metatags auf den Unterseiten

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Also ich habe ja nun schon oft gehört, das jede Unterseite seine eigenen metatags bekommen soll. Nunja das würde ich auch machen. Nur wie soll ich das bei einem Anzeigenmarkt anstellen, da kommen ja jeden Tag neue Anzeigen dazu somit müßte ich denen ja gleich neue metatags verpassen oder sehe ich das schon wieder falsch?

LG Brian

PS: konnte im Forum darüber leider nicht viel finden.
 
Lass die doch aus dem Anzeigentext generieren. Ich mach das mit den Forenbeiträgen auch.
 
Mein Script setzt sich aus ingesamt 4 Stück zusammen
wink.gif


Nur was ich nicht verstehe wenn ich bei google zb. Ricco vom seerosenteich eingebe dann kommt man ja auch gleich auf meine Seite also steht es ja schon so bei google drin, wozu dann eigendlich noch extra Metags auf den Unterseiten?

LG Brian
 
Wer sucht den nach "Ricco vom Seerosenteich"???
Keywords: paft.de, Kleinanzeigen, verkaufen, kaufen, hunde,
katzen, nagetiere, reptilien, fische, tauben, spinnen, nutztiere... sind deine Keywords auf der Hauptseite!

Wo landest du dann? Schau nach, welche Keywords wie oft nachgefragt werden, es gibt Tools dafür!!! (Kostenlos)
Anschließend würde ich auf deinen Unterseiten schauen, welche Keywords sinn machen. Hast du es nach Rassen sortiert und bist in der Rubrik Schäferhund, dann würde ich auch dort das Keyword Schäferhund, Hunderassen, Hunderasse usw. auflisten. Wichtiger wäre aber das dein Keyword immer wieder schön im Text vorkommt. Das ganze dann in <h1> oder <strong> wäre auch nicht schlecht, das mögen die Suchmaschinen gerne.

 
Das war von mir nur ein Beispiel damit man versteht was ich meine.

Aber dein Tipp, habe ich wahrgenommen und darüber heut schon nachgedacht.

Wieviel Wörter darf man eigendlich max in den Keywords einsetzten?

LG Brian
 
Hallo Brian,

hier ein Beitrag auf Ayom Wie sehen optimale Meta-Tags aus?

So um die 250 +/- 10. Ob man aber dabei ein Leerzeichen benutzen sollte, da scheiden sich die Geister.

Ich habe auf meiner Seite kein Leerzeichen.

Deutlich spürbare negative Auswirkungen habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

So long, take care

gruss Björn
 
Danke Björn. Nun muß ich nurnoch rausbekommen, wie ich es schaffe das jede Seite seine eigenen Metags hat.

Irgendwie scheint mir das garnicht so einfach zu sein. Da ich meinen header per include aufrufe und dort die metags drin stehen weil da ja natürlich auch mein <head> ist.

LG Brian
 
Ich würde erstmal jeder Seite einen individuellen Titel geben, das sollte deutlich wichtiger sein als Metatags.
 
@ Tim das mache ich auch noch.

So mein Problem hat sich so wie es aussieht gelöst.
smile.gif


Nun werd ich mal Anfangen meine Seite zu Optimieren.

LG Brian und vielen Dank für euere Hilfe.
 
So das eine Problem gelöst nun ist das nächste da.
Ich rufe meine metags in den header aus jeder Datei auf.
Dort wo ich die metags abrufe sieht es so aus:
CODE $CacheTag = "<title>Gesunde Welpen</title><br>";
"<meta http-equiv=content-Type content=\"text/html; charset=iso-8859-1\">".
"<meta name=\"robots\" content=\"index, follow\">":


Nun das Problem ist dies das alle metags in einer Zeile dann stehen, dies möchte ich aber nicht. Jeder metag soll seine eigene Zeile bekommen mit einem <br> ich habe ich es schon probiert dies klappt aber leider nicht.

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

LG Brian
 
Ehm... Dein Code sieht seltsam aus.
CODE $CacheTag = '<title>Gesunde Welpen</title>'."\n".'<meta http-equiv=content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">'."\n".'<meta name="robots" content="index, follow">';
 
Ich bin jetzt gerade dabei, allen Unterseiten ihre metags zuzuweisen.

Meine Frage ist nun,

soll ich auch den description meta ändern oder nur den keywords?

Bei den keywords, sollen da auf jeder Unterseite andere sein oder eher meine Hauptsuchwörter und dann die zusätzlichen aus den Unterseiten?

LG Brian
 
Die Keywords in den Metatags sind für Suchmaschinen so unwichtig, dass ich da nicht allzuviel Zeit investieren würde.

Gruss
Roland
 
QUOTE soll ich auch den description meta ändern oder nur den keywords?

Auf jeden Fall auch den Description Meta-Tag aendern.


QUOTE Bei den keywords, sollen da auf jeder Unterseite andere sein oder eher meine Hauptsuchwörter und dann die zusätzlichen aus den Unterseiten?

Keywords Meta-Tag ist eher unbedeutend. Ich wuerde nur die Keywords der jeweiligen Unterseite auflisten.

Gruss, Ivo



 
Sollen die titles so aussehen?

Rubrikenübersicht- Fische & Zubehör- Pflanzen

oder eher so

Rubrikenübersicht- Pflanzen

Gemeint sind damit die Unterkategorien.

LG Brian
 
Zurück
Oben