mammamia-burgdorf.ch

Florian Hodel

Angesehenes Mitglied
Habe mich seit langem wieder einaml gewagt, eine Webseite zu proggen...

URL: http://www.mammamia-burgdorf.ch

Ihr dürft gerne Design und Content bewerten, aber was mich vorallem interessiert ist, ob ihr Sicherheitslecks findet
wink.gif


Vielen Dank fürs Feedback

PS: Bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Seite in Google aufgenommen wird
tongue.gif
 
Hallo Florian

Mein neustes Projekt war innert Stunden bei Google indexiert, 1-2 Links von oft aktualisierten Seiten reichen.

Mir gefällt die Website eigentlich sehr gut, gebe dir aber trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge:
  • Der "Babybauch" bwz. das Logo sollte farblich dem Design der Website angepasst werden (oder umgekehrt). Ich würde für den Bauch das blau im Header verwenden. Genauso verhält es sich bei der Linktext-Farbe.
  • Lauftext ist out (ausser bei CNN, CNBC usw.
    tongue.gif
    )
  • Die Thumbnails in der Fotogalerie weisen verschiedene Grössen auf. Einheitlich wäre schöner.
  • Beim Link "Lokalität" habe ich eine Beschreibung des Lokals erwartet
  • Unter "Kurse": Trangtuchkurs anstatt Tragtuchkurs
 
Die Comic Sans Schrift ist naja gewöhnungsbedürftig, ansonsten finde ich es gut, vielleicht könnte das Logo etwas Schatten vertragen.
 
lach

da sieht man wieder das auch domains einem verarschen können.

ich sah den link und dachte - ein neuer italiener hat in burgdorf eröffnet. tjo das war wohl total daneben ;p
laugh.gif
 
QUOTE (Dachs @ Sa 2.08.2008, 22:43) Die Comic Sans Schrift ist naja gewöhnungsbedürftig, ansonsten finde ich es gut, vielleicht könnte das Logo etwas Schatten vertragen.

Schriftart und Logo sind "Corporate Identity", werde aber mal schauen, was ich machen kann ...

Vielen Dank auch für alle anderen Hinweise/Verbesserungsvorschläge.

Hat schon jemand den einen oder anderen Sicherheitscheck gemacht?
Nehme übrigens gerne auch Ratschläge & Referenzen, wie ich das in Zukunft selber testen kann.

Eine Rückfrage habe ich noch:
Fehlt denn eine Beschreibung der Lokalität oder sollten wir uns einfach überlegen, den Link anders zu nennen?
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Sa 2.08.2008, 23:01)lach

da sieht man wieder das auch domains einem verarschen können.

ich sah den link und dachte - ein neuer italiener hat in burgdorf eröffnet. tjo das war wohl total daneben ;p
laugh.gif


oder
Mamamia Berlin haben fertig
ABBAmusical geht jetzt zum Mesner einen Tee trinken


QUOTE Ihr dürft gerne Design .... bewerten

mein Galeon verschieb die Fotogalerie nach links aus dem "Design" ähm "Template"

http://www.oswd.org/designs/search/keyword/keyword/aqua/
Platz 1 von 9

ist ein schönes Template, gute Wahl, aber kein "eigenes Design"
 
QUOTE (800XE @ So 3.08.2008, 02:38) mein Galeon verschieb die Fotogalerie nach links aus dem "Design" ähm "Template"

Vielen Dank für den Hinweis.

Das gleiche konnte ich leider auch im IE6 feststellen, ich hatte bisher nur die aktuellen Browser IE 7, FF 3 und Safari getestet...
Hoffe, ich finde diese Woche noch Zeit, das Problem zu beheben
smile.gif
 
Zurück
Oben