Man hat es nicht leicht

mutare

Aktives Mitglied
Hi Leute!

Also ich mußte festellen, dass man es nicht leicht hat.

hm,..
Man bemüht sich hier kleine Aufträge zu bekommen, und dann kommt eine (od mehr)Mail das man doch einen Vorschlag zu einer Logo (Wappen) machen soll.
Dann arbeitet man bis tief in die Nacht, und denkt das ist es.
Schnell noch eine Beta verschickt, und man wartet. Und wartet, und wartet......
Aber eine Antwort kommt nie.
Nun erkläre ich mir das so, dass die Vorschläge nichts sind. Gut, kann man nichts machen.
Aber wenn ich dann doch ne Mail bekomme steht dann z.B. Sieht Super aus, aber es ist zu teuer. Macht auch nichts, man kann ja über den Preis verhandeln.
Das schlimmste ist aber, wenn man von den Leuten dann nichts mehr hört und sieht. Und es drängt sich die Vermutung auf, gute Idee das mach ich selber....

Wie geht ihr in so einen Fall damit um?

mfg

Wolfgang
 
Lass dir doch für eine Beta einen Symbolischen Betrag bezahlen...
 
oder im nächsten mal...

- Kundenkontakt (Besprechung, Wünsche abklären)
- Offerte
- Auftragsbestätigung
- Gestaltung
- Präsentation
- Rechnung
- Danke sehr.


// swisshansa
 
Egal was Du machst aber rücke nie deine Original Dateien OHNE Bezahling raus.
Sende deine Betas entweder im Jpg. (Aufgeblasen) oder in einer auflösung mit der man sehen kann um wass es geht jedoch nicht reicht um es fertig zu gebrauchen.
Verweise darauf hin das die Originale nur gegen Cash zu erhalten sind.
Sollte einer wirklich interessiert sein dann 50% anzahlung 50% nach fertigstellung somit Abrbeitest Du nicht für die Katz und hast wenigstens etwas in der Hand.
 
Schick die Dinger mit horizontalen schwarzen strichen.
So dass man zwar erkennen kann wie's aussieht, aber es
nicht gebrauchen kann und (ganz wichtig) nicht selber nachbearbeiten
kann.
 
Wie sieht Deine Vereinbarung aus in Form und Inhalt? In jedem Fall solltest Du eine Rechnung raussenden - rufe dort vorher aber mal an, es könnte ja sein, dass Deinem Auftraggeber etwas geschehen ist.
rolleyes.gif


Einen Anspruch auf Bezahlung hast Du in jedem Fall - u. U. leider auch eine Nachweispflicht.
 
Zurück
Oben