Mailprogramm auf der Basis von Java

Franz A.

Angesehenes Mitglied
Kennt jemand ein Mailprogramm analog zu Outlook; Pegasus etc, das auf Java basiert?

Hintergrund: ich bin im Moment mit dem Boot unterwegs und habe ein iBook an Bord. Mit einem java-Mailprogramm könnte ich dies auf dem USB-Stick haben und es sowohl auf iBook wie auch im Internetcafe (Windows) nutzen
 
Ich kenne leider kein solches Programm; wenn Du nach "java mailclient" googelst wird einiges ausgegeben, ob da aber was Gutes darunter ist, weiss ich nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein Programm technisch schwierig zu realisieren wäre. Die Java-Versionen sind untereinander nicht sehr kompatibel, und wenn auf dem Windows-PC nicht die richtige Java Runtime drauf ist, müsste diese erst runtergeladen und installiert werden, was im Internetcafe wohl eher nicht geht.

Ich benutze unterwegs mein Handy (Nokia Communicator), damit kann ich wahlweise über Webmail oder über das eingebaute Mailprogramm mailen - und über Webmail gehts meistens schneller.

Auf was für einem Boot bist Du denn?

Griessli
Irene
 
Schickes Boot
smile.gif


Ich wünsche Euch einen schönen Törn und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben