Loginassistent

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
meine Idee, ein Loginassistent

User koennen sich bei mir registrieren und gewisse Loginfelder generieren.

z.b. fuer gmx,ayom,yahoo,....

Die Benutzer koennen sich ganz einfach auf meiner Seite registrieren und sich Loginprofile erstellen.

Wenn Sie sich einloggen werden Sie automatisch in alle gewuenschten Seiten einloggen, auf 1 Schlag.

z.b. ich zum Beispiel kann mich mit 1 Usernamen und 1 Passwort einloggen und dadurch in yahoo ayom und google analytics und google adsense auf einen schlag kommen....

Wird das angenommen ?
Rechtlich, mach ich mir da Probleme ?

usw.
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Fr 14.7.2006, 15:19)Die Benutzer koennen sich ganz einfach auf meiner Seite registrieren und sich Loginprofile erstellen.

Wenn Sie sich einloggen werden Sie automatisch in alle gewuenschten Seiten einloggen, auf 1 Schlag.

z.b. ich zum Beispiel kann mich mit 1 Usernamen und 1 Passwort einloggen und dadurch in yahoo ayom und google analytics und google adsense auf einen schlag kommen....

Da würde ich dringend davon abraten.

Das ist zwar von Dir sicherlich so nicht gemeint. Aber das riecht so dermaßen drastisch nach einer Phishing-Masche, daß Du diesen Geruch auch mit noch so vielen Beteuerungen nicht los wirst.
 
Das ist ein Sicherheitshorror erster Klasse.
Zwar gibt es das schon, aber ich rate jedermann, jederfrau und jederIgel davon ab.
1. Kann man Logins und Passwörter selbst gut verwalten
2. Wenn man unbedingt will, helfen IE und FF (ist aber auch nicht sicher)

Mein Vorschlag:

2 Logins und Passwörter benutzen. Ein Set für den normalen Kram und ein Set für sensible Connections (Bank, Post, E-Mail)

Passwörter mit mindestens 8 Zeichen (12 sind besser gegen Bruteforce) und darin mindestens zwei dieser 3 Dinger:
- Grossbuchstaben
- Zahlen
- Sonderzeichen
Zum Beispiel: AyOm-2004 oder Chrämerlade(64)

Cheers, René
 
Ich kann auch nur "dringend" von Passwort-Speicherung abraten. Da gibt es viele schlimme Geschichten.
ohmy.gif
 
Würde so einen Dienst auch nicht benutzen, ausser ich hab ihn mir selbst programmiert, sprich ich muss, zwecks Schule, auf viele Seiten (mit Passwortschutz) zugreifen und da hab ich aufem Desktop eine eigne html Seite mit den Direktlinks, ist für mich praktisch, aber das ist dann eher OT
wink.gif


Natürlich ist es praktisch sich "nur" ein Passwort merken zu müssen, aber wenn man schon so faul ist, nimmt man entweder für alles das gleiche (es sagen viele, es ist nicht sicher/gut/gefährlich, trotzdem bin ich überzeugt, dass es 60% der Internetuser so machen) oder man legt sich eine (verschlüsselte) Datei mit den verschiednen, wenn mglich generierten, Passwörtern an.

Oder man nimmt halt ein gutes Programm zur Hilfe, welches einem die Aufgabe abnimmt, aber sicherlich keinen online Homepage Service.
 
Zurück
Oben