Mehrere Domains

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hi alle!

Sorry, dass ich dafür ein neues Thema eröffne, ich komme damit selber nicht klar..
Das wurde schon richtig häufig besprochen, eine Lösung fand ich jedoch nicht :(

Es geht wieder mal um mehrere Domains bei einem Projekt und um die richtige Vorgehensweise dabei.
Erst die passenden Links zum Problem kennenlernen:
1
2
und aus meiner Sicht der wichtigste:
3

Nirgendswo konnte ich Antworte auf meine Fragen finden. Also, ich habe folgendes Problem:
Es gibt 2 Domains, die Hauptdomain und noch eine zweite die ich vor Kurzem dazugekauft habe.
Die zweite ist sehr jung, hat keine PR usw, ist aber nichtdestotrotz sehr wichtig weil sie einer Anfrage entspricht, wo ich möchte dass man mich finden kann :)
Hosting habe ich für das Ganze nur einmal. Also, muss ich die beiden Domains irgendwie vereinen. Wenn ich die zweite einfach auf die erste linke, verliert das völlig den Sinn, man muss auch DC beachten, nicht Schlimmes, aber auch nichts Gutes.. Es gibt die Möglichkeit bei meinem Hoster die zweite Domain auf die erste zu linken, und zwar in den richtigen Ordner
CODE www.domain2.de ---> www.domain1.de/bla-bla-bla

Darum geht's eigentlich bei 3 , Zubringerdomains, Zubringersites:) Nun zur Weiterleitung selbst.. mod_rewrite und .htaccess funktionieren bei mir (STRATO) nicht. Ich habe nachgefragt, geht nicht.. Also, mache ich das mit

CODE <?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.emailpoint.de/"); //Anpassen! :)
header("Connection: close");
?>
(Das habe ich von 1 :)

Den Ordner "../bla-bla-bla" fülle ich mit dem zuschlägigen Content.

Und nun zu den Fragen:
1. Indexiert Google überhaupt Dateien im Ordner "bla-bla-bla"? (Permanent ist doch permanent? Problem erwähnt bei 2 und 3. Gar nicht eindeutig..)
2. Wenn ja, wird das nicht als Spam berachtet?
3. Das Wichtigste - soll ich überhaupt Redirekt von domain2 auf domain1 organisieren? Vielleicht recht das Verlinken einfach?
3.1. Wird in dem Fall (verzichten auf Redirekt) domain2 selbstständig bei Google und in Kataloge aufgenommen? Es handelt sich schließlich nur um ein Unterordner von domain1?
4. Hat schon jemand Erfahrung damit? Bestimmt:) Hat dann jemand Logfile analysiert? Wie geht googlebot vor, was wird indexiert, wie werden domain2 und ../bla-bla-bla indexiert?

Sorry, kürzer und klarer konnte ich leider mein Problem nicht beschreiben :)
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben