Mit Bloggern als Unternehmen kommunizieren

vale

Mitglied
Auf was muss man denn achten, wenn man Bloggern etwas schenken möchte (z.B. ein Produkt des Unternehmens), damit diese darüber schreiben?
Klar die Themenrichtung des Blogs muss stimmen.
Aber was muss ins Anschreiben damit man möglichst viele Berichte und Meinungen bekommt?

Danke für eure Meinungen - vale
 
die meisten blogger haben eine kontaktmöglichkeit - formular, emailaddy, tel, icq oä

schreib sie einfach höflich an. aber immer zuerst fragen dann schenken.
 
Meine Meinung ist nicht ganz unabhängig. Denn ich bin einer der Gründer von Trigami, ein Unternehmen, welches genau diese Dienstleistung - Sampling - anbietet.
trigami.com hat mehrer tausend Blogs im Netzwerk.

QUOTE Aber was muss ins Anschreiben damit man möglichst viele Berichte und Meinungen bekommt?

Wenn Du die Blogger ohne Trigami direkt anschreibst, dann achte auf Persönlichkeit. D.h. finde den Namen des Bloggers heraus und trete in persönlichen Kontakt. Wichtig ist auch, dass das Incentive stimmt. So sparst Du Dir die Kosten von Trigami, allerdings musst Du dafür Deine Zeit investieren, was sich in meinen Augen nur lohnt, wenn Du einige wenige Blogger anschreiben möchtest.
 
Schon mal vielen Dank. Die Aktion war jetzt erst einmal auf 20 Blogger angedacht - einfach schauen, was sich so entwickelt. Wenn die Aktion erfolgreich war, kann man sicherlich über eine größere Aktion sprechen. Was mich halt ein bisschen abschrecken sind die großen Beträge von 20.000 € die man z.B: bei trnd ausgeben muss, wobei ich gesehen habe, das es bei euch günstigere Angebote gibt.
Meinst du mit den Incentives einen weiteren Anreiz ergänzend zu dem Produkt Geschenk oder einfach das das Produkt stimmt?

Freue mich auf weitere Beiträge - vale
 
Ich blogge selbst und ich denke man muss das Produkt selbst bewerben. Wenn du ihnen was schenkst, dann sprich sie mit ihrem Namen an, falls du diesen nicht kennst, sprich auch über den Blog selbst, wieso du ihn gewählt hast, beispielsweise. Von 20 Blogs werden mindestens 10 schreiben.

Wichtig ist, dass du dein Unternehmen und deine Produkte bewirbst. Wenn du ein neues System entwickelst, dann gib ihnen die Möglichkeit das ausgiebig zu testen.

Letztens gab es etwas Aufruhr wegen irgendeiner Hostingfirma die einen Wasserball verschenkt hat. Viele Blogger hatten einen Problem damit, da sich das ganze nicht wirklich mit dem Produkt der Firma befasste. Ich dagegen würde auch über den Wasserball sprechen, weil er viel origineller ist. Aber das bleibt die Sache des Unternehmens.

Ich würde als Unternehmen die Blogs alleine anschreiben bzw. denen etwas schicken und eher kein anderes Unternehmen in dem Zug verwenden.
 
Zurück
Oben