Mac OS X Style

grunet

Angesehenes Mitglied
Ich habe ein Programm (StyleXP) welches den Windows Stil verändern kann. z.b. eben ins Mac OS X Design...

Kennt jemand ein solches programm für ein Windows 2000 OS? Weil das StyleXP läuft nur auf Windows XP.

gruss grunet
 
Hi Grunet,

So ein Programm hab ich nicht.
sad.gif


Aber ich wär schon dankbar, wenn ich es auf Windows XP Ebene hätte.
biggrin.gif
Wo finde ich StyleXP?

Zeigt das Programm nur die Oberfläche im Mac OX-Stil an oder auch die Funktionen. Ich habe z.B. Feedback vom Besucher einer meiner Seiten gehabt, dass dort die Navigation mit Mac nicht funktioniere.

Danke für die Antwort

davisoff
 
QUOTE Zeigt das Programm nur die Oberfläche im Mac OX-Stil an oder auch die Funktionen. Ich habe z.B. Feedback vom Besucher einer meiner Seiten gehabt, dass dort die Navigation mit Mac nicht funktioniere.


Es scheint sich um ein Programm zu handeln, dass lediglich Farben und ähnliches austauscht.

Um die Mac-Darstellung ausführlich zu testen, müsstest du eine Software installieren, die einen kompletten Mac-Rechner simuliert (was es da genau gibt, weiß ich nicht).

Ein schneller Test für den Browser Safari des aktuellen MacOS X:
Der Browser Konqueror unter Linux basiert auf dem gleichen Softwarekern wie der Safari auf dem Mac.
Wenn man also die grundsätzliche Darstellung testen möchte, kann man z.B. mit einer Knoppix-CD (www.knoppix.org) relativ einfach und stressfrei die Mac-Darstellung gleich mittesten.
 
Hi Ansgar,

Danke für die Meldung. Werd ich mir mal ausprobieren und wieder Feedback geben. Wär wohl einfacher, jemanden mit Mac zu kennen!
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Fr 21.1.2005, 14:21) Hi,

Leicht OT:
um Seiten ohne Mac unter Mac zu testen gibt es Browsercam ist leider nicht ganz kostenlos.

Gruss Sandro

In dem Thread steht auch was dazu: http://www.ayom.com/topic-5729.html
Dort ist auch ein Link, wo man dies kostenlos testen kann!
 
Man sollte ja keine Threadleichen wieder zum Leben erwecken, aber...

Mac OS wirst du auf keinem normalen Computer zum Laufen bringen, da sie auf einem völlig anderen System basieren wie Windows etc. (mir fehlen dazu die technischen Fachausdrücke). Meines Wissens ist es einigen Leuten zwar schon gelungen, aber nur unter extremem Performanceverlust. Was uns die neuen Intel-kompatiblen Mac Versionen bringen werden, weiss ich allerdings nicht.
Ich selber bin nach wie vor am Abwägen, ob mein nächster Notebook ein Mac und kein PC sein soll...
 
Wenn man ein gehacktes MacOsX auf einem Intel installiert (Bzw. es schafft es zu installieren), wird es auf einem neuen Intel-System um einiges schneller laufen als auf einem neuen Apple-System.
 
QUOTE (madox @ So 28.8.2005, 20:34) Wenn man ein gehacktes MacOsX auf einem Intel installiert (Bzw. es schafft es zu installieren), wird es auf einem neuen Intel-System um einiges schneller laufen als auf einem neuen Apple-System.

Da bin ich ja mal gespannt... bisher hat Apple es noch immer geschafft, sich vor dem Mainstream zu verdrücken...
wink.gif
 
QUOTE
Ich selber bin nach wie vor am Abwägen, ob mein nächster Notebook ein Mac und kein PC sein soll...


Ein Apple würde ich dir empfehlen. Nächstes Jahr kommen die Apple-Notebooks mit mobilen Dual-Prozessoren (Schnell, kühl und stromsparend), auf diesen Notebooks kannst du Mac Os X sowie Windows oder Linux installieren!

Also die Hardware wird gut! Und Software kannst du wählen
smile.gif
.

Nachtrag: Das Design wird sicher wieder neu gestaltet von den PowerBooks und iBooks
biggrin.gif
.
 
QUOTE Nächstes Jahr kommen die Apple-Notebooks mit mobilen Dual-Prozessoren (Schnell, kühl und stromsparend), auf diesen Notebooks kannst du Mac Os X sowie Windows oder Linux installieren!


Wo steht das bitte geschrieben, daß man dann Windows ohne Emulator installieren kann? Nur weil dann Intel-Chips in Apple-Hardware drin sind muß das noch lange nicht gehen. Ebenso wie MacOS X auf Intel-PCs -> der Hack, der zur Zeit rumgeistert soll doch sehr fragwürdig sein. Früher gab es auch 3 Computer (Atari ST, Amiga, Macs) mit dem gleichen Prozessor (Motorola 68000) und trotzdem konnte man ohne Emu keine anderen Betriebssysteme installieren.
 
Also wenn ich mir einen Mac kaufe, dann will ich auch OS X drauf haben und kein Windows! Das wäre ja Blasphemie!
tongue.gif
 
QUOTE
Wo steht das bitte geschrieben, daß man dann Windows ohne Emulator installieren kann?



Das wird man können.

