meeet.at - Einfach chatten

Rhomb

Aktives Mitglied
Meeet.at Erblickt heute das Licht der Welt!

Bei meeet.at kann jeder einfach ohne Vorkenntnisse einen Chat Channel erstellen.

Beispiel http://www.meeet.at/ayom

Der Link kann an alle potetiellen Nutzer als Einladung verschickt werden, es ist dann lediglich nötig einen Nick einzugeben und es kann sofort losgehen.

Indem man http://www.meeet.at/channelname eingibt, kann man beliebige Channel erstellen. Natürlich funktiniert dies auch über die Startseite meeet.at

Das alles funktioniert ohne Java,Flash oder sonstige Plugins. Lediglich Javascript muss aktiviert sein.

Möchte man seinen Channel und/oder seinen Nick schützen genügt zu Registration eine Email Adresse und ein Passwort.

Da wir mit dem Feedback der AyomCommunity bisher stehts gute Erfahrungen gemacht haben, seid ihr die ersten die öffentlich von Meeet.at erfahren!

Wir freuen uns über Kritik, Verbesserungvorschläge und allgemeines Feedback.

Momentan befindet sich Meeet.at noch in der Alpha Phase. Bisher Funktionieren nur die Grundfunktionen eines Chats (inkl. Nutzter kicken, Rechte vergabe, Private Nachrichten, Registirerung) Weitere Features wie eine gute Embed funktion sind in Vorbereitung.

Ich hoffe auf fleissige Nutzung. Momentan ist das Projekt noch vollkommen Werbefrei und 100% kostenlos.

Jetzt bleibt nur noch zu sagen, viel Spaß beim ausprobieren.
 
Mittlerweile ist auch eine rudimentäre embed Funktion fertiggestellt. Damit könnt ihr euren Chatraum bequem in eure eigenen Webseiten / Blogs / Foren integrieren.
 
Fehler gefunden
smile.gif


Wenn ich etwas schreibe und mit return absende dann klappt das allerdings bleibt der geschrieben Text unten drin stehen schreibe ich jetzt nochmals dann werden beide Texte erneut gesendet als der Text den ich als erstes geschriben habe und der Text denich als zweites geschrieben habe.

Krieg ich jetzt was?
smile.gif
 
kann ich leider nicht reproduzieren. Bei mir wird der Text beim Druck auf return abgesendet und steht auch nicht mehr im eingabe fenster. Habe sowas auch noch von keinem tester gehört
 
Meiner Meinung nach ist das Layout viel zu unspektakulär..
 
Hmm komisch war jetzt wieder drauf und jetzt ging es, naja hat mein Brwoser vielleicht nen Schluckauf gehabt
 
Frage:

Es gibt das IRC (Kommt Euch wohl am ehesten gleich) und diverse Messager(icq, msn etc.)

Warum sollte ich Eure Plattform nutzen ?
 
QUOTE Warum sollte ich Eure Plattform nutzen ?


Ganz einfach.

Fürs irc braucht man entweder zusätzliche Programme oder 90% der Webchats laufen über java Appelts oder Flash - die wie
die Erfahrung zeigt die wenigsten Nutzer mögen. meeet.at funktioniert ohne Installation und Anmeldung und kann sofort von jedem benutzt werden. Wenn man z.b. ein paar Kontakte im MSN Messanger im Skype und ICQ zusammenbringen will, bietet sich ein in 2 Sekunden erstellter Webchat an. Im Gegensatz zu anderen Webchats hat man bei meeet.at allerdings Moderatorfunktionen, die es ermöglichen die Kontrolle über den Chat zu behalten und Störenfriede auszuschließen.

Da meeet auf dem IRC Protokoll aufbaut ist es auch zukünftig geplant Bots zu integrieren wie man sie aus diversen IRC Channeln kennt.

Wer die embed funktion mal im Einsatz sehen will: http://www.thorbenschneider.de/chat/

Gruß

Christian

P.S. Das Design ist absichtlich so schlicht gehalten, wir planen das man sich als Nutzer das Design individuell anpassen kann.
 
Hm ok, überzeugt MICH jetzt trotzdme nicht so ganz. Kannst Du was über Besucherzahlen sagen? Kenne spontan niemanden der das nutzen würde, weil die oben genannte Programme alles ausreichend abdecken.

