Mag Google CSS Stylesheets?

Hallo Leute,

ich gestalte gerade meine neue Firmenwebseite. Natürlich beachte ich auch alle Tricks zur Suchmaschinenoptimierung. Da ich Stylesheets verwende und im Hintergrund eine Stylesheet-Datei benutze wollte ich fragen, ob z.b. ein Link mit einer Fettmarkierung aufgrund der Deklarierung in der Stylesheet-Datei auch so von Google positiv aufgenommen wird wie ein HTML Fett "<b>".


MfG

nightcrawler
 
suchmaschinen mögen css in externen dateien da die "content to code"-ratio höher ist, du also weitaus weniger "überflüssigen" code hast.

// nicht zu erwähnen die anderen 16,9 mio vorteile von externen css-dateien.
 
mhh...
ist es tatsächlich so, dass google einen "<b>link</b>" höher einstuft als einen "link"?
Wäre mir neu...

Soweit ichj weiß geht es da eher um die Position, also ob der Link innerhalb eines Absatzes steht, ob der umgebende Content zur Zielseite passt, ob der Link innerhalb einer Linkliste steht, usw. usf.
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Do 22.3.2007, 14:30) mhh...
ist es tatsächlich so, dass google einen "<b>link</b>" höher einstuft als einen "link"?
Wäre mir neu...

Soweit ichj weiß geht es da eher um die Position, also ob der Link innerhalb eines Absatzes steht, ob der umgebende Content zur Zielseite passt, ob der Link innerhalb einer Linkliste steht, usw. usf.

Bei Links hat das <b> Tag soweit ich weiß auch nichts zu sagen, dass ist nur für Keywords in Texten relevant.
 
Zurück
Oben