Mein eigener Blog

Shopping

Legendäres Mitglied
Einige haben es bemerkt, andere nicht. Ich habe jetzt endlich auch einen eigenen Blog.

Das Design hat zwar noch ein paar kleine Bugs und die Texte sind noch nicht alle ins Deutsche uebersetzt, trotzdem wuerde mich Eure Meinung interessieren. Was gefaellt, was nicht? Was koennte man noch besser machen?

Gruss und Danke im voraus.
Blogging Ivo
 
Ciao Ivo

Interessante Artikel, übersichtlich und gut lesbar. Mich stört ein wenig der Header, ist mir zu einfach und passt irgendwie nicht zum Rest. Aber das ist wohl Geschmackssache . . . Evtl. wäre eine Fotomontage Bundehaus in der Wüste etwas, das die Verbindung herstellt?


Gruss


Christian
 
Besten Dank Euch beiden fuer Eure Feedbacks.

QUOTE für meinen geschmack ein bisschen viel adsens auf einer seite (3 blöcke)

Dem bin ich mir bewusst und daran werde ich im Moment auch nichts aendern.


QUOTE die farben sind auch nicht so aufregend. blau ist halt so ne std. farbe vor allem bei wordpress blogs.

Ich bin und bleibe eben ein Freund des Einfachen. Einen Farbtupfer koennte die Seite aber sicherlich gut vertragen und ich werde in diese Richtung mal ein wenig experimentieren.


QUOTE Interessante Artikel, übersichtlich und gut lesbar. Mich stört ein wenig der Header, ist mir zu einfach und passt irgendwie nicht zum Rest. Aber das ist wohl Geschmackssache . . . Evtl. wäre eine Fotomontage Bundehaus in der Wüste etwas, das die Verbindung herstellt?

Danke fuer die Blumen! Einerseits bin ich mit dem Header auch nicht ganz zufrienden, andererseits finde ich, dass er wunderbar zu meiner Person (einfach!) und zum Rest der Seite passt. Der Punkt ist auf alle Faelle aufgenommen und wird ueberdacht.

Ich danke allen, die bereits im Blog einen Kommentar hinterlassen haben - das stellt auf!

Falls noch jemand Feedback hat, freue ich mich.

Gruss, Ivo




 
Hallo Ivo

QUOTE (Ivo Gasser @ So 6.8.2006, 20:17) Besten Dank Euch beiden fuer Eure Feedbacks.
Dem bin ich mir bewusst und daran werde ich im Moment auch nichts aendern.


Wieso nicht?


Gruss Peter
 
Das "nicht ändern" hat sich auf die AdSense Werbung bezogen. Falls dies Deine Frage ist, gebe ich Dir gerne folgende Antwort:

Weil sich die Qualität des Bloginhaltes durch weniger AdSense Werbung nicht verbessert.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 7.8.2006, 9:16) Das "nicht ändern" hat sich auf die AdSense Werbung bezogen. Falls dies Deine Frage ist, gebe ich Dir gerne folgende Antwort:

Weil sich die Qualität des Bloginhaltes durch weniger AdSense Werbung nicht verbessert.

Hallo Ivo

Den Inhalt nicht aber die Lesbarkeit und die Qualität des gesamten Blogs.
Also mich stört sowas an der falschen Stelle (wie z. B. eine Firmenhomepage od. ein Privates Blog), extrem.


Gruss Peter
 
Ich würde den Header etwas größer machen und vielleicht mittig. Ich bin ein Fan von mittig. Zum Layout darf ich mit mit meinem Standard-Wordpress-Blog kein Kommentar erlauben. Durch die vielen Adsense Blöcke ist es halt ein einfacher Ich Will Geld Verdienen Adspam Blog, wie es wohl schon zehntausende gibt. Aber ich als böser Junge blocke die einfach und es wäre mir also gar nicht aufgefallen.
 
Hallo Ivo, ENDLICH !

Ich mag Dein Design, schlicht, schnell, übersichtlich, AdSense stört nicht.

