mehrsprachiges projekt international verlinken

quitsch

Mitglied
hallo..........

ich werde ca. in einen halben jahr eine webseite online stellen die in 6 sprachen sein wird, eine .com domain, die natürlich auch inernational kunden bringen soll

meine frage: wenn ich das das projekt interntional verlinke das heißt bsp. in italien mit einen italienischen linktext und in amerika auf englisch das mußte eigentlich keine probleme geben oder?

vielleicht kann mir einer ja ein paar tipps geben wie ich hier am besten vorgehe beim linkaufbau?

Danke....
 
Du könntest z.B. für jede Sprache einen eigenen Ordner (z.B. domain.com/it/) oder Subdomain (z.B. it.domain.com) verwenden und diese dann einzeln verlinken. Vgl. die Struktur von Wikipedia oder Kelkoo.

Remo
 
Danke...

vor hab ich das eingentlich so das man sich auf der startseite die sprache aussucht und dann erst in die seite kommt bsp. sedo.de aber nur eine domain und nicht so wie sedo die ja co.uk, dk und so weiter haben, wenn ich es so mache solte ich dann auch ordner anlegen? und dann müßte ich ja wenn ich in italien einen linkanmelde domain.com/it eingeben und nicht domain.com stimmt das so?

Grüsse
 
Zurück
Oben