen.
Spamseiten wo man eine Webseitenurl eintragen kann, oder sogenannte "schlechte Nachbarschaft" Webseiten gibt es ja zu hauf.

Man liest ja häufig auch von Eintragungsdiensten die 1000 Backlinks oder mehr in kürzester Zeit versprechen.
z.B. Backlinks aus Forenprofile, Statistik Seiten, Directories usw.

Wie seht Ihr das, würde google Webseiten die solche fragwürdigen Dienste nutzen abstrafen. Google kann ja nicht erkennen
ob die eintragung überhaupt erwünscht war oder nicht.

Grüße

Lars








 
Bei manchen Seiten funktioniert es (eher neue und kleinere) anderen Seiten hilft es sogar und bei anderen merkt man überhaupt nix davon. Auch wenn Google (angeblich) versucht mit aller Macht dagegen vorzugehen, ist es unter Umständen möglich, kann aber auch nach hinten losgehen
smile.gif
 
Hallo,
danke für deine Einschätzung, habe gerade gelesen das dieses Thema schonmal hier im Forum besprochen wurde. Demnach können eingehende Links keinen schaden verursachen egal wie schlecht die Links sind. Google unterscheidet nur zwischen Links die gewertet werden und Links ohne jeden Einfluss.

Grüße

Lars
 
QUOTE (buergerlars @ Di 1.05.2012, 22:44) Demnach können eingehende Links keinen schaden verursachen egal wie schlecht die Links sind. Google unterscheidet nur zwischen Links die gewertet werden und Links ohne jeden Einfluss.



Schön wärs, ist aber nicht so.

Gruss
 
Wenn man sich, wie das Pinguin Update gezeigt hat, selber mit einem falschen Linkaufbau abschießen kann dann wird man es auch bei der Konkurrenz machen können.

Grüße
Lollo
 
Das ist auf jeden fall eine ziemlich miese Nummer kommt aber bestimmt öfters vor als man denkt!
 
Ich bezweifle stark, dass man durch externe Links bestraft wird.
Ich denke eher, dass diese beim Ranking nicht mitgezählt werden.

QUOTE (Lollo @ Mi 2.05.2012, 10:49)Wenn man sich, wie das Pinguin Update gezeigt hat, selber mit einem falschen Linkaufbau abschießen kann dann wird man es auch bei der Konkurrenz machen können.

Grüße
Lollo

Die Seiten, welche seit dem letzten Update abgestraft wurden, waren offensichtlich zu sehr von solchen "schlechten" Links abhängig.
Da diese nun alle wegfallen, fällt auch das Ranking.
 
Zurück
Oben