Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Webseiten

wrahim

Aktives Mitglied
Hallo Ayomer,
wir haben einen Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Webseiten gelauncht. Ich weiß, dass es einige Versuche gegeben, so einen Marktplatz zu starten. Die waren aber bis jetzt nicht erfolgreich.
Wir sind aber sicher, dass wir unseren Marktplatz langfristig etablieren können.

URL: https://www.mabya.de/

Würde mich über eure Feedback freuen.

PS: Am Anfang sind die Preise sehr niedrig, eine Auktion kostet nur ein Euro.
 
Nur eine kurze Meinung:

Entlich mal ein Projekt bei dem ich als Besucher schnell sehe worum es geht. Sehr Übersichtlich und die Farbgebung spricht mich persönlich sehr an.

Finde ich wirklich gut strukturiert, nur fehlt es halt an "Auktionen"
smile.gif
 
Ganz ehrlich? Das ist Müll.

Da werden wieder diverse Projekte eingestellt, ohne Angaben zum Traffic, zu Einnahmen etc. und bei Interesse soll man dann auch noch Fragen stellen. Alles viel zu mühsam: entweder der Verkäufer ist bereit, seine Zahlen offen zu legen, die für einen Verkauf wichtig sind z.b. in Form einer Verschwiegenheitsklausel, die ein Interessent zuvor akzeptieren muss, oder man kann auch weiterhin in Foren wie diesen rumstochern.

Sieht mir sehr nach einem unüberlegtem Projekt aus, ohne wirklichem Business Konzept und ohne echten Programmablaufplan, einfach mal auf die Schnelle hingerotzt.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin lieber ehrlich und hart als soft und einer dieser elendigen "Ja, ist alles super toll" Sagen.
 
Wenn ich Domains oder Projekte für gutes Geld verkaufen will, dann gehe ich zu Sedo. Wenn ich Rotz habe, dann gebe ich damit auf ebay. Warum sollte ich bei dir eine Auktion starten. Ohne Käufer bekomme ich dann 1 Euro ... oder wie? ... Dein Marktplatz wird das Problem wie vieler Marktplätze/Auktionsseien habe. Wenn die Käufe ausbleiben, dann gehen die Verkäufer. Dann bleiben die Käufer fort, weil keine Verkäufer. .... oder umgedreht. Such es dir aus. Ich würde da nicht mal etwa einstellen, wenn du mir 1 Euro geben würdest. Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage und nicht vom Preis, den mal als Anbieter zahlen muss.
 
Danke allen für euer Feedback

@Basti24 Das Projekt ist vor paar Stunden live gegangen. Die Auktionen kommen noch.
@Marcel Kruse Da spekulierst du bisschen. Klar werden auch Projekte ohne Angaben zum Traffic eingestellt. Diejenigen, die gute Projekte haben, werden auch Angaben zum Traffic machen.
@Rainer Klar sind Sedo und Ebay da und die sind auch sehr stark, aber mit einem spezialisierten Marktplatz hat sehr gute Chancen.




 
Bei dem jetzigen Status eures Angebots wird sich kein Projekt anmelden, welches auch nur im Ansatz interessant ist. Projekte wie diese Twitter Wall werden eventuell euer Angebot nutzen, aber bei möglichen Käufern kein Interesse wecken.
Da wird Sedo weiterhin erste Wahl sein, unabhängig von den Kosten, denn dort hat man zumindest das Gefühl professionell betreut zu werden und dass ein Projektkauf auch ordentlich abgewickelt wird.
 
@Ayom gibt es eine Möglichkeit den Tippfehler im Titel zu korrigieren?

@Marcel Wir Betreiben die Plattform, das Angebot kommt nicht von uns. Wir haben nur Tweet-Wall eingestellt, damit andere eine Vorstellung haben, wie das aussieht.


 
QUOTE (wrahim @ Mo 31.01.2011, 17:08) @Ayom gibt es eine Möglichkeit den Tippfehler im Titel zu korrigieren?

Normal einfach draufklicken. Aber vielleicht geht das nur für Moderatoren. Ich habe den Fehler schon geändert.
 
QUOTE (wrahim @ Mo 31.01.2011, 18:08) @Ayom gibt es eine Möglichkeit den Tippfehler im Titel zu korrigieren?

@Marcel Wir Betreiben die Plattform, das Angebot kommt nicht von uns. Wir haben nur Tweet-Wall eingestellt, damit andere eine Vorstellung haben, wie das aussieht.

Das ändert aber nichts daran, dass sich meiner Meinung nach nur solche Projekte bei euch anmelden werden, die für 99% der Projektbetreiber total sinnlos und nutzlos sind.

Bei Sedo erhalte ich als Käufer oder Verkäufer die Gewissheit, dass ein Transfer sicher über die Bühne geht. Das Gefühl habe ich bei eurer Plattform beim besten Willen nicht. Das Angebot wirkt nicht durchdacht, auf die SChnelle entwickelt und bietet m.E. auch keinen echten Mehrwert gegenüber Sedo, Ebay oder selbst Foren wie diesen.

Was ist denn deiner Meinung nach euer Alleinstellungsmerkmal? Was macht ihr besser als bereits bestehende Angebote? Welchen User seht ihr als eure Zielgruppe und wieso sollte diese Zielgruppe euer Angebot in Anspruch nehmen?
 
