Lizenfreie Bilder

Platus

Aktives Mitglied
Stockxpert gibt es ja nun schon seit längerer Zeit nicht mehr daher meine Frage kennt Ihr ähnliche Seiten wie Stockxpert die Bilder günstig verkaufen ausser z.B. istockphoto.com.?
 
Seit Jahren mein Favorit: photocase.
Wenn man nur cleane Studioaufnahmen von Menschen und Gegenständen vor weißem Hintergrund sucht absolut nicht geeignet, für meine Bedürfnisse aber perfekt, und das Geschäftsmodell ist fair + sympathisch.
 
@ Hardwarejoe:

Super und DANKE - eine hervorragender Tipp von Dir.
 
Hardwarejoe: Tolle und sehr vollständige liste, vielen Dank!
Wer von Euch verwendet cc Bilder von Flickr? Gab es da jemals probleme oder ist das immer alles gut gelaufen?
 
QUOTE (Hardwarejoe @ Do 5.04.2012, 09:16)
ich hab auf einer meiner Seiten schon vor längerer Zeit mal eine Linkliste zusammengestellt - nicht nur für Bilder sondern auch für lizenzfreie Icons, Cliparts und Texturen: http://www.web-design-vorlage.de/lizenzfreie-bilder/

ich nutze von Zeit zu Zeit noch folgenden Anbieter:

http://depositphotos.com

- grosse Auswahl, gute Suche
- Qualitativ ok, nicht ganz so gut wieder Shutterstock oder Istockphoto, aber wesentlich günstiger!
- kostenlose 7 Tage Testversion mit 5 Downloads pro Tag
- man kann auch einzelne Bilder für wenig Geld kaufen... und mit dem Mobile / SMS (ohne KK) bezahlen!
 
Ich nutze Bilder nur von Pixelio.de. Man muss den Urheber zwar nennen, aber dafür hat Pixelio eine große Community und einen gewaltigen Bestand an Bildern. Meine Empfehlung.
 
openclipart.org

copyLeft
wink.gif
 
nutze sxc.hu - wie bei vielen Anbietern nach Englischen begriffen suchen bringt mehr ergebnisse

MFG
Flo
 
photodune.com

Ist zwar nicht kostenlos, aber pro Bild 1USD ist bei der riesen Auswahl und der Qualität der Bilder ein fairer Preis, meiner Meinung nach.
 
Ich nutze auch fotolia.
1 Euro pro Bild ist doch ok, bis ich das selbst mache (Objekt finden, Fotografieren, übertragen, bearbeiten, einbauen)
nehm ich lieber ein Fertiges

Jede Fotocommunity würd ich nicht nehmen. Wenn da einer fremde (geklaute) Bilder hoch läd und du die nutzt bist Du darn, wenn der Urheber das Bild findet!
 
weil hier noch nicht erwähnt: FreeDigitalPhotos.net. Grosse Auswahl und für die eigene Homepage reichen die kleinen kostenlosen Bilder, man muss nur auf der Seite ein Hinweis zur Bildquelle angeben (muss kein Link sein).
 
Wikipedia hat auch eine ganz stattliche Auswahl an Bildern.
 
Zurück
Oben