Mit Firefox bei Google kassieren

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Neu bei Google Adsense:

Ab sofort bekommt man für Empfehlungen für den Firefox bei Google Adsense 1 USD gutgeschrieben. Die Banner sehen leider genauso langweilig wie die Google Empfehlungen aus
sad.gif
 
Vielen Dank,

hab ich schon gefunden...

aber..genau lesen:

* Eine Firefox-Empfehlung wird gezählt, wenn ein Windows-Nutzer, der zuvor Firefox nicht installiert hatte, Firefox herunterlädt und zum ersten Mal startet.

Also werden wir sehen obs wirklich was bringt... ich probiers ez mal 24 Stunden :)

Gruß, Daniel
 
QUOTE * Eine Firefox-Empfehlung wird gezählt, wenn ein Windows-Nutzer, der zuvor Firefox nicht installiert hatte, Firefox herunterlädt und zum ersten Mal startet.

Kann man das überhaupt nachvollziehen?
 
Hmm,...in anbetracht der tatsache das die Banner so "*%&$" aussehen,...ich glaube das tut dem FF nicht so gut!
sad.gif
Leider, denn er ist meine persönliche Referenz. Danke für die News auf jeden Fall!
 
Jo, ich probiers jetzt auch aus. Gestern hatte ich bereits eine Installation...

ICh schau es mir heute noch an...und dann entscheide ich weiter...

Gruß, Daniel
 
QUOTE @Ansgar, die Windows Registry (regedit) ist ein tiefes schwarzes Loch. Mit ner Menge drin.


Die Frage die ich mir stelle, wie denn überhaupt der Weg, den diese Infos nehmen funktioniert.
Dann muss aber mindestens eine Spezial-Ausgabe vom Firefox heruntergeladen werden die sich von alleine mit den Infos aus der Registry versorgt und an Google funkt (eventuell reicht da schon der Aufruf einer Spezial-Google-Suchseite). Oder der Nutzer muss ein Programm herunterladen, dass das erledigt.

__Edit:__
Wo ich jetzt die Anzeigen sehe, scheint es speziell darum zu gehen, den Firefox mit der Google-Toolbar zu pushen.
So recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Der Firefox ist ein sehr guter Browser, was nun Google damit bezweckt ist aber unklar. So recht glaub will ich nicht, dass es alleine wegen der "guten Open-Source Sache" gemacht wird.
 
QUOTE Der Firefox ist ein sehr guter Browser, was nun Google damit bezweckt, ist aber unklar. So recht glaub will ich nicht, dass es alleine wegen der "guten Open-Source Sache" gemacht wird.

Ich fände es auch sehr interessant, die Motiv-Frage näher zu beleuchten. Von einem rein altruistischen Motiv gehe ich da auch nicht aus. Es ist naheliegend, dass es sich um eine Kundenbindungs-Massnahme handelt. Der Otto-Normalsurfer wird wohl nicht in der Lage sein, Toolbars zu deinstallieren oder zu ändern.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 29.11.2005, 13:17)
QUOTE Der Firefox ist ein sehr guter Browser, was nun Google damit bezweckt, ist aber unklar. So recht glaub will ich nicht, dass es alleine wegen der "guten Open-Source Sache" gemacht wird.

Ich fände es auch sehr interessant, die Motiv-Frage näher zu beleuchten. Von einem rein altruistischen Motiv gehe ich da auch nicht aus. Es ist naheliegend, dass es sich um eine Kundenbindungs-Massnahme handelt. Der Otto-Normalsurfer wird wohl nicht in der Lage sein, Toolbars zu deinstallieren oder zu ändern.

Mutmassung von mir:
es wird damit einfach das benutzerverhalten besser analysiert,. z.B.

- welche Seiten werden wie oft besucht
- was für eine Startseite hat der User eingerichtet?
- was passiert mit dem User, nachdem er auf eine Adwords Anzeige geklickt hat
- etc. etc. etc.

ähnlich wie es z.B. Alexa macht..

nun könnte ja jeder sagen, google kann ja einfach nur die Toolbar "promoten".. klar wär dies durchaus möglich.. Aber mit dem vorgeschobenen Browser ist das nicht so offensichtlich und der Browser bietet einen "vermeindlichen" Added value und eventuell zusätzliche möglichkeiten der kommunikation hintenrum..

cu

martin

 
QUOTE Mutmassung von mir:
es wird damit einfach das benutzerverhalten besser analysiert,. z.B.


Das wäre doch dann ganz böse Spyware! Ich traue der Sache nicht ganz und Google gehört bei mir schon lange nicht mehr zu den Guten.


QUOTE Der Otto-Normalsurfer wird wohl nicht in der Lage sein, Toolbars zu deinstallieren oder zu ändern.


Meiner Meinung nach interessiert sich der Otto-Normalsurfer nicht mal sonderlich arg für Toolbars.
 
Bei der Toolbar muss man extra eine checkbox aktivieren, um die Pagerank Anzeige zu aktivieren. Ab dann kann Google jedoch jede von dir besuchte Webseite protokollieren...
 
Hallo,
bin ganz neu hier habe aber eure Seite schon längere Zeit gelesen.
Super Seite(n)!

Ich habe extra zwei Seiten für Firefox aufgebaut:

DumpYourBrowser (englisch)
DumpYourBrowser/es/ (spanisch)

Habe ca. 500 conversions gehabt. Allerdings nur $ 0,20 USD pro conversion, im Schnitt, bekommen.

$ 1 USD gibt es scheinbar nur für conversions in USA.
Weiss jemand mehr darüber?

Viele Grüsse,
Michael Schramm
 
QUOTE $ 1 USD gibt es scheinbar nur für conversions in USA.
Weiss jemand mehr darüber?

Also Google verspricht folgendes:

QUOTE ("Google-Adsense Empfehlungen)Wenn ein Nutzer Firefox über Ihre Empfehlung herunterlädt, schreiben wir Ihrem Konto bis zu USD 1,00 gut

Wenn also Goolge nicht 1$ auszahlt, sollte der Google-Support angefragt werden, warum nicht 1$ pro Conversion ausgezahlt wird.
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Do 22.12.2005, 23:49)
QUOTE $ 1 USD gibt es scheinbar nur für conversions in USA.
Weiss jemand mehr darüber?

Also Google verspricht folgendes:

QUOTE ("Google-Adsense Empfehlungen)Wenn ein Nutzer Firefox über Ihre Empfehlung herunterlädt, schreiben wir Ihrem Konto bis zu USD 1,00 gut

Wenn also Goolge nicht 1$ auszahlt, sollte der Google-Support angefragt werden, warum nicht 1$ pro Conversion ausgezahlt wird.

das fiese liegt bekanntlich im Detail...

Schreiben wir Ihrem Konto BIS zu USD 1,00 gut....

d.h. < als USD 1,00

kann also auch 5 cents sein

cu

martin
 
Zurück
Oben