Einzig für Online-mettings etc. fände ich sowas interessant(Webinare [..], aber da sind die Lösungen von Adobe und Anderen schon viel weiter.



Ob dem "standard" User Flash bzw. vor allem Javascript wirklich stört wage ich stark zu bezweifeln. Vor allem Leute die vielleicht son Chat nutzen würden.

Greets, nico
 
Momentan lässt sich noch nicht viel über die Userzahlen sagen, da wir ja gerade erst das Projekt gestartet haben (momentan so ca. 200 pro Tag)

Unsere Erfahrung zeigt einfach, dass Java Applets (nicht Java Script) nur schlecht von den "normalen" Usern angenommen werden. Das ein Bedarf an solchen Chats besteht zeigt z.b. die momentan größte Plattform http://chatango.com/ die sowas bietet. (Aktueller Alexa Rang 5427). Beispielsweise bei chatango ist aber das Problem, dass es keine moderations Möglichkeiten gibt. Somit können wenige Nutzer eine gute Konversation zerstören bzw. Spam stellt ein riesen Problem dar.

Wie groß der Bedarf wirklich ist lässt sich natürlich schlecht abschätzen, aber wir haben schon von einer größeren WBB Community eine Pluginanfrage bekommen. Von daher scheinen sich zumindest ein paar Leute dafür zu interessieren.

Gruß
 
Ich finde es auch ganz interessant.
Wenn ich Zeit habe schaue ich es mir mal näher an...

 
Mir gefällt das Projekt auf den ersten Blick auch ganz gut...
Da ich früher selber IRC User war und mich somit ein bisschen dort auskenne, finde ich deine Seite als eine gelungen "Alternative". Nur der Name "meeet" spricht mit leider überhaupt nicht an.
Werde mal die Entwicklung verfolgen...
 
QUOTE setzt doch mal mehr auf ajax und rails


Wie meinst du das? Wir setzen doch schon u.a. auf AJAX?! Wozu rails?


QUOTE Nur der Name "meeet" spricht mit leider überhaupt nicht an.


Tja Namen sind immer so eine sache... Obs gefällt oder nicht ist wohl Geschmacksache



QUOTE Wenn ich ganz dumm: http://www.meeet.at/$channelname aufrufe ergibt das einen 404


$irgendwas steht doch allgemein bekannt für Varible. Dachte zumindest in einem Webmasterforum ist sowas bekannt. Habs aber trotzdem mal editiert.

Danke für das bisherige Feedback. Meeet.at wird ja hier zumeist postiv aufgenommen. Das Freut schon mal
wink.gif


Gruß
 
QUOTE (Rhomb @ So 24.01.2010, 19:16) $irgendwas steht doch allgemein bekannt für Varible. Dachte zumindest in einem Webmasterforum ist sowas bekannt. Habs aber trotzdem mal editiert.


Na ja, nur das das hier ein IM-Forum ist, sprich man muss auch an die Texter, Designer, etc. denken, die eher weniger technische Erfahrung haben.

Ganz zu schweigen von den Neueinsteigern.

Aber wie heisst es so schön? Wenn du denkst ein System wäre Idiotensicher entwickelt, entwickelt die Natur bessere Idioten.
wink.gif
 
Wir haben mittlerweile meeet.at komplett überarbeitet. mittlerweile ist es Möglich sich einen eigenen Sprachchat aufzubauen. Dabei setzten wir auf Webrtc also aktuellste Browsertechnologie und kommen weiterhin ohne Flash oder andere Plugins aus. Einzige bedingung ist ein moderner Browser (Momentan entweder Chrome oder Firefox) Ziel wird es sein eine Alternative zu Teamspeak, Ventrilo und Skype zu etablieren, die vollständig im Browser implementiert ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr nochmal einen Blick darauf werft und eure Meinungen hier oder auf der Seite kundtut.
 
Hallo

Habe versucht mich einzuloggen.

Fehlermeldung:
QUOTE You can not use this website with your current browser.
Here is what you can do

Firefox Version 22 or newer



Ich habe Firefox 23.0.

Ist der Chat für den englischen Sprachraum gedacht? Ich denke, wenn es für die deutschsprachigen Chatter gedacht ist, wirkt der englische Text auf Leute, die mit dem Englischen Probleme haben, als Einstiegsbarriere.

Oder habe ich übersehen, wo man die Sprache umstellen kann?
 
Zurück
Oben