Meine Gedanken zu PPs...

Muss ich leider widersprechen:

1. Noch nie was von Cookie-Dopping gehört? Dafür eigenen sich gerade Adult-Webseiten, doch genau das möchte ein sauberer Merchant nicht (und ist rechtlich auch bedenklich). Meiner Meinung nach sollten Affiliate-Netzwerke ihre Publisher-Webseiten kategorisieren und so zwischen einer automatische Freigabe oder Prüfung durch den Merchant unterscheiden, was zumindest für seriöse Seiten eine schnelle Freigabe ermöglicht.

2. Ein Kunde der nicht bezahlt, ist für den Shop wertlos. Willst Du den bewerben um eine zweite Bestellung zu generieren, welche vermutlich ebenfalls nicht bezahlt wird? Links kannst und solltest Du mit nofollow markieren und nicht auf Abverkauf ausgerichtete Werbemittel einfach nicht einbinden. Gibt es tatsächlich noch Affiliates welche Banner einbinden? Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn das Produkt 100% passt und wenn Du mal anschaust wie die meisten Leads und Sales generiert werden, dann passiert das selten über Klick-Banner...

 
@Kazini zu Punkt 2.
naja, das muss eben in der provison mit eingerechnet werden, die rechnet er direkt mit ein, aber der advertiser kann das kalkulieren,...und muss nicht raten
 
Zurück
Oben