Toblerone
Angesehenes Mitglied
Einfaches Szenario:
Kunde bezahlt seine Rechnung für seinen "TOP"-Mailaccount nicht und reagiert nicht auf Mahnungen. Das ganze Spielchen ist mir jetzt langsam bisl zu viel, er ist seit 6 Monaten überfällig.
Wie ist das? Darf man denn einen Mailzugriff sperren als Anbieter? Oder ist das Eingriff in irgendein Recht, z.b. weil ja Mails auch etwas mit dem Postverkehr zu tun haben und den darf man ja auch nicht blockieren.
Fakt ist, er nutzt ihn immer fleißig und reagiert nicht einmal auf Mails die direkt in den Account geschickt werden.....
Was tun?
Kunde bezahlt seine Rechnung für seinen "TOP"-Mailaccount nicht und reagiert nicht auf Mahnungen. Das ganze Spielchen ist mir jetzt langsam bisl zu viel, er ist seit 6 Monaten überfällig.
Wie ist das? Darf man denn einen Mailzugriff sperren als Anbieter? Oder ist das Eingriff in irgendein Recht, z.b. weil ja Mails auch etwas mit dem Postverkehr zu tun haben und den darf man ja auch nicht blockieren.
Fakt ist, er nutzt ihn immer fleißig und reagiert nicht einmal auf Mails die direkt in den Account geschickt werden.....
Was tun?