Logo und Favicon Erstellung

andos

Mitglied
Hi,

ich benötige momentan für meine Seite ein neues Logo + Favicon.

Kennt da jemand einen guten Anbieter, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und bei dem man gute Arbeit bekommt?
 
Da bin ich auch auf der Suche vor allem könnte ich noch ein Firmenlogo gebrauchen!
Wer hat da schon gute Erfahrungen zu akzeptablen Preisen gemacht?
 
Habe gerade mal auf Freelancer.com nen Contest für ne Logoerstellung gestartet.

Mal schauen was da bei raus kommt.
 
http://www.logodesignguru.com/

Damals waren aber nicht so viele Freelancer drauf. Ich habe 98 USD für vier Entwürfe gezahlt, wovon eines entwickelt wurde und in mehreren Dateien in wirklich extrem grosser Auflösung mir zugeschickt wurde.

Zu Favicon: na ja. Für 16px mal 16 px würde ich keinen Designer anstellen. Gifs können mit Irfanview umgewandelt werden:
http://www.irfanview.de/
biggrin.gif
 
Ihr werdet verzeihen, dass ich als Grafiker ein wenig hüsteln muss wenn ich lese, das hier "Gute Arbeit für weniger als 100,- Euro erwartet wird." Ebenso findet ich eine Logo-contest mehr als würdelos. Zig Designer bemühen um ein Logo dann zu nehmen. Nun gut, es wird immer selbsternannte Logodesigner geben, die sich derart knechten lassen. Vor einer regulären Logoentwicklung kann dann aber weiß Gott keine Rede sein.

Wer beim eigenen Logo schon anfängt geizig zu sein... welch fragwürdige Geisteshaltung. Das ist wie einen selbst gebastelten Motorradhelm verwenden. Günstig ...aber auch sinnvoll?

Gruß Ronny
 
Ich habe übrigens doch 200 USD gezahlt.

Aber @Ronnic Arts: was ist eigentlich Dein substantieller Beitrag hier? Sobald irgendein Preis genannt wird, reinschreiben, dass man keine Qualität erwarten darf? Sind wir denn so verblödet und erwarten ein BMW-Logo für 200 USD?

Nur so nebenbei wurde z.B. auch das Nike-Logo für wenig Geld entworfen.

Und das kuriose an Deinem Beitrag:
QUOTE das hier "Gute Arbeit für weniger als 100,- Euro erwartet wird."

Das steht überhaupt nicht hier in diesem Thread? Vielleicht solltest Du Deine Sehkraft überprüfen lassen. Wäre empfehlenswert, um als Designer zu arbeiten.

Inmho hattest Du die Möglichkeit Deine Preise hier reinzuschreiben, da der Fragensteller keinerlei Bedingungen genannt hat. Stattdessen ziehst Du es vor, anderes madig zu machen. Eine seltsame Form von Selbstvermarktung.
 
@ Ronald: Du solltest Dir merken, "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!" Die Texte, die ich im vergangenen Jahr März für Deine eigene Homepage gemacht habe, waren Dir pro Wort 0,025 Cent wert und Du regst Dich hier, dass sich hier wer "knechten" lässt? Aber hier gibts glücklicherweise auch Leute, die sehr fair zahlen. Wenn ich solch einen Quark von Dir lese, kriege ich aber echt einen dicken Hals. Ich habe mir in diesem im Forum auch ein Favicon anfertigen lassen, vom DESIGNER, der wollte 25,- oder 30,- Euro haben und das hättste auch nicht besser hinbekommen!

Lass`die Leute einfach dort kaufen, wo sie wollen und gut! Es gibt nun Mal unterschiedliche Bedürfnisse und verschieden dicke Konten, das ist auch gut so. Dieses andauernde Rumätzen auf solche Anfragen nervt wirklich total. Mach`doch hier einfach DEIN Angebot und gut.
 
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Logos hat man meiner Erfahrung nach bei Fiverr.com - man muss allerdings vorher genau schauen, ob der Anbieter, dem man sich anvertraut gute Arbeit leistet und die Logos nicht von irgendwoher klaut. Aber wenn man mal jemanden hat, dann kann man für 5-15$ schon was Ordentliches bekommen.
 
Manchmal lohnt es sich auch bei deviantart rein zu schauen. Dort gibt es viele Designer die gute Arbeiten haben. Ich hab da mal jemanden gefunden für ein Wordpress Design und bin wirklich zufrieden gewesen. Preis-Leistung stimmte auch. Dafür sollte man allerdings ein paar Worte Englisch können
wink.gif
 
Zurück
Oben