Marketing / Organisation + Ausbildung

Nico B

Legendäres Mitglied
Hi liebe Ayomler,
wink.gif

ich bin schon eine Zeit auf der Suche, dass richtige gefunden habe ich jedoch irgendwie noch nicht. Mich interessiert, was es für Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich des "Marketing" und "Eventplanung" gibt. Aus den Seiten des Arbeitsamtes und der Ihk werde ich irgendwie nicht so ganz schlau.

Hier werden doch bestimmt ein paar Leute ihr Unween treiben, die etwas ähnliches gelernt haben?
wink.gif


Würde mich über nen paar Antworten echt sehr freuen. Links zu Seiten mit Infos natürlich auch.


Greets.
 
Da hab ich auch lange gesucht, mir wurde als einziger Ausbildungsberuf stets Veranstaltungskaufmann vorgeschlagen, was mir dann allerdings nicht wirklich zugesagt hat.
 
Hmm

Habe auch was richtung Kommunikation gefunden, sind aber oft Studiengänge.
sad.gif


Naja, vielleicht haben ja noch andere paar Tipps auf Lager.
 
Ist glaubich die einzige Möglichkeit, schließlich führen viele Wege nach Rom
wink.gif
.
 
QUOTE (Jan-Remmer Harms @ Mo 19.11.2007, 08:11) Ist glaubich die einzige Möglichkeit, schließlich führen viele Wege nach Rom
wink.gif
.

Ich denke es ist auch nicht unwichtig, bei welchem Unternehmen du deine Ausbildung machst, da größere sicherlich mehr in die von dir beabsichtige Richtung tätig werden.

Schau dir mal "N8" Agentur aus Oldenburg an.
Denke das dürfte für dich interessant sein Jan, da Oldenburg ja nicht so weit weg ist und N8 sehr groß ist.
(u.a. betreiben die auch fischkopf.com für ihre Firmeneigenen Singleveranstaltungen)
 
Ah, die Single-Partys, die kenn ich
smile.gif
.

Danke für den Tip, da werd ich mich umschauen, wenn's soweit ist. Erstmal mach ich meine jetzige Ausbildung fertig, danach schau ich weiter.

Grüße
 
Würde einfach ne Ausbildung als Informatikkaufmann machen und danach Marketing studieren. Fertig!
wink.gif
 
Zurück
Oben