Vielleicht wäre ganz am Anfang der Seite hilfreich, wenn Du die Themen schneller anreisst: z.B. Ivo Gasser über Dubai und Affiliate Marketing oder etwas in der Art.

Gefällt mir. Werde ich gleich verlinken.

Bis dann,

memoriam
 
inhalt scheint interessant zu sein, design finde ich auch ganz gelungen, nur die menüleiste würde ich persönlich etwas schmaler machen, und dafür die einzelnen blogbeiträge etwas verbreitern..
 
Ciao Ivo,

Schön, dein Blog ausser den 20 Extrapixels für den obersten Google-Ads Balken.

Aber aus den Socken hat's mich nicht gehauen. Der Mix aus Blick, Money (still virtual), und anderen gemischten Nachrichten hat mich nicht überzeugt.

Falls du dich klar auf Dubai fixiert hättest, dann hätte ich vielleicht auf CTRL-D gedrückt. Aber bisher hat's mich noch nicht erwischt.

Für Backlinks ist die Site aber gut ;-) Hab's mir gemerkt.

Cheers, René

PS: Meine neu Cam auf dem Lappy funktioniert jetzt. Ich werde dich morgen mit einem Skype Real Time Movie überraschen.
 
Vor rund 2 Monaten hat mein Blog das Tageslicht erblickt und entwickelt sich soweit ganz positiv. In der Zwischenzeit ist der Blog bei Technorati auf Platz 571'856, womit ich doch ein paar Hunderttausen Blogs bereits hinter mir gelassen habe.
smile.gif


Ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur kurz auf zwei Neuigkeiten bei meinem Blog hinweisen:

1. Ab sofort wird in der Navigationsleite unten links mein aktueller AdSense Verdiensteingeblendet.
2. Ich habe heute das erste Mal einen Google Videoclip integriert und zwar das Musikvideo von Paris Hiton

Scharf schiessen ist wie immer ausdruecklich erlaubt.

Gruss, Ivo
 
Nett zu lesen, evtl. werde ich mal wieder vorbei schauen. Das Layout ist für mich etwas ungewohnt ausgerichtet, aber ansehnlich ;-)

Was ich jedoch absolut schräg finde ist es den Adsense Verdienst auf den eigenen Seiten anzuzeigen und somit einen "Schwanzvergleich" unter Bloginhabern herbeizuführen.

tongue.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Fr 22.9.2006, 22:29) Vor rund 2 Monaten hat mein Blog das Tageslicht erblickt und entwickelt sich soweit ganz positiv. In der Zwischenzeit ist der Blog bei Technorati auf Platz 571'856, womit ich doch ein paar Hunderttausen Blogs bereits hinter mir gelassen habe.
smile.gif


cool, wieviele besucher hat der blog den mittlerweile täglich?
 
QUOTE Was ich jedoch absolut schräg finde ist es den Adsense Verdienst auf den eigenen Seiten anzuzeigen und somit einen "Schwanzvergleich" unter Bloginhabern herbeizuführen.

So kann man es auch sehen.
laugh.gif



QUOTE cool, wieviele besucher hat der blog den mittlerweile täglich?

Gemaess Webalizer sind es 200-250 pro Tag. Mein persoenliches Ziel bis Ende Jahr: 1'000 Besucher pro Tag. Mal schauen, ob das zu schaffen ist.
 
QUOTE Gemaess Webalizer sind es 200-250 pro Tag.


Wirkliche echte Menschen oder auch Spider, Robots und dergleichen? Webalizer zählt alles mögliche mit. Ich habe überall echte Besucherzähler drin und die zeigen erheblich weniger an als Webalizer. Die Webalizer Stats ziehe ich mir schon seit Monaten nicht mehr rein.
 
Keine Ahnung, Rainer. So genau habe ich mir bei diesem Blog die Statistiken noch nie angeschaut. Es kann gut sein, dass die tatsaechlichen Besucher etwas tiefer sind.
 
Zurück
Oben