Mehrere Google-Ads auf gleicher Seite

JoKa

Angesehenes Mitglied
Bei Adsense steht in der Vorschau für Anzeigenformate:
"HINWEIS: Wählen Sie bitte nur ein Anzeigenformat pro Seite aus."

In den Guidelines steht:
"Auf einer Seite einer Website dürfen mehrere Anzeigenblöcke platziert werden. Allerdings darf die gleiche Anzeige nicht in mehreren Anzeigenblöcken erscheinen."

Hat sich was in den Guidelines geändert und wurde dies in der Vorschau nicht aktualisiert? Habe schon eine Website gesehen, wo sowohl ein Banner als auch ein Skyscraper auf einer Seite waren. Ist das jetzt erlaubt oder nicht?
 
Punkt 2 der AGBs besagt:

QUOTE Darüber hinaus stimmen Sie zu, dass Sie zwar mehr als einen (1) Anzeigenblock auf jeder Seite einer Website anzeigen dürfen, jedoch kein Anzeigenblock eine in einem anderen Anzeigenblock enthaltene Anzeige beinhalten darf. Weiterhin werden Sie keine andere textbasierte oder Content-bezogene Anzeige bzw. Anzeigen im Zusammenhang mit derselben Webseite anzeigen, auf der ein Anzeigenblock oder eine Anzeige geschaltet ist.

D.h. man darf durchaus mehrere Anzeigenblöcke platzieren. Ich frage mich einfach, wie man sicherstellen kann, dass keine Anzeige doppelt auf der Seite erscheint.
 
Habe vorsichtshalber mal den Support angeschrieben, bin gespannt wie das zu verstehen ist.
 
Es ist strickt untersagt, mehrer Anzeigeblöcke auf einer Seite einzubauen - auch nach den neuen Regeln. Aber wie der Mail zu entnehmen ist, wird es wohl in Zukunft eventuell möglich sein
rolleyes.gif


QUOTE Grundsätzlich haben sich unsere Programmrichtlinien in Hinsicht auf Double-Serving (Schalten von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite) durch die Aktualisierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geändert. Da AdSense bisher noch keine Funktion bietet, mit der sich Double-Serving vermeiden lässt, wenn mehr als ein Anzeigenblock auf einer Seite erscheint, dürfen AdSense-Publisher nach wie vor nur eine Kopie des Codes pro Seite platzieren.

Als Double-Serving wird auch bezeichnet, wenn ein AdSense-Publisher AdWords-Anzeigen über ein Werbenetzwerk erhält und sich gleichzeitig eine Kopie des AdSense-Codes dieses Publishers auf derselben Seite befindet, so dass insgesamt mehr als ein Anzeigenblock erscheint.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden kürzlich u.a. in dieser Hinsicht aktualisiert, um uns zu ermöglichen, neue Features einzuführen, während wir unser Programm verbessern. Wenn wir tatsächlich ein Feature anbieten, dass Ihnen erlaubt, mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zu schalten, ohne dass die gleichen Anzeigen gezeigt werden, werden wir Sie selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen. Bitte stellen Sie bis dahin sicher, dass Sie maximal einen Anzeigenblock pro Seite schalten.
 
Auch ich habe nun eine Antwort auf meine Frage erhalten, die bis auf einen Satz identisch zum obigen Text ist - also nichts Neues :).
 
ai,

gibt es hierzu was neues ?
Ich dachte daran 2 verschieene Codes einzusetzen, also 2 verschiedene Formate mit 2 verschiedenen Statistiken, recht weit auseinander, so dass zumindest nach meinem Denken auch verschiedene Ads möglich wären - was meint ihr ?

Corlath
 
Lass es, ich habe von Google auch eine eindeutige Antwort bekommen - es ist nicht erlaubt, aber vielleicht kommt's irgendwann. Dann wird's wohl allen Adsense-Usern mitgeteilt.

Zitat:
"Wenn wir tatsächlich ein Feature anbieten, dass Ihnen erlaubt, mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zu schalten, ohne dass die gleichen Anzeigen gezeigt werden, werden wir Sie selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen.
Bitte stellen Sie bis dahin sicher, dass Sie maximal einen Anzeigenblock pro Seite schalten."
 
QUOTE recht weit auseinander, so dass zumindest nach meinem Denken auch verschiedene Ads möglich wären - was meint ihr ?

Es spielt keine Rolle wo die Ads sind. Pro Seite darf der Code nur einmal eingebaut werden, da noch nicht verhindert werden kann, dass gleiche AdWords-Blöcke zweimal angezeigt werden.

Vermutlich arbeitet aber Google gerade an der Verhinderung von Double-Serving. Man darf also gespannt sein.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben