Messen, öfftl. Veranstaltungen

rlossin

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,


habt ihr Erfahrungen im Bereich Messeauftritt oder öfftl. Veranstaltungen?

Also: Habt ihr Produkte oder Portale schon einmal auf Messen vorgestellt und dort entsprechende Technik eingesetzt? D.h. Traversen, Licht- und Tontechnik etc.?

Wie war die Resonanz auf diese Veranstaltungen?
 
Resonanz auf Messen ist immer abhängig davon wie viel Geld für eine 'Show' du reinsteckst, finde zumindest ich.
Klar es gibt Produkte die interessieren die Kunden und welche die schlagen einfach keine hohen Wellen.
Wenn du jedoch bereit bist zu investieren können sich Messen auf jeden Fall lohnen.
Es führt aber idR. kein Weg an einer Werbeagentur mit größerer Werbetechnikabteilung vorbei. Die können dich auch beraten, ob es sich lihnt oder nicht.
 
Die Frage ist: Es gibt einige Verleiher, die Licht- und Tontechnik recht günstig inkl. Aufbau bereit stellen. Ist so etwas dann auch im Alleingang sinnvoll? Ohne Agentur?
 
Wir haben es schon ohne Agentur gemacht, nur durch Bekannte und Freunde.
War sehr viel Arbeit und das Ergebnis nicht im Ansatz mit anderen Ständen vergleichbar, Resonanz trotzdem ganz okay.
Je nach Messe sollte man aber schon was investieren.

Die Frage ist wohl eher, was du dir an Umsätzen durch die Messe erhoffst.
Entsprechend würde ich auch in einen Stand investieren.
 
Vielen Dank an alle für die Antworten :)

An André: Das interessiert mich jetzt. Hast Du Dir die benötigte Technik geliehen? Von Freunden oder von professionellen Verleihern. Wer hat das dann aufgebaut? Wie viel, wenn ich das fragen darf, erwartet einen finanziell, wenn man die Geräte leiht?

LG
 
Wir haben die Technik zwar von einem Profi erhalten (Licht, Bühnen und PA Technik), allerdings war dies eine Freundschaftsleistung (wir halfen ihm zuvor, also half er uns hierbei).
Aufgebaut wurde mit Team und Freunden.

Zum finanziellen kann ich dir nichts sagen.
Das kommt sicher auch stark drauf an, was du machst.
Bei uns waren es zwei Leinwände, einige Tapeten ;-) und einige Lichter (Spots).
Dazu eine etwas kompliziertere Tontechnik, da wir Live von der Messe ins Lokalradio gesendet haben.
 
Zurück
Oben