Menü rutscht unter Flash

René Weber

Legendäres Mitglied
Ich bin daran, eine meiner Sites auf PHP umzubauen (war bisher HTML pur). Dabei nehme ich auch ein paar Layoutkorrekturen vor. Ich habe mir ein Slideoutmenu zusammengebaut, welches normalerwise gut funktioniert. Aber auf einer Seite habe ich ein wenig Flash und da rutscht das Menu darunter, egal wie ich mit dem z-inde spiele.

Hat jemand eine Idee?

Wie es aussehen sollte: Sauber

Wo es drunter rutscht: DrunterRutscher

Klickt nicht zuviel rum, das ist noch ein Sandkasten.
Falls ihr neugierig seid, dann könnt ihr euch dia alte Version anschauen : hier

Cheers, René
 
mach beim drunterrutscher mal das flash in der mitte weg und an dieser stelle ein gif hin. auf den ersten blick würde ich sagen, dass mein drunterrutscher das flash in der mitte das andere überdeckt.

ric
 
versuch es mal mit z-index:1;

CODE

#divid1
{z-index:1;}

#divid2
{z-index:2;}


 
Ciao Rico,

Du hast ja schon recht, mit einem GIF, PNG oder JPG funktioniert es. Aber:
1. Warum funktioniert's nicht mit Flash? Legt sich Flash über alles?
2. Ein Anim-GIF dieser Grösse wiegt Tonnen, das Flash nur 100 Kilo
3. Das Flash in ein Anim-GIF umzubauen benötigt zwei Nächte, sorry aber ich habe besseres zu tun...

Cheers, René
 
das problem haben wir bei einem projekt auch.. falls Du eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir dankbar :)

grüessli

martin
 
@ Lanza:
Ich bin mit den "z-index" Achterbahn gefahren! Keine Besserung. Flash ist über allem.

@ Martin:
Ich danke dir. Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht so einsam.
wink.gif
Falls du diesen Thread nicht verfolgen kannst, werde ich dîch im Falle einer Lösung benachrichtigen.

Hey Folks, keep your gray cells active. What about a fine solution?

Cheers, René
 
ich glaubs ja nicht ....

bis heute habe ich designbanause es geschafft dem flashkram aus dem wege zu gehen ... und dann habe ich um 16.33 uhr eine lösung zu diesem problem richtung england gemailt. (in meinem unbeholfenen englisch) ... und um 16.49 uhr taucht diese frage hier auf.

also, da ich mich jetzt eingelesen habe:

rene, windows-user kannst du glücklich machen, indem du für das flash-teil den parameter "wmode" hinzufügst und auf "transparent" setzt.
allerdings funktioniert es dann unter linux (und ich glaube auch mac?) immer noch nicht.
deshalb direkt zur tricky aber funktionierenden lösung:
http://beta.aviary.pl/marcoos/flashlinux/
erklärung steht im seitenquelltext.

wer googeln möchte, möge nach "div over flash" suchen.

so long
duvi
 
Yep Duvi,

Ich glaube, wir haben die Lösung gleichzeitig gefunden.
Nachdem mich der z-index Zirkus nicht weiter gebracht hat, habe ich gegoogelt und die gleiche Lösung gefunden.
Leider muss man wieder iene IE/FF Weiche einbauen.

@Martin:
Hier die Lösung:

CODE Für IE <param name="wmode" value="transparent" /> und für Mozilla wmode="transparent" (im embed tag) hinzufügen.


Danke an alle
René
 
Hallo

Um die unterschiedlichen Tags/Parameter für Flash unterzubringen muss man keine Browserweiche verwenden. Das Object und das Embed Tag kann man verschachteln.

Folgender Code sollte in allen Browsern funktionieren.
CODE
<object width="xyz" height="xyz">
<param name="movie" value="xyz.swf">
<param name="wmode" value="transparent" />

<embed src="xyz.swf" width="xyz" height="xyz" wmode="transparent">
</embed>

</object>



Gruss

Thomas
 
Oups, da hatte ich aber ein Brett vor dem Kopf. Meine angegebene Lösung beinhaltet ja das wort UND.

QUOTE Für IE <param name="wmode" value="transparent" /> und für Mozilla wmode="transparent" (im embed tag) hinzufügen.


Und das UND heisst, dass man einfach beide Einträge machen muss.

Ich habe das Brett jetzt wieder zur Seite gelegt (bis zum nächsten Mal.

Thanks & Cheers,
René
 
Zurück
Oben