Mal wieder eine Domain Beratung gesucht

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Domain. Ich habe vor mit einem Arbeitskolegen einen Shop für "Edel" Car Hifi zu betreiben. Damit ist gemeint, dass man da nicht irgendwelche Hifi Komponenten bekommt, von deren Marke man noch nichts gehört hat, sondern ausgewählte richtig gute (z.B. Subwoofer zum Preis von ca. 600 Euro).

Was würdet Ihr mir raten? Eher eine Domain like: www.carhifi-deluxe (ohne Bindestrich ist auch noch frei) oder eher einen eigene "Marken" Namen? (kenne da z.B. bigdogaudio, die auch ganz gute Sachen vertreiben)
Wenn eher dieses, was könntet Ihr mir da empfehlen?

Gruß

AkteX1
 
Hallo X,

Ich persönlich finde carhifi-deluxe treffend und wenn du es richtig optimierst, denke ich das du Potential hast bei google weit vor dabei zu sein. ( Ausgehend von carhifi-forum ist platz 1)

deluxe als Keyword ist auch nicht so übel.

Gruss Alex
 
QUOTE Was würdet Ihr mir raten? Eher eine Domain like: www.carhifi-deluxe (ohne Bindestrich ist auch noch frei) oder eher einen eigene "Marken" Namen? (kenne da z.B. bigdogaudio, die auch ganz gute Sachen vertreiben)
Wenn eher dieses, was könntet Ihr mir da empfehlen?

Es kommt drauf an wie gross der Shop werden soll. Für einen eher kleinen Shop mag eine Domain im Stil "carhifi-deluxe" ausreichend sein. Planst Du, ganz dick einzusteigen, würde ich einen Markennamen wählen. Und merke: Ob etwas "deluxe" ist, entscheidet nicht der Name, sondern das Produktsortiment bzw. die Kundschaft. Oder findet man z.B. bei "Rolex" ein "deluxe" im Namen?
 
"carhifi-deluxe.de" - finde ich ganz nett - dann solltest du aber die ohne bindestrich auch nehmen.

mfg
soeren
 
Eine Edel-Positionierung im Web ist im Moment gar nicht so einfach. In dem ganzen Luxus-Segment gehen den Leuten so langsam die Vokabeln aus. Vom Namenszusatz deluxe rate ich ab. Das ist total alte Schule, HipHop-Style obendrein.

Vielleicht etwas mit "exklusiv".... hier kannst du auch auf "exclusive" ausweichen... Oder das Wörtchen "Premium"; auch nicht schlecht. Ich persönlich würde zu letzterem tendieren oder zu folgendem:

Alternativ kannst Du ja auch Wortschöpfungen wählen, die suggestiv und nobel klingen: wie zum Beispiel "HiFi-Regents" oder "Stereo-Suite". Meine Güte, die Domainen sind ja sogar noch frei. Gucken wer schneller ist


Cheers,

wink.gif
 
Also die Hauptfrage ist doch, welche Zielgruppe du erreichen willst?

Mag sein das " deluxe" alte Schule und Hip-Hop Style ist, für eine Zielgruppe zwischen 18- 30 denke ich, ist die Wahl dieser Bezeichung treffend. Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber die die Ihr Auto " pimpen" sind doch eher so in dem Alter.

Der Vorschlag " Stereo-Suite" wäre was für den Vertrieb von hochwertiger Audiotechnik für den Heimgebrauch sehr zu empfehlen. Da ist die Zielgruppe eher zwischen 30-50 und die achten natürlich nicht nur auf den Klang der Boxen, sondern auch auf den Namen der Firma die dahinter steckt.
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Di 11.4.2006, 8:41) Also die Hauptfrage ist doch, welche Zielgruppe du erreichen willst?

Mag sein das " deluxe" alte Schule und Hip-Hop Style ist, für eine Zielgruppe zwischen 18- 30 denke ich, ist die Wahl dieser Bezeichung treffend. Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber die die Ihr Auto " pimpen" sind doch eher so in dem Alter.

Der Vorschlag " Stereo-Suite" wäre was für den Vertrieb von hochwertiger Audiotechnik für den Heimgebrauch sehr zu empfehlen. Da ist die Zielgruppe eher zwischen 30-50 und die achten natürlich nicht nur auf den Klang der Boxen, sondern auch auf den Namen der Firma die dahinter steckt.

Genau das habe Ich mir auch gedacht. Habe mir nun also die Domains carhifi-deluxe und carhifideluxe.de gesichert.

Gruß

AkteX1
 
QUOTE (AkteX1 @ Fr 14.4.2006, 12:35)Genau das habe Ich mir auch gedacht. Habe mir nun also die Domains carhifi-deluxe und carhifideluxe.de gesichert.

Gruß

AkteX1


QUOTE Habe mir nun also die Domains carhifi-deluxe und carhifideluxe.de gesichert.



schön - so eine "domaingeburt" mal aus dieser perspektive "mitzuerleben" - bei mir geht das irgendwie schnelle wenn ich mal eine domain registriere
biggrin.gif





QUOTE
Ich habe vor mit einem Arbeitskolegen einen Shop für "Edel" Car Hifi zu betreiben.


ist schon absehbar, wann es losgeht?
bis es soweit ist, könnntest du die zeit nutzen und eine der domains mit eigenem webspace einrichten. dazu würde ich die mit bindestrich nehmen, da hier beide keywords getrennt effektiver fuer die sumas optimiert werden koennen.

kleine index.htm drauf, 50-100 wörter text "wir kommen bald und werden folgende produkte anbieten" oder so...ein paar bilder von car-hifi produkten ("subwoofer.jpg" + alt-"text")...
fertig ist suchmaschinenoptimierung teil I - kleiner aufwand für dich - grosser vorteil bei suchmaschinenoptimierung II
wink.gif
.

 
Soeren hat mit seinem rat vollkommen recht. kannst die dann schonmal "langsam" anlinken und so einem etwaigen sandboxeffekt entgegenwirken. Langsames Anlinken! Bei der Index-only-Phase ist weniger Mehr!

Wünsche Dir deluxe viel Erfolg mit Deinem neuen Projekt!

 
Zurück
Oben