1. Windows unterstützt fast jede Hardware-Konfiguration.
2. Genau gleiche Hardware-Komponenten wie bei Windows PCs.
3. Apple verdient das meiste Geld mit Hardware. Wäre also gut wenn Leute Apple kaufen und Windows draufschmeissen.
4. Lies mal die Pressemitteilungen von Apple
smile.gif
. Natürlich gibt Apple keine Garantie das das funktioniert.


QUOTE
der Hack, der zur Zeit rumgeistert soll doch sehr fragwürdig sein


Fragwürdig? Hast du die Videos gesehen? Jedenfalls sind die Videos sehr authentisch. Ausserdem kannst du die MacOsX x86 bei BitTorrent runterladen und mit einer Anleitung und viel Zeit installieren.

Es ist überhaupt nicht erstaunlich, das sowas möglich ist. Immerhin macht MacOsX x86 nur eine Abfrage auf dem TPM-Modul, jedenfalls in der Dev-Version.
 
QUOTE 2. Genau gleiche Hardware-Komponenten wie bei Windows PCs.


Das Motherboard wird aber ganz sicher nicht die gleichem wie beim PC sein und da kann Apple, wenn sie wollen, noch Schutzs gegen Windows einbauen. Windows auf Macs würde meiner Meinung nach relativ schnell den Mac-Software-Markt killen. Weil wozu noch Mac-Software schreiben, wenn auch Windows-Software ohne große Probleme laufen kann.


QUOTE Wäre also gut wenn Leute Apple kaufen und Windows draufschmeissen.


Warum sollte ich Apple-Hardware kaufen und Windows draufmachen? Wenn ich Windows will, dann kann ich mir doch auch gleich einen PC kaufen. Nicht die Hardware macht den Mac so aus, sondern das Betriebssystem.


QUOTE Fragwürdig? Hast du die Videos gesehen? Jedenfalls sind die Videos sehr authentisch


Ich habe sie nicht gesehen. Aber Videos sind doch sehr leicht zu fälschen.


QUOTE Ausserdem kannst du die MacOsX x86 bei BitTorrent runterladen und mit einer Anleitung und viel Zeit installieren.


Nein Danke. Habe kein BitTorrent installiert und lade mir grundsätzlich nichts aus Tauschbörsen herunter. Und außerdem habe ich keine Windows-Hardware um das zu testen.


QUOTE Es ist überhaupt nicht erstaunlich, das sowas möglich ist. Immerhin macht MacOsX x86 nur eine Abfrage auf dem TPM-Modul, jedenfalls in der Dev-Version.


Möglich ist vieles. Nur macht es in meinen Augen wenig Sinn, wenn das auch noch gehen würde, wenn die ersten Intel-Macs auf dem Markt sind. Wenn Apple mit der Hardware Geld verdient, dann gibt es doch keinen Grund auf Macs zu wechseln, wenn OS X auf auch Intel-PCs einwandfrei läuft. Nicht die Hardware ist das Schlimme am PC, sondern das Betriebssystem. Die Linux-Fans nehmen Windows-Hardware und basteln sich keine eigene Hardware zusammen.
 
Warum willst du mir überhaupt wiedersprechen, du hast doch keine Ahung davon. Wenn du die Anleitungen, Videos, Torrents, Pressemitteilungen nicht gesehen hast musst du mir auch nicht gross wiedersprechen. :/

QUOTE
Das Motherboard wird aber ganz sicher nicht die gleichem wie beim PC sein und da kann Apple, wenn sie wollen, noch Schutzs gegen Windows einbauen.


PRESSEMITTEILUNG VON APPLE: Apple wird Sie nicht daran hindern, Windows auf Apple-Hardware zu installieren.


QUOTE
Warum sollte ich Apple-Hardware kaufen und Windows draufmachen?


Viele Leute sind abhängig von Windows. Wollen gutes Hardware-Design. Man kann mit einem Boot-Manager beide Systeme auf der selben Hardware haben. Also brauche ich MacOSX beispielsweise Privat fürs Surfen, etc. und Geschäftlich Windows zum Programmieren, etc.


QUOTE
Ich habe sie nicht gesehen. Aber Videos sind doch sehr leicht zu fälschen.


Dachte mir das sowas kommt. Schau die die Videos zuerst an um zu sagen ob das leicht zu fälschen ist
tongue.gif
. Ich habe ein Auge für solche Dinge.
 
Leute Leute, kommt wieder etwas runter... Was nützt es, sich gegenseitig sein Fachwissen beweisen zu wollen? Kommt eh so, wie es kommen wird.

QUOTE Also brauche ich MacOSX beispielsweise Privat fürs Surfen, etc. und Geschäftlich Windows zum Programmieren, etc.


Das ist eben ein Punkt, welcher auf mich zutreffen würde.
 
QUOTE
Leute Leute, kommt wieder etwas runter


Du hast recht, lohnt sich doch nicht über Mac zu streiten. Windows ist eh viel besser
wink.gif
.
 
QUOTE (madox @ Di 30.8.2005, 8:40)
QUOTE
Leute Leute, kommt wieder etwas runter


Du hast recht, lohnt sich doch nicht über Mac zu streiten. Windows ist eh viel besser
wink.gif
.

Als Administrator hätte ich jetzt an sich die Pflicht, dein Topic zu löschen aufgrund der Qualitätssicherung Ayoms...
tongue.gif
 
Zurück
Oben