QUOTE Ganz ehrlich? Das ist Müll.



QUOTE Da werden wieder diverse Projekte eingestellt, ohne Angaben zum Traffic, zu Einnahmen etc. und bei Interesse soll man dann auch noch Fragen stellen. Alles viel zu mühsam: entweder der Verkäufer ist bereit, seine Zahlen offen zu legen, die für einen Verkauf wichtig sind z.b. in Form einer Verschwiegenheitsklausel, die ein Interessent zuvor akzeptieren muss, oder man kann auch weiterhin in Foren wie diesen rumstochern.

Sieht mir sehr nach einem unüberlegtem Projekt aus, ohne wirklichem Business Konzept und ohne echten Programmablaufplan, einfach mal auf die Schnelle hingerotzt.



Was ist das denn bitte hier für ein Umgangston?
blink.gif

Dein erstes Projekt war sicherlich AmazonEbayGoogle, wie es heute ist
wink.gif


Eine konstruktive Kritik wäre doch viel sinnvoll gewesen.
So ala:
Hey, aber was ist mit ner "Verschwiegenheitsklausel"-Funktion oder oder oder ....
 
@Felix

1.) ist das meine subjektive Meinung und

2.) zählt das unter Feedback und

3.) habe ich ihm nahegelegt, warum ich das Angebot nicht nutzen würde und

4.) habe ich ihm eine Verschwiegenheitsklausel mehr oder minder nahegelegt und

5.) hast du mit deinem Posting jetzt irgendwie nichts zum Thema beigetragen, aber

6.) vielleicht kommt da ja noch etwas zu dir bzgl diesem Projekt

P.S. bin der Erfinder vom Internet, alles andere kam später.
 
@Marcel Wenn du das grundsätzlich in Frage stellst, dann lasse ich es so stehen, denn darüber diskutiere ich nicht.

Verschwiegenheitsklausel macht wenig Sinn, denn das ist eine offene Auktion mit theoretisch unbegrenzter Anzahl von Bietern.
 
Stimmt, wenn du auf Fragen nicht eingehst, macht eine Diskussion in der Tat wenig Sinn, vermutlich kannst du sie auch nicht beantworten, aber das werden wir wohl leider nicht mehr erfahren.

Eine Verschwiegenheitsklausel macht soweit Sinn, dass man als interessierter Käufer nicht erst persönlich in Kontakt treten muss, um sämtliche relevanten Zahlen zu erhalten, die für eine Projektwertberechnung benötigt werden, sondern können dann eingesehen werden, sofern der Projektverkäufer diese relevanten Zahlen eingepflegt hat.

Ich habe als potentieller Käufer keine Zeit und Lust, jeden Verkäufer einzeln anzuschreiben und ihn darum zu bitten, mir die relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen. Das ist mit unter ein Grund, wieso ich z.B. auf die meisten Projekverkäufe hier nicht reagiere, weil die Informationen zu gering sind bzw. keine Bewertung erfolgen kann.

Aber von einem Marktplatz erwarte ich einen solchen Service, aber gut, vermutlich gehöre ich einfach nicht eurer Zielgruppe an.
 
ja, in dieser Form macht ein Verschwiegenheitsklausel Sinn. Wir werden auf Todo-Liste nehmen.
Den Rest lassen wir dann mal so stehen.

 
@Marcel Kruse
es ging mir nie um die Kritik an sich! Ich fand nur, dass du diese in der denkbar schlechtesten Form geäußert hast.
Warum eigentlich so emotional?

@Topic
Ich finde die Seite hat etwas seriöses an sich!
Vielleicht fehlen wirklich einige Features (vielleicht eine automatische Bewertung?). Ansonsten mag ich, dass Ihr es schlicht und einfach haltet.
Ich weiß auch wirklich nicht ob ich jetzt für Projekte die nicht 6stellige Beträge darstellen, immer ein non-disclosure abschließen möchte.
Und was ist so ein Stück Papier wert, wenn es um eine Verkaufssumme von 300 Euro geht?? Oder wenn der Käufer in Frankreich sitzt.

Ihr braucht nur ordentlich Angebote/Käufer um mit den anderen Marktplätzen mitzuhalten!

Felix
 
@Felix danke, automatisch Bewertung ist in der Planung und den Verschwiegenheitsklausel werden ehe nicht schriftlich machen, falls wir das einbauen.
 
In den USA gibt es Flippa. Die sind richtig groß und haben dadurch jetzt Momentum. Kleine Portale, wie deine, haben auf lange Sicht keine Chance. Kein Trust, kein Momentum.
Wenn jemanden das Geld hätte, all diese kleinen Portalen zusammen zu bringen, oder so eine Art Meta-suchmaschine zu kreieren, dann wäre er sicherlich erfolgreicher.
 
Als kostenlose alternative zu Mabya möchte ich allen die das hier lesen esello.de ans Herz legen.

Hierbei handelt es sich um einen Marktplatz für Webmaster. Neben Projekten kann man hier auch mit Domains, Dienstleistungen und Co handeln.
 
Zurück
Oben