littlemail.de

profo

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten mein erstes kleines Projekt im Netz. Ich weiß, dass noch vieles suboptimal ist, und hoffe von euch ein paar Anregungen oder Tips zu bekommen. Sind vielleicht sogar ganz essentielle Dinge falsch? Würde mich über Feedback sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Martin
 
Bisschen viel Werbung für den Anfang (sobald die Seite läuft, kannst du ja mehr draufpacken) und so wirklich wollen mir die Grafiken auf der Seite auch nicht gefallen. Find allerdings interessant, was du aus nem Wiki gemacht hast..
wink.gif
 
Sind die 400 Domains nich nen bissl teuer im Monat?
tongue.gif
 
QUOTE (Marc3l @ Fr 16.2.2007, 1:17) Sind die 400 Domains nich nen bissl teuer im Monat?
tongue.gif


nicht bei den Preisen:

Monatliche Kosten nur 1,68 ¤* nur 2,49 ¤*
Einmalige Einrichtungsgebühr nur 2,99 ¤* nur 2,99 ¤*
 
smile...

Ich finde die Idee gut, die Umsetzung mit einem Wiki ebenfalls. Da kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen und einen Haufen an Teenies, die Deinen Dienst nutzen.

Übrigens.... Evt. würde ich noch ein paar Romeos einsetzen. Nicht dass die meinen, das Angebot sei nur für Mädels...
wink.gif


Gruss
Christian
 
Hallo,

Habe mir die Seite mal angeschaut. Meine Bewertung sieht wie folgt aus:

+ Positiv
Logo
Navigation
Rechtschreibung nicht schlecht (aber: z.B. "Was ist Littlemail" hat Fehler im Content)

- Negativ
Das Bild in der Mitte auf der Startseite ist nicht farbenfroh (sieht aus wie Werbung für jemand anderen)
Unter Neuanmelden fehlen die Tarife, klickt ein Besucher auf die 0¤ auf der Startseite, so hat er zu keinem Zeitpunkt die Tarife gesehen. Empfehle es dir dringend anzupassen (Abmahngefahr).
Ich selbst habe nur mit "genauem" Hinschauen nach 5min verstanden, um was es wirklich geht.
Du verwendest meiner Meinung nach zu wenig Farben.


Gruss Marc

 
Vielen Dank, auch sehr für die aufmunternden Kommentare!

Ich nehme zwei größere Arbeitsaufträge mit:
- Die "littlemail-Idee" kommt nicht klar/einfach genug rüber
- Die Seite sollte für Jungs ansprechender werden (ich glaube, auch die Hinweise bzgl. Farbigkeit und Bildgeschmack gehen vielleicht in diese Richtung)

Ich werde die Eingangsseite also nochmal ziemlich überarbeiten und hab dank euch schon eine Idee (einen kleinen E-Mail-Wechsel zwischen Romeo und Julia). Ich würd euch dann gerne nochmal Bescheid geben, wenn die Seite soweit ist.

zu Marc3l/guwapo: Genau.
wink.gif


zu ms, bzgl. der Tarife: die Tarifauswahl gibt es auf jeden Fall noch im Bestellvorgang. Allerdings normalerweise erst als Schritt drei, nicht als Schritt 1. Im ersten bzw. zweiten Schritt möchte ich die Interessenten erst einmal ihren E-Mail-Namen finden lassen; ich würde z.B. auch erst bestellen, wenn ich sicher wäre, dass mein Lieblingsname noch frei ist.

Danke nochmal und viele Grüße

Martin
 
Hallo noch einmal,

ich habe die Site jetzt ein größeres Stück überarbeitet. Nur neue Grafiken habe ich noch nicht, dafür nehme ich mir noch ein wenig Zeit. Mich interessiert sehr:

1. Ist die Eingangsseite im Vergleich zu vorher verbessert?
2. Kommt das "Littlemail-Prinzip" jetzt besser rüber?
3. Wirkt die Seite jetzt passabel für Jungs & Mädchen?
4. Ist die Werbung noch sehr störend?

Dafür und für alle anderen Tips und Kritiken schon im vorweg vielen Dank.

Martin
 
Ciao

Ich finde die Seite besser. Einzig die Navigation würde ich über die Werbung nehmen.


Gruss
Christian
 
Also die Idee, die hinter Deiner Seite steckt finde ich RICHTIG GUT !

Ich hab das Prinzip allerdings auf der ersten Seite nicht direkt verstanden-

fragte mich " was will ich mit 400 Emailadressen?"

Wie wärs mit einem Text im Stil von:

Endlich: (D)eine Emailadresse, die es in sich hat !

oder so ähnlich.

Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Erfolg !



 
Wo muß ich denn bei der Registrierung die AGB bestätigen? Du erwähnst sie lediglich, ich würde mich da mit "Häkchen" absichern und vorallem Doppel Opt-In.

Was tust du gegen die Anmeldung von Minderjährigen, was ja bei deinen Mailadressen scheinbar dann öfters passieren wird?

Die Anmeldung ist nicht gegen Scripte geschützt, so dass man tausende ACCs anlegen könnte, oder sehe ich das falsch?

Meine Meinung ist, dass die Werbung für eine Startseite sehr überladen wirkt, lieber auf der ersten Seite weniger, dann vergraulst du auch nicht die Kunden. Desweiteren würde mich interessieren, ob deine Server oder der Server auch tatsächlich richtig funktionieren, denn ich kenne ne Menge von neuen Seiten im Netz, wo die Mailserver keine einzigen Mails entfangen. Bei einem Bezahlangebot muß das zu 100% funktionieren, sonst wird das nix.

 
ist eine der wenige kostenplfichtigen seiten, auf welcher ich mit werbung zugeballert werde. in meinen augen ist nur eines von beiden sinnvoll...
 
Hallo zusammen,

@Johannes T: ich habe noch keinen überzeugenden Weg gefunden, die Idee mit einem Satz zu erklären. Deinen Vorschlag finde ich aber ziemlich gut. Ich habe ihn direkt eingebaut und probiere das mal aus. Danke schön!

@Toblerone: der Bestellvorgang ist erst nach 5 Schritten abgeschlossen. Im letzten Schritt werden nochmal alle Daten angezeigt und AGB und Alter abgefragt. Die Anmeldung ist natürlich auch vor Anmeldespam geschützt, bislang hat das ganz gut gewirkt. Mailzuverlässigkeit und Qualität der Mailkonfiguration sind erste Sahne.

@alle, ich hab die Werbung auf der Startseite jetzt praktisch auf Adsense reduziert.

Danke nochmal für die Tipps und Eindrücke!
 
Hm ob das Projekt ankommen wird?
Heutzutage hat doch jeder schon eine Emailadresse und die meisten Jugendlichen wollen doch sowieso zu web.de oder gmx..

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
wink.gif
 
Vielleicht solltest dein PP auch noch umstellen, die Publisher sollten einen stärkeren Anreiz bekommen um auf deine Seite aufmerksam zu machen. Weiß ja nicht wie dein Kontingent ist, aber eventuel PPL einführen oder sowas in der Richtung, selbst 0,50ct sind immerhin etwas, denn bei PPC kannst schneller Geld verlieren. Beispiel: 100 Leute klicken drauf und gehen durch die Registrierung, schließen aber nix ab, d.h. 3,00Euro weg. Bei PPL hättest nur pro Registrierung 0,50ct bezahlt. Mußt du selbst entscheiden, weiß ja nicht wie gut deine Abschlußquote ist.
 
So ein kleines Projekt ist das ja gar nicht, immerhin musst du ja einiges investieren für die ganzen Domains. Jetzt hast du schon so viel gezahlt, da sollte schon ein besseres Design/Seite her. Die Idee ist wirklich super, verpackt in ein typisches Web 2.0 Umfeld könnte mehr daraus werden.
 
@Toblerone Ich hab ein pay per sale Partnerprogramm laufen, es gibt 10.5 % lebenslange Provision; die Partner sind also auch bei Vertragsverlängerungen der Kunden wieder mit einer Provision dabei. Für Interessierte: ich hab natürlich einen Partnerlink auf der Homepage. (wink, wink, nudge, nudge ;-)

@Julian Ich wollte (resourcenbedingt) natürlich am Anfang alles so einfach wie möglich halten. Als einziges Web-2.0-Schmankerl hab ich für die Kunden Roundcubemail im Angebot; das Teil ist wirklich cool und die Kunden nutzen das auch dementsprechend fleißig. Roundcube/Dimp gehörte für mich natürlich zu den Minimalanforderungen, weil ja mein Schwerpunkt auf E-Mail liegt. Wünschen tät ich mir natürlich schon mehr (seufz).
 
Co-Registrierungen sind vielleicht noch interessant, falls du es noch nicht eingebaut hat:
http://www.coreg.de/partner/index.jsp
Die Abschlussrate ist ganz OK.

Ansonsten fehlt mir noch die Aufforderung à la "Melde Dich jetzt an und hol Dir 400 verschiedenen E-Mailendungen." oder so.

Außerdem verwirrt meiner Meinung nach, dass überall was von romeo@... und julia@... steht. Ab und zu dein.name@... würde ich verständlicher finden.
 
Zurück
Oben