Mehrere Bildschirme an einem PC

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte gerne 3-4 Bildschirme an meinen PC hängen, und natürlich auf jedem ein anderes Programm laufen lassen. Was benötige ich dazu (abgesehen von den Bidschirmen
rolleyes.gif
)?

Danke und Gruss
Seth
 
Google -> "Dualgrafikkarte"
Mitunter haben vorhandene Grafikkarten einen analogen und einen digitalen Ausgang. Damit lassen sich schon 2 Monitore anschließen. Unter "Desktop/Eigenschaften/Einstellungen ..." kannst du dann einstellen, welcher davon recht oder links und in welcher Auflösung laufen soll.

Gruß Ronny
 
Kleiner Zusatz:

An den meisten Laptops kannst du einen "Aussenbildschitm" anschliessen und dann beide Bildschirme gleichzeitig laufen lassen.

Ich benütze diese Eigenschaft, wenn Kunden noch letzte Anpassungen für eine Grafik wollen.
Auf dem internen Schirm läuft mein Grafikprogramm und auf dem "Aussenschirm" ein Displayprogram für den Kunden. So kann ich ungestört arbeiten und von Zeit zu Zeit sieht der Kunde den Fortschritt.

Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Do 11.05.2006, 17:34) Kleiner Zusatz:

An den meisten Laptops kannst du einen "Aussenbildschitm" anschliessen und dann beide Bildschirme gleichzeitig laufen lassen.

Ich benütze diese Eigenschaft, wenn Kunden noch letzte Anpassungen für eine Grafik wollen.
Auf dem internen Schirm läuft mein Grafikprogramm und auf dem "Aussenschirm" ein Displayprogram für den Kunden. So kann ich ungestört arbeiten und von Zeit zu Zeit sieht der Kunde den Fortschritt.

Cheers, René

Hi

Genau das möchte ich mit meinem laptop auch machen. Auf dem grossen die grafik und auf dem lapi die programmtools.
Wie konfiguriert man sowas unter vista?

Gruess
 
Hi,
Da ist ja wieder ein Zombie Thread auferstanden.
laugh.gif


Ich habe gerade kein Vista unter den Fingern, aber es sollte etwa so gehen wie unter XP.

Zuerst den 2. Bildschirm einstecken und einschalten.

Irgendwo auf dem Desktop auf die rechte Maustaste clicken.
Im aufgepopten Fester auf Eigenschaften (properties) clicken.
Dann auf den Reiter Einstellungen (Settings) clicken.
Nun solltest du 2 Bildschirmsymbole sehen-
In der Auswahlleiste unter dem Bild "mehrere Bildschirme Wählen" (multiple monitors)
Ganz unten auf " Windows Desktop auf beide Bildschirme erweitern" clicken.
Vielleicht musst du noch die Auflösung anpassen.

Bei einigen Laptops muss man auch den 2. Anschluss über irgend eine Tastenkombination einschalten (z.B. bei den alten IBM Thinpads)-

Hoffentlich klappt's
Cheers, René
 
Hi

Danke es hat funktioniert.

Ich dachte besser einen alten thread zum leben erwecken als wieder einen neuen zum thema eröffnen....
tongue.gif


Gruess
 
Einfach Strg. + Fn Drücken. eventuell mehrmals bis der richtige Bildmodus erscheint.
Bei mir funktioniert es.
 
Wozu? Na für alles wodrauf du Lust hast ;-)

Du kannst auf der einen Seite arbeiten und auf der anderen ´nen Film laufen lassen zum Beispiel. Oder du kannst auf zwei Monitoren spielen und so dein Bild vergrößern oder auf der einen Seite eine Datenbanküberwachung laufen lassen und auf dem anderen Programmieren. Wie es dir beliebt.



Gruß,
msolt
 
QUOTE (msolt @ So 23.11.2008, 14:28) Wozu? Na für alles wodrauf du Lust hast ;-)

Du kannst auf der einen Seite arbeiten und auf der anderen ´nen Film laufen lassen zum Beispiel. Oder du kannst auf zwei Monitoren spielen und so dein Bild vergrößern oder auf der einen Seite eine Datenbanküberwachung laufen lassen und auf dem anderen Programmieren. Wie es dir beliebt.



Gruß,
msolt

Ja, das ist mir klar. Aber ich wollte wissen wo es wirtschaftlich ist einen 2ten Monitor einzusetzen.
 
QUOTE (MarkusBerger @ So 23.11.2008, 13:33) Ja, das ist mir klar. Aber ich wollte wissen, wo es wirtschaftlich ist einen 2ten Monitor einzusetzen.

wohl überall.... bei mir stehen drei monitore auf dem tisch... es geht einfach viel viel schneller zum arbeiten, man sieht was man braucht und es geht ruck zuck.....

zeitersparnis viel grösser als die investition, zumindest bei mir.

ric
stromsparserver.com
 
links läuft rss feed, skype, msn... in der mitte ist der hauptschirm für arbeit > design, html, mails, etc. rechts habe ich meist vorlagen, vorschau und solches zeug

ric
 
Habe das eine Weile getestet, war mir dann aber doch etwas zu viel des Guten. Leider konnte ich die positiven Effekte (mehr Effizienz) nicht nachvollziehen, aber das scheint sicherlich auch bei jedem verschieden zu sein.
 
Zurück